2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
15 So. 06.12.2009 - 13:30                      

 

  SC Paderborn - MSV Duisburg    1:3  (1:1)  Ivica Grlic schlägt drei Mal zu

Paderborn, 6. Dezember - Der Achte der Tabelle empfängt den Tabellensiebten. Paderborn, der Aufsteiger, kann mit einem Sieg am MSV Duisburg, vor der Saison als Aufstiegskandidat gehandelt, vorbei ziehen. Auf der anderen Seite kann der MSV mit einem Sieg weiter in der Tabelle klettern und hätte zumindest zum dritten Tabellenplatz Kontakt. Eine interessante Konstellation.  

Anstoß zur ersten Halbzeit
Bei Duisburg steht überraschend Tom Starke im Tor. Er scheint seine Bauchmuskelzerrung dann doch überwunden zu haben. Passend zum Nikolaustag werden die Mannschaften von einem Nikolaus und Knecht Ruprecht auf den Platz begleitet. Nach dem Schlusspfiff werden wir wissen, welche Mannschaft die Rute bekommen hat.
Duisburg, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts, Paderborn hat Anstoß.
5. Minute - Paderborn führt mit 1:0. Schlicke lässt sich an der Eckfahne von Manno ausspielen, die Flanke erreicht Saglik, der aus halblinker Position aus 6 Meter trifft. Starke war noch dran, konnte das Tor aber nicht verhindern. Erster Angriff, erste Chance, erstes Tor. 
Duisburg tut sich gegen die aggressiven Paderborner in den ersten Minuten schwer. 
15. Minute - erste Ecke für Duisburg. Sie endet bezeichnenderweise mit einem Einwurf auf der entgegen- gesetzten Seite.
17. Minute - Veigneau versucht es aus 21 Meter. Der Schuss verfehlt das Tor. Immerhin ein Lebenszeichen der Duisburger.
21. Minute - nach halbhohem Anspiel von Tiffert versucht es Adler aus 16 Meter mit einem Seitfallschuss. Masuch ist auf dem Posten und hält sicher.
Auch nach 30 Minuten führt Paderborn mit 1:0. Das Tor war bisher die einzige Torchance in diesem Spiel.
38. Minute - Saglik zieht aus 17 Meter ab, der Ball geht über das Tor.
40. Minute - nach Pass von Sahan steht Bodzek im Strafraum frei, sein Schuss aus 14 Meter geht nur an das Außennetz. 
44. Minute - TOR für den MSV! Tiffert flankt in den Strafraum auf Höhe des zweiten Pfosten, Grlic nimmt den Ball aus vollem Lauf und nagelt ihn aus 15 Meter zum 1:1 Ausgleich ins Tor.

Halbzeit
35 Minuten lang sahen die Zuschauer, von dem Führungstor der Paderborner mal abgesehen, ein schwaches Zweitligaspiel. Erst in den letzten 10 Minuten kam der MSV
besser ins Spiel und erzielte durch ein schönes Tor von Grlic (Foto rechts) den Ausgleich.

Anstoß zur zweiten Halbzeit
Nieselregen in Paderborn.
52. Minute - Tiffert passt vor dem Paderborner Strafraum quer zu Adler, der auf Sahan, der aus 15 Meter schießt. Masuch hat Probleme und kann den Ball erst im Nachfassen unter Kontrolle bringen.
Die mitgereisten MSV-Fans machen sich lautstark bemerkbar. Das Spiel findet seit Beginn der zweiten Halbzeit zwischen den beiden Strafräumen statt.
62. Minute - nach einem Handspiel im Strafraum verlegt der Schiedsrichter den Tatort vor die Strafraumlinie und gibt nur einen Freistoß. Fehlentscheidung!  Grlic schießt den fälligen Freistoß knapp über die Latte.
66. Minute - TOR für den MSV! Tiffert schickt Sahan (Foto links) auf der rechten Seite, der läuft ein paar Meter, legt zurück auf den zentral freistehenden Grlic. Grlic schießt den Ball aus 16 Meter überlegt zur 2:1-Führung ins Tor.
In der 70. Minute sieht Tiffert (Foto rechts) die Gelbe Karte. Es ist seine Fünfte, somit ist er für das Spiel in Karlsruhe gesperrt.
73. Minute - Schachtens Schuss aus 21 Meter geht deutlich rechts am Tor von Starke vorbei.
78. Minute - Starke rutscht eine Flanke von Guié-Mien knapp vor dem Tor durch die Finger, doch Veigneau kann den Ball wegschlagen.
79. Minute - TOR für den MSV! Und wieder schlägt Ivo Grlic zu. Sein Schuss aus 17 Meter aus halbrechter Position schlägt links im Tor ein.
Paderborn ist bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, ohne sich echte Torchancen erarbeiten zu können. Duisburg beschränkt sich auf Konter.
90. Minute - nach Pass von Yankov verfehlt Bodzeks Schuss das Tor nur knapp.

Schlusspfiff
Paderborn ging früh mit 1:0 in Führung, hatte aber keine weitere Chance, die Führung auszubauen. Der MSV kam erst nach 35 Minuten ins Spiel. Der Ausgleich durch Grlic kurz vor der Pause war das Ergebnis der Duisburger Bemühungen. In der zweiten Halbzeit hat der MSV das Spiel bestimmt und verdient drei Punkte mit genommen. Herausragend war Ivica Grlic, der zum ersten Mal in seiner Profilaufbahn drei Tore in einem Spiel erzielte.
Jochem Knörzer, Thomas Thienel (Fotos)

Masuch - Schachten, Gonther, Strohdiek, Wemmer - Krösche - Halfar, Alushi, Guié-Mien - Saglik , Manno

Starke - Andersen, Schlicke, Tiago, Veigneau - Bodzek, Grlic - Ben-Hatira, Tiffert, Sahan, - Adler
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 5. Saglik Manno Paderborn 41. Saglik    
1:1 44. Grlic Tiffert 53. Brandy für Halfar 63. Alushi    
1:2 66. Grlic Sahan, Tiffert 71. Löning für Manno 80. Brandy    
1:3 79. Grlic Tiffert 81. Krause für Alushi      
        MSV 23. Tiago    
        86. Yankov für Tiffert 70. Tiffert    
        89. Caiuby für Adler 90.+2 Sahan    
        90.+1 Theißen für Grlic      

SR: Ittrich (Hamburg)
Assistenten: Trautmann (Bodenwerder), Skorczyk (Salzgitter)
4. SR: Bornhorst (Damme)

Zuschauer: 10.048


Masuch

Wemmer    Gonther    Strohdiek    Schachten
Krösche
Guié-Mien    Alushi    Halfar

Manno    Saglik
Adler
Ben-Hatira    Tiffert    Sahan
                                      Grlic
                                                Bodzek
Veigneau                               Andersen
Tiago       S
chlicke
Starke