BZ-Home Techniker Krankenkasse TK-Sitemap



BZ-Sitemap

Willis Revier








 

Die Semrau-Brüder in 'Willis Revier'
Jochem Knörzer, Foto TK

Duisburg/Essen, 7. November 2011 - Gewonnen hatten die beiden Brüder Florian und Jonas Semrau, die beim VFL Duisburg-Süd Fußball spielen, schon vorher. Von der Techniker Krankenkasse , die auch im fünften Jahr Hauptkooperationspartner bei 'Willis Revier' bleibt, gab es je einen Gutschein für die Teilnahme an "Willis Herbstcamp".
Willi Landgraf, mit 508 Zweitligaspielen der unangefochtene Rekordhalter der Zweiten Liga, setzte im Herbstcamp auf 'Ball fangen', 'Seilspringen' und 'Memory', allerdings jeweils in einer sehr speziellen Art und Weise.
Auf Neudeutsch heißt das 'Life Kinetik'.
Jonas, der in der E2 spielt, hatte mächtigen Spaß beim Memory. Zwei Teams treten gegeneinander an, um unter je zwei Markierungshütchen versteckte, gleichfarbige Sandbällchen zu finden. Nicht unter jedem Hütchen befindet sich ein Bällchen.
Konzentration ist also bei allen Teammitgliedern angesagt, auch wenn man gerade nicht dran ist.
Florian, der ältere der Brüder, zog das Seilchenspringen vor. Hierbei wird das auf dem Boden liegende Seil in verschiedenen Fußkombinationen übersprungen. Körperliche Bewegung gepaart mit konzentrierten Kombinationen, Körper und Kopf sind gefordert.
Genau in diese Richtung zielt auch das 'Ball fangen'. Mit einer Hand fangen, diagonal das Bein nach vorne gestellt und dann im Wechsel. 'Ball fangen' ist als Begriff die pure Untertreibung.

Für die Semrau-Brüder, Florian (rechts) und Jonas, in der Mitte Willi Landgraf, war es ein runde und gelungen Sache, die riesigen Spaß gemacht hat!