BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier

 








Zum 7. Mal in Folge Deutschlands beste Krankenkasse - laut Focus-Money
Und auch 2013 kein Zusatzbeitrag!

 

Speldorfer F1 Jugend tobte in Willis Revier - Sport als Medizin
Manfred Schneider

Mülheim/Duisburg, 19. Juli 2013 - Es sollte ein Dankeschön zum Saisonende für die F1-Jugend des VfB Speldorf werden, doch für die Kids wurde es zu einem Highlight. Willi Landgraf, Rekordspieler der 2. Fußball-Bundesliga ließ gemeinsam mit seinem Assistenten, MSV-Jugendtrainer Tim Matern, die jungen Fußballer in seinem Fußballcamp „Willis Revier“ mal an einem etwas anderen Training teilnehmen.

Absprache der Vorgehensweise. S04-Jugendtrainer Willi Landgraf (li.) und MSV-Jugendtrainer Tim Matern

Vertrauliche Ansprache von Willi Landgraf an die jungen Fußballer. Links Tim Matern
Zustande gekommen ist die Veranstaltung „Willi unterwegs“ durch Landgrafs Kooperationspartner Techniker Krankenkasse Duisburg (TK), und die beruflichen Kontakte von VfB Jugend-Betreuer Torsten Siebert, zur TK-Vertriebsfachberaterin Kerstin Mildner.
Hier habe er von der Ausbildungsoffensive der TK für Schulen und Vereine erfahren, sagte Siebert.
Rolf Angenendt, Vertriebsleiter der TK und Initiator der Ausbildungsoffensive, früher selbst ambitionierter Fußballer, machte das Event für die Speldorfer Fußballkids möglich.
Jugendleiter Stephan Peltzer freute sich über das Zustandekommen und die Organisation der TK, und dass die Kids nach der Saison von 10 Monaten noch ein solches Erlebnis hatten. Auch für den Trainer der F1, John Alfs war es wichtig, dass seine Jugendmannschaft nach der langen Saison, bei Spaß an der Bewegung, den Tag mit etwas ganz Anderem, genießen kann.

Die Fußballkids mit Trainer und Betreuer. Von links: Stephan Peltzer, John Alfs, Tim Matern, Willi Landgraf und Torsten Siebert
Außerdem könne künftig von ihm vielleicht die eine oder andere Übung übernommen werden. Obwohl die Übungen  den kleinen Fußballern Leistung und Schweiß abforderten, empfanden diese das Sondertraining von S04-Jugendtrainer Willi Landgraf und MSV-Jugendtrainer Tim Matern, fast gar nicht anstrengend, aber als ganz toll.

Tim Matern beobachtet die Kids am Ball 
So war es auch keine große Überraschung, dass die F1-Jugend ihrem Trainer John Alfs vorgeschlagen hat, Willi Landgraf doch als seinen Co-Trainer einzusetzen.

Konzentriert am Ball
Das Sport als Medizin gilt ist bekannt. Sport sorgt für einen gesunden Ausgleich bei Jung und Alt – vor allem dann, wenn Bewegung, abhängig vom Gesundheitszustand im richtigen Maß stattfindet.
Sport beugt Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Rückenbeschwerden vor.

Mit Spaß waren die Kleinen bei der Sache
Wurde längere Zeit kein Sport getrieben und will man wieder neu einsteigen oder sein Training intensivieren, ist ein gründlicher sportmedizinischer Check angeraten. Wenn der Sport ärztlich zur Prävention oder Therapie empfohlen wird, können sportmedizinische Untersuchung und Beratung in Anspruch genommen werden.

Das ist gekonnt! - Kunststücke mit dem Ball
Um ihren Mitgliedern den Neu- oder Wiedereinstieg in den Sport zu erleichtern, bezuschusst die Techniker Krankasse seit dem 01. August 2012 die sportmedizinische Untersuchung und die notwendige Beratung. Die Abrechnung der Untersuchung erfolgt wie bei einem Privatpatienten. Die bezahlte Rechnung wird bei der TK zur Kostenerstattung eingereicht, die erstattet dann den Betrag auf das angegebene Konto.

TK-Vertriebsfachberaterin Kerstin Mildner, Betreuer Torsten Siebert und TK-Vertriebsleiter Rolf Angenendt (v.li.) 
Erstattet werden 80 Prozent des Rechnungsbetrages, bis zu 60 Euro pro Behandlung für die Basisuntersuchung und unter  bestimmten Voraussetzungen auch für eine erweiterte Untersuchung inklusive der Basisuntersuchung bis zu 120 Euro. Um die Höhe des Eigenanteils festzustellen empfiehlt die TK sich vor der Untersuchung in der Praxis über die Kosten der Behandlung zu informieren.

Doppelbewachung

Bei Fragen rund um Gesundheit und Krankenversicherung: Tel.: 0800-285 85 85 oder per Mail an service@tk.de.
Weitere Informationen unter www.tk.de.