BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier

 








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!

 

Willis Sommercamp 2012 – Spaß und Bewegung für Kids und Eltern
Manfred Schneider

Duisburg, 15. August 2012 – Kinder aus dem gesamten Ruhrgebiet nahmen an dem seit Jahren beliebten Sommercamp von Willi Landgraf, dem Rekordspieler der 2. Fußballbundesliga, teil.
In „Willis Revier“, im Bottroper Jahnstadion geht alles nach Willis Konzept. Das heißt: „Spaß und Bewegung!“

Spezialtraining für die Kids durch erfahrene Jugendtrainer
Unterstützt wird Willi von erfahrenen Jugendtrainern die gemeinsam mit ihm ein spezielles Jugendtraining vermitteln.
Doch auch für die Eltern der Kids stand heute Bewegung auf dem Programm.

Aufwärmtraining
Denn traditionell wurde ein Nordic Walking-Kurs für Anfänger und Fortgeschrittene angeboten.

Sportlehrerin Beatrix Luggenhölscher erklärt Frank Spodzieja (re.) von Hauptsponsor Techniker Krankenkasse, wie man die Halteschlaufen an den Walking-Stöcken verändert
Nach der Einweisung zur richtigen Handhabung der Walking-Stöcke und einem Aufwärmtraining zur Muskellockerung ging es mit der Sportlehrerin Beatrix Luggenhölscher, auf eine ca. zwei Stunden dauernde Walking-Tour durch den Bottroper Stadtwald.

Fast schon im Gleichschritt ging es unter der Führung von Sportlehrerin Beatrix Luggenhölscher in den Bottroper Stadtwald
Das Camp im Rahmen Ausbildungsoffensive von Hauptsponsor Techniker Krankenkasse (TK) und deren Kooperation mit Willi´s Revier, in Verbindung mit der Sportzeitung RevierSport, ist schon seit Jahren ein Highlight. Nicht unerwähnt bleiben sollen die Sponsoren Derby Star, Schloss Quelle und Plum´s Kaffee, die zum Gelingen des Events beitragen.