BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2016


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

5. Duisburger Weihnachtssingen stimmte auf die Festtage ein
Manfred Schneider

Duisburg, 18. Dezember 2016 – Passend zum 4. Advent fanden sich gefühlte 500 Personen ein, um sich gemeinsam mit Dirigent und Hochschullehrer Armin Klaes auf Weihnachten einzustimmen. Unterstützt wurde Klaes von der Studierendengruppe der Universität Duisburg/Essen. Über die kurzfristige Zusage, die Veranstaltung doch noch auf dem Portsmouths-Platz durchführen zu können, war der Organisator sehr erfreut.
Dazu Klaes: „Wir haben trotz Baustelle einen wunderbaren Platz für unsere Veranstaltung gefunden!“

Viele Besucher sangen fröhliche und besinnliche Weihnachtslieder

Nach einer Hommage für den verstorbenen Götz George - Konrad Roch als „Horst Schimanski“ und Wiktoria Kot in der Gestalt von dessen Freundin „Marie-Claire“, richtete Bürgermeister Erkan Kocalar die Grüße der Stadt und den Dank an den Dirigenten aus.

Auch Planungsdezernent Carsten Tum und Bürgermeister Erkan Kocalar hatten ihre Freude beim Weihnachtssingen

Dirigent Armin Klaes gab den Ton an

Gemeinsam mit den Jüngsten sang der Organisator 
Dann endlich konnten die Sangesfreudigen ihre Stimmen erklingen lassen. Für nicht nicht ganz textsicheren Besucher hatte der Veranstalter Textblätter verteilen lassen. Und so schallte es nach dem Absingen deutscher klassischer Weihnachtslieder fröhlich und besinnlich über den Bahnhofsvorplatz und ließ das fünfte Duisburger Weihnachtssingen wieder ein voller Erfolg sein.  

Mit zusätzlichen Strahlern und Kerzenlicht wurden die Textblätter erleuchtet