BZ-Home  Weihnachtsmarkt Duisburg tagesaktuell



BZ-Sitemap

Weihnachtsmarkt 2016


 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






 
 

Großer Weihnachtswunschbaum in der Hauptstelle der Sparkasse Duisburg
Manfred Schneider

Schon geplündert! 1:0 für die Nächstenliebe!
Duisburg, 12. Dezember 2016 - Die 9. Weihnachtswunschbaumaktion, die von den Duisburger Rotary Clubs, dem Inner Wheel Club Duisburg, dem Rotaract Club Duisburg und der Sparkasse Duisburg organisiert wurde, ist ein voller Erfolg. Schon nach gut einer Woche waren alle Kinderwünsche vergeben, der Baum sozusagen geplündert.

Es ist beileibe nicht selbstverständlich, dass gerade in Zeiten, in denen das Wort Krise häufig benutzt wird, sich so viele Duisburger Bürgerinnen und Bürger kurzentschlossen voller Nächstenliebe für bedürftige Kinder einsetzen. Aber nicht nur, dass der Baum geplündert ist, die Geschenke sind schon zurückgekommen und warten jetzt darauf, eingepackt zu werden, um am Heiligen Abend die Kinder glücklich zu machen.

Für dieses überwältigende Engagement der Duisburger Bürgerinnen und Bürger bedanken sich die Rotary Clubs Duisburg, der Inner Wheel Club , der Rotaract Club und die Sparkasse Duisburg im Namen der Kinder, auf die nun am Heiligen Abend eine große Überraschung wartet.


Weihnachtswunschbaum steht wieder
Duisburg, 28. November 2016 - Auch in diesem Jahr erfüllt der Weihnachtswunschbaum wieder Kinderträume. Da nicht alle Eltern die Weihnachtswünsche ihrer Kinder erfüllen können, haben die vier Rotary Clubs Duisburg, der Inner Wheel Club Duisburg und der Rotaract Club Duisburg gemeinsam mit der Sparkasse Duisburg, die 9. Weihnachtswunschbaumaktion organisiert.

Freude beim Päckchen packen und Baumschmücken
Nun wurde der in der Sparkassen-Kundenhalle auf der Königstraße stehende große Tannenbaum von Sparkassenvorstandsmitglied Helge Kipping und Bürgermeister Manfred Osenger, gemeinsam mit den Vertreterinnen und Vertreter der organisierenden Clubs in einen wahren Weihnachtswunschbaum verwandelt.

Über 220 innige Wünsche in transparenten Weihnachtskugeln, von Duisburger Kindern, warten darauf erfüllt zu werden.
Duisburger Bürger, die ihr Herz sprechen lassen wollen, haben bis zum 16.12.2016 Zeit, sich eine Kugel vom Baum zu nehmen um den Wunsch zu erfüllen und das Geschenk in der Sparkasse Duisburg abzugeben.

Geschafft - Der Baum ist fertig! - v. li.: Inner Wheel Präsidentin Susanne Bartetzky, Wolfgang Burgbacher (Rotary Club Alte Abtei), Elisabeth Hofmann (Rotary Club Rhein-Ruhr), Bernard Miller (Rotary Club Alte Abtei), Sparkassen-Vorstand Helge Kipping und Wolfgang Krause (Rotary Club Duisburg)

Die Geschenke, deren Wert nicht 25,00 Euro übersteigen soll, werden durch die Clubs liebevoll eingepackt und an die Kinder überreicht. Die bisherigen Weihnachtsbaumaktionen haben gezeigt, dass durch diese gelebte Nächstenliebe viele Kinder am Heiligen Abend eine große Freude erlebt haben.