2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
22. Spieltag Rosenmontag, 15.02. 20.15                       

 

MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern   1:1 (0:0)  Gerechtes Unentschieden, deutliche Leistungssteigerung der Zebras

Duisburg,  15. Februar 2010 - Die übliche Pressekonferenz vor dem Spiel fand nicht statt. Freitag hatte der MSV frei, Samstag und Sonntag entweder keine Zeit oder man wollte den Presseleuten nicht das verdiente Karnevalswochenende nehmen.
Larsen, Korzynietz und Soares fehlen immer noch verletzungsbedingt, Schindler hat sich eine fiebrige Erkältung eingefangen und konnte in den letzten Tagen nicht am Training teilnehmen. Bodzek fehlt aufgrund seiner Gelb-Roten Karten aus dem Spiel in Düsseldorf.
Andersen, der sich am Anfang der vergangenen Woche mit einer Erkältung plagte, ist auch wieder im Training.
Da MSV-Trainer Milan Sasic, ob mit oder ohne Pressekonferenz, keine Aufstellung bekannt gibt, gebe ich hier nur meine rein persönliche Aufstellung bekannt:
Starke - Andersen, Fahrenhorst, Tararache, Veigneau - Tiffert, Grlic - Sahan, Ben-Hatira - Caiuby, Baljak
Wobei ich Andersen zur Zeit gerne ersetzen würde. Fragt sich nur, durch wen. Ist ein Sahan oder Vidosic in der Lage, einen passablen Außenverteidiger abzugeben?
Ein Wiedersehen gibt es mit einem "alten" Bekannten und Ex-Zebra - Alexander Bugera, der seinen Vertrag in Lautern gerade verlängert hat.

Vor dem Anpfiff gibt es eine Schweigeminute für die am Freitag verstorbene MSV-Legende Werner "Eia" Krämer.
.
Anpfiff zur ersten Halbzeit
Kaiserslautern hat Anstoß, der MSV spielt von links nach rechts.
Die Zebras spielen mit Trauerflor.
5. Minute - Bugera ist auf der linken Seite frei, flankt in den Strafraum auf den mitgelaufenen Jendrisek, der aus 6 Meter köpft. Starke steht richtig, reagiert blitzschnell und verhindert die Lauterner Führung.
6. Minute - Baljaks Schuss aus 14 Meter ist hart, kommt aber direkt auf Sippel, der den Ball hält.
8. Minute - Caiuby flankt auf Adler, der in zentraler Position am Strafraum steht und trotz Bewacher sofort abzieht. Leider trifft er den Ball nicht richtig, der deutlich links am Tor vorbei geht.
13. Minute - Adler wird wieder von Caiuby bedient. Adler versucht es aus 11 Meter von rechts aus fast spitzem Winkel und zwingt Sippel zu einer guten Flugparade.
32. Minute - Bugera bringt einen Freistoss von links in den Strafraum, Amedick steigt hoch und köpft aus 6 Meter knapp über das Tor.
Lautern wird jetzt stärker und zwingt den MSV in die eigene Hälfte.
Duisburg kann sich befreien, kommt aber über das Mittelfeld nicht hinaus. Lautern steht dicht gestaffelt.

Halbzeit
Ein interessantes und spannendes Spiel ohne Tore. In der letzten Viertelstunde übernahm Kaiserslautern das Kommando, mögliche Duisburger Konter wurden im Keim erstickt, weil die Pässe zu ungenau kamen.
Das Unentschieden zur Halbzeit geht in Ordnung.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben keinen Grund gesehen, um auszuwechseln.
Kaiserslautern setzt sein frühes Pressing vom Ende der ersten Halbzeit fort.
53. Minute - Grlic bringt einen Freistoss aus 24 Meter aus halbrechter Position lang in den Strafraum. Der Ball geht über Adler, der vom zweiten Pfosten rein läuft, hinweg. Da Adler vom Gegenspieler geschoben wurde, fällt er. Rodnei fordert beim Schiedsrichter die Gelbe Karte wegen einer vermeintlichen Schwalbe und erhält sie selber. Wegen Unsportlichkeit.
60. Minute - Freistoss für Lautern aus 17 Meter, zentrale Position. Bugera läuft an, sein Schuss bleibt in der Mauer hängen.
63. Minute - ein Lauterner Pass von links wird immer wieder im Duisburger Strafraum verlängert, landet schließlich bei Ilicevic, sein Schuss geht deutlich am Tor vorbei.
67. Minute - Tiffert hat sich an der echten Seite durchgesetzt, seine Flanke ist zu nah am Torwart, Sippel pflückt den Ball.
71. Minute - der MSV war in den letzten Minute stärker geworden. Und genau in diese Offensivbemühungen setzt Kaiserslautern einen Konter, den Jendrisek aus fast spitzem Winkel aus 6 Meter zur 1:0 Führung abschließt.
73. Minute - TOR für den MSV! Der gerade eingewechselte Vidosic schickt aus zentraler Position Caiuby auf der linken Seite. Der läuft in den Strafraum und flankt scharf nach innen. Baljak ist da und versenkt den Ball aus 4 Meter zum Ausgleich im Tor.
Beide Mannschaften spielen jetzt auf den Siegtreffer.
Die MSV-Fans unterstützen ihre Zebras lautstark, aber auch die ca. 2.500 mitgereisten Fans aus der Pfalz feuern ihre Mannschaft an.
2 Minuten Nachspielzeit laufen.

Schlusspfiff
In der zweiten Halbzeit wurde aus dem interessanten Spiel ein gutes Zweitligaspiel. Nach den beiden Toren spielten beide Mannschaften auf Sieg. Das Unentschieden ist ein gerechtes Ergebnis. Veigneau war auf Duisburger Seite der beste Spieler.
Jochem Knörzer           - Fotostrecke -

Starke - Tararache, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau - Tiffert, Grlic, Sahan - Caiuby, Adler, Baljak

Sippel - Dick, Amedick, Rodnei, Bugera - Ilicevic, Bilek, Mandjeck, Sam - Jendrisek, Nemec
.

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 71. Jendrisek Sam MSV 64. Tiffert    
1:1 73. Baljak Caiuby, Vidosic 73. Vidosic für Adler      
        77. Ben-Hatira für Sahan      
               
        Lautern 30. Mandjeck    
        77. Steinhöfer für Ilicevic 45. Bugera    
        90.+1 Lakic für Jendrisek 45.+1 Bilek    
          53. Rodnei    

90.+2 Lakic

SR: Stark (Ergolding)
Assistenten: Emmer (Thurmansbang), Zacher (Nußdorf)
4. SR: Kunsleben (Hamm)

Zuschauer: 14.008


Starke

Tiago    Fahrenhorst
Veigneau                                      Tararache
 
 Grlic 
                        
 Sahan                          Tiffert
Baljak     Adler      Caiuby
Nemec      Jendrisek

Sam       Mandjeck     Bilek     Ilicevic
Bugera   Rodnei    Amedick    Dick
Sippel