BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier








 

Willi´s Sommercamp – Highlight für Kids und Eltern
Manfred Schneider (+Foto)

Duisburg/Bottrop, 2. September 2011 – Bereits Mitte Juli war das von Willi Landgrafs Fußballschule ausgerichtete Sommercamp im Bottroper Jahnstadion vom 30.08. bis zum 01.09.2011 ausgebucht.

„Das es so schnell geht hat schon mindestens genauso viel Tradition wie das Camp selbst“, sagte der Rekordspieler der 2. Fußballbundesliga Willi Landgraf . Das Camp im Rahmen der TK Ausbildungsoffensive und der Kooperation von Willi´s Revier mit Hauptsponsor Techniker Krankenkasse (TK) funktioniert schon seit Jahren gut.

Für die 80 am Camp teilnehmenden Kinder aus dem gesamten Ruhrgebiet war es ein großes Highlight, drei Tage lang, durch mehrere erfahrene Schalke 04 Trainer deren spezielles Jugendtraining zu erfahren.
Alles nach Willi´s Konzept: „Spaß und Bewegung“.

Doch nicht nur die Kids hatten hier Spaß an der Bewegung. So wurde unter der Leitung der Sportlehrerin Beatrix Luggenhölscher, am 31.08.11 für die Eltern traditionell ein Nordic Walking-Kurs im Stadtwald von Bottrop angeboten.

Sportlehrerin Beatrix Luggenhölscher (3.v.re.) Frank Spodzieja vom Vertrieb der TK (re.)
Nach zwei Stunden in der frischen Luft kamen die Laufsportler rechtzeitig zurück, um gemeinsam mit ihren Kindern den Mittagstisch zu genießen. Es gab Pizza!