BZ-Home Duisburg tagesaktuell Sonderseiten - Fotostrecken und mehr

 

BZ-Sitemap











 

Bombenfund in Duisburg-Homberg: Entschärfung heute!

Duisburg, 14. August 2018 - Die Bombe wurde gegen 17:30 Uhr erfolgreich entschärft! Der Rhein wird für die Schifffahrt wieder geöffnet.

 

In Homberg wurde eine englische Fünf-Zentnerbombe mit einem gefährlichen Säurezünder am Rheinvorland, Höhe PCC Stadion, gefunden. Aufgrund geltender Bestimmungen muss diese schnellstmöglich durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst entschärft werden. Das Bürger- und Ordnungsamt organisiert derzeit die weiteren Maßnahmen. Weder in der Evakuierungszone noch in der Sicherheitszone leben Personen. Lediglich die Schifffahrt ist von der Entschärfung betroffen. Der Rhein wird diesbezüglich derzeit gesperrt.  
Die Entschärfung wird schnellstmöglich durchgeführt. Spaziergänger im betroffenen Bereich werden jetzt vom Bürger- und Ordnungsamt umgehend aufgefordert, das Gebiet zu verlassen.  
Weitere Infos folgen, spätestens wenn die Entschärfung durchgeführt wurde.   Informationen gibt es auch über Call Duisburg unter (0203) 283-2000 und das Gefahrentelefon der Feuerwehr unter 0800 112 13 13. Auch die Warnapp NINA informiert über Gefahrenlagen wie zum Beispiel Bombenentschärfungen...