BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier

 








Zum 6. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2012 kein Zusatzbeitrag!

 

TK und „Willis Revier unterwegs“ bei der A-Jugend von Viktoria Buchholz
Manfred Schneider

Duisburg, 30. Mai 2012 – Anstrengend, aber toll fand die A-Jugend Mannschaft der Viktoria aus Duisburg-Buchholz das Sondertraining mit Jugendtrainer Willi Landgraf von Schalke 04 und seinem Assistenten, S 04-U13 Trainer Bartosch Gaul.

Fachgespräch der Verantwortlichen des Sondertrainings, von links: Thomas Grabienski (A-Jugend Trainer von Viktoria Buchholz), Willi Landgraf(Jugendtrainer bei Schalke 04) und Rolf Angenendt (TK-Vertriebsleiter)
Das Training war Belohnung und Dank ihres Trainers Thomas Grabienski an die jugendlichen Kicker für das Erreichen des dritten Tabellenplatzes in der Leistungsklasse, obwohl diese teilweise auf Grund von Abi-Prüfungen, beruflichen Praktiken und Ausbildungen nicht so intensiv trainieren konnten. Der Buchholzer Coach hofft, dass sein Team in der nächsten Saison wieder ganz oben dabei sein wird.

Begrüßung der Viktoria A-Jugendmannschaft durch Willi Landgraf (3.v.li.)
Grabienski, ehemaliger Oberligaspieler, der u..a. für den FC Remscheid, Hamborn 07 und dem VfB Homberg am Ball war, konnte besonders unter seinen Trainern Detlef Pirsig und Hartmut Scholz viel Erfahrung für seine heutige Tätigkeit  sammeln. Das „Willi Landgraf unterwegs“ bei der Viktoria Halt machte, war laut Thomas Grabienski eine Verkettung glücklicher Umstände. So habe er aus den Medien von der Ausbildungsoffensive der Techniker Krankenkasse (TK) in Schulen und Vereinen erfahren. Zufällig war TK- Vertriebsleiter Rolf Angenendt, der Erfinder und Initiator dieser Ausbildungsoffensive.

Gruppenfoto mit den Schalke-Trainern Willi Landgraf (2.v.re.) und Bartosch Gaul(3.v.li.)
Angenendt und Grabienski sind beide im gleichen Fußballverein groß geworden, dort haben sie bis zur sportlichen Trennung gespielt, jedoch nicht mehr im Seniorenbereich. Rolf  Angenendt hat seine sportlichen Höhepunkte beim SV Rothausen, BV Altenessen und U23 Essen erlebt. Er trainierte unter den Trainern Wilhelm Barnowski, Norbert Furtkamp, Jürgen Kaminski und Ralf Quabeck, der für Angenendt eine wichtige Bezugsperson war. Sechs Spieler aus diesem Verein des Jahrgangs von Angenendt und Grabienski haben in anderen Vereinen mindestens Oberligaluft geschnuppert, wie zum Beispiel Torwart Oliver Adler von Rot/Weiß Oberhausen, der sogar Bundesliga-Format erreichte.
Dass dann auch noch Willi Landgraf Kooperationspartner der TK war, machte für Grabienski den Reigen komplett, sodass er mit seinem Sportfreund Angenendt das Sondertraining mit Willi Landgraf vereinbarte.

Schweißtreibend waren die Übungen die Willi Landgraf (mitte)mit den Buchholzern absolvierte
Und so absolvierte Landgraf, immer noch Rekordspieler der 2. Fußball-Bundesliga, einige Trainingseinheiten unter Profibedingungen mit den fußballerisch talentierten Jugendlichen von Viktoria Buchholz, sowie auch ihren Trainern, denen er viel Leistung und Schweiß abforderte, so wie er es wiederum von seinen Trainern Dieter Hecking und Horst Hrubesch erlernt hatte.

Balltraining unter Anleitung von S04-Trainer Bartosch Gaul(3.v.li.)und der Beobachtung von Viktoria Co-Trainer Lars Rümenapp (li.) und Thomas Grabienski (2.v.li.)
Laut Angenendt ist Willi Landgraf ist der einzig ihm bekannte Trainer, der die Jugendlichen von der F-Jugend bis zur U18 mit Leidenschaft und Spaß profihaft mit einer super jungen Ansprache trainiert.