BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

TK ließ in „Willis Revier“ den Fußdruck messen
Manfred Schneider

Bottrop/Duisburg, 04. April 2013 – Beim traditionellen 3-Tage-Fußball-Ostercamp „Willis Revier“, der Fußballschule von Willi Landgraf, konnten sich Kids, wie auch deren Eltern, den Fußdruck auf der Sportanlage von Rhenania Bottrop messen lassen. Die Techniker Krankenkasse (TK), Hauptkooperationspartner von Willi Landgraf, der immer noch Rekordfußballspieler der 2. Bundesliga ist, hatte das ermöglicht.

Christina Preuss weist die Kids ein, wie sie über die Hightech-Matte gehen sollen
Sportwissenschaftlerin Christina Preuss und Sascha Wistuba, Mitarbeiter der Sportklinik Duisburg, die seit Jahren eng mit der TK und „Willis Revier“ zusammenarbeitet, ließen Kinder und Erwachsene über eine Hightech-Bodenplatte laufen.

Direkt der erste Versuch von Julien war gut

Auch Maria Tepaße ließ den Druck ihrer Füße messen. Rechts: Christina Preuss
Per Computer erklärten sie dann, ob und welche Fehlstellungen der Füße vorhanden sind.

Philipp Wagner erklärt Julien und seinem Vater Daniel Romberg (v.li.)wie wichtig die Beschaffenheit der Sohle ist
Damit auch auf das richtige Schuhwerk hingewiesen wurde, hatte die TK einen „adidas“- Schuhstand geordert.
Hier erklärte Schuhfachmann Philipp Wagner, worauf es beim Fußballschuhkauf ankommt.

Christina Preuss, Sascha Wistuba und Frank Spodzieja von der TK(re.), erfahren von Philipp Wagner über das Zusammenspiel Fuß und richtigen Schuhwerk
„Wichtig ist die Beschaffenheit der Sohle des Schuhs und nicht eine schöne Farbe. Die Faustregel ist leicht zu merken: je härter der Untergrund, desto mehr Stollen sind notwendig, damit man nicht so schnell weg knickt und sich die Bänder verletzt“, sagte Wagner.

So oder ähnlich sehen die Fußabdrücke auf dem PC-Bildschirm aus
Die von der TK organisierte „Fuß-Aktion“ fand bei allen Teilnehmern großen Anklang.