2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
23. SpT Fr. 19.02.2010, 18.00 1 2 1:2 2 1 3 1     Baljak + ET 13 400

 

  Arminia Bielefeld - MSV Duisburg   1:2 (0:1)  
    
Baljak und ein Eigentor halfen

Duisburg/Bielefeld,  19. Februar 2010 - Der Viertplatzierte, Arminia Bielefeld, empfängt den Sechstplatzierten, MSV Duisburg. Mit einem Heimsieg kann Bielefeld den FC Augsburg, der mit einem Punkt Vorsprung auf Platz drei steht, zumindest bis Morgen verdrängen.
Nach den letzten drei Spielen gegen St. Pauli, Düsseldorf und Kaiserslautern, aus denen der MSV nur einen Punkt mitnehmen konnte, kann den Zebras nur Außenseiterchancen zugerechnet werden.
Aber, wie sagte schon Adi Preißler: "Entscheidend ist auf dem Platz."

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV spielt in den grünen Auswärtstrikots von links nach rechts, Bielefeld hat Anstoß.
9. Minute - TOR für den MSV! Tiffert spielt den Ball in den Lauf von Caiuby, der auf der linken Seite in den Strafraum bis zur Grundlinie nahe dem Fünfmeterraum läuft, dann den Ball in den freien Raum auf Baljak zurück legt und Baljak (Foto rechts) nagelt den Ball aus 10 Meter zur Duisburger 1:0 Führung unter die Latte.
23. Minute - erste Pfiffe aus dem Bielefelder Fan-Block.
29. Minute - Tararache ist im Mittelfeld gefoult worden und muss etwas länger behandelt werden.
34. Minute - Freistoss durch Delura aus 17 Meter. Sein Schuss geht 6 Meter rechts am Pfosten vorbei.
Die Pfiffe der Bielefelder Zuschauer werden mehr und lauter.

Halbzeit
Der MSV Duisburg führt etwas überraschend mit 1:0 in der Schüco-Arena in Bielefeld.
Unverständlich ist, dass die Zebras ihre Kontermöglichkeiten nicht einmal soweit zu Ende gespielt haben, dass eine weitere Torchance oder ein Schuss auf das Tor dabei heraus sprang.
Stattdessen werden zu oft abgefangene Bälle hoch ins Niemandsland oder ins Aus geschossen.
Die Arminia kam zu keiner Torchance.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben ausgewechselt. Auf Duisburger Seite ist Andersen für den angeschlagenen Tararache im Spiel, bei Bielefeld Guela für Touré.
Bielefeld macht jetzt mehr Druck. Der MSV wird immer tiefer zurück gedrängt. Entlastung nach vorne findet nicht statt, da die Pässe bereits an der Mittellinie von den Bielefeldern abgefangen werden.
55. Minute - Delura auf Adlers Spuren. Aus spitzem Winkel auf der rechten Seite versucht er es aus 12 Meter mit einem harten Schuss auf das Duisburger Tor. Starke kann den Ball parieren und hält ihn im Nachfassen fest.
57. Minute - Ausgleich für Bielefeld. Frederico bringt einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld diagonal auf den zweiten Pfosten, wo sich Mijatovic von Tiago gelöst hat und aus 4 Meter zum 1:1 einköpft.
Das war abzusehen. Duisburg hat zu wenig getan, um sich aus der Umklammerung zu lösen. Das Bielefelder Publikum ist jetzt wieder da und feuert die Arminia lautstark an. Wenn die Zebras jetzt nicht wieder anfangen, Fußball zu spielen, werden die Bielefelder das Spiel drehen.
60. Minute - erster Duisburger Torschuss in der zweiten Halbzeit. Und was für einer. Grlic hält aus 25 Meter drauf, hat Pech, weil er nur die Latte trifft. Das hätte postwendend die erneute Duisburger Führung sein können.
63. Minute - Fredericos Schuss aus 18 Meter wird zur Ecke abgefälscht.
79. Minute - TOR für den MSV! Tiffert passt zu Baljak, der in zentraler Position steht. Tiffert läuft auf der linken Seite weiter und erhält den Ball von Baljak zurück, flankt in den Strafraum, der eingewechselte Schindler steht auf Höhe des zweiten Pfosten, doch Feick geht dazwischen und trifft ins eigene Tor. Der MSV führt mit 2:1.
81. Minute - Ecke von Grlic von links. Bodzek steigt am kurzen Pfosten hoch, sein Kopfball geht nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
90.+1 - Grlic setzt einen Freistoss aus 20 Meter knapp neben den rechten Pfosten.

Schlusspfiff
Durch das Stadion gellen Pfiffe, die Bielefelder Zuschauer machen ihrem Unmut Luft, auch "Gerstner raus" - Rufe
sind zu hören.
Duisburg gewinnt endlich ein Spiel gegen eine Mannschaft der ersten fünf Plätze in der Liga. Glücklich, aber nicht unverdient.  Harald Jeschke, Jochem Knörzer

Eilhoff - Touré, Mijatovic, Bollmann, Feick - Kauf, Kucera - Delura, Federico, Katongo - Rotter

 

Starke - Tararache, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau - Bodzek, Grlic, Tiffert, Caiuby - Vidosic, Baljak
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 9. Baljak Caiuby, Tiffert Arminia      
1:1 57. Mijatovic Frederico 46. Guela für Touré      
1:2 79. Feick (Eigentor) Pass Tiffert 78. Janjic für Rotter      
        84. Halfar für Kauf      
        MSV 42. Veigneau    
        46. Andersen für Tararache 62. Tiago    
        73. Schindler für Caiuby      
        85. Sahan für Vidosic      

SR: Babak Rafati (Hannover)
Assistenten:
Henschel (Braunschweig), Dittrich (Bremen)
4. SR: Wijnen (Hannover)

Zuschauer: 13 400


Eilhoff

Touré   Mijatovic   Bollmann   Feick
Kauf  Kucera

Delura     Federico     Katongo  

Rotter
Baljak      Vidosic
 Tiffert                   Caiuby
                                   Grlic
                                             Bodzek
 Veigneau                              Tararache
  Fahrenhorst  Tiago
Starke