2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
31. 16.04.2010, 18.00                      

 

FC Augsburg - MSV Duisburg   1:0 (1:0)

Duisburg,  16. April 2010 - Wenn auch ohne Vorlagengeber Tiffert und Caiuby, beide durch Gelbsperre nicht dabei, so hat der MSV heute durchaus die Chance, sich für die 0:5-Klatsche im Pokalspiel in Augsburg zu revanchieren.
Der FC Augsburg, der schon wie der sichere Sieger im Kampf um den Relegationsplatz aussah, hat in den letzten Spielen arg geschwächelt. Aus den letzten sechs Spielen holte der FC gerade mal vier Punkte, ein Sieg gegen Ahlen und ein Unentschieden gegen Fürth. Mit einem Sieg können die Zebras das Rennen um Platz drei noch einmal spannend machen.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Duisburg, in den schwarzen Auswärtstrikots, hat Anstoß, der Gastgeber, in Weiß-Rot, spielt von links nach rechts.
Der Spielbeginn verschiebt sich noch etwas, weil ein Tornetz nicht richtig befestigt ist.
Mit sechs Minuten Verspätung geht es los.
1. Minute - Baljak flankt von links in den Strafraum, Larsens Kopfball aus 10 Meter geht neben den rechten Pfosten. 
7. Minute - verletzungsbedingter Wechsel bei Augsburg. Für Strauß kommt Baier ins Spiel. Strauß war an der Mittellinie in der 4. Minute von Bodzek gefoult worden, doch der Schiedsrichter hatte Vorteil laufen lassen und das Foul auch nicht nachträglich geahndet.
14. Minute - Traore überläuft Andersen und geht an der Torauslinie auf das Duisburger Tor zu. Starke macht die "Tür" zu und klärt zur Ecke, die er sicher abfängt.
18. Minute - Andersen wird wieder von Traore überlaufen, die Flanke verlängert Starke auf die rechte Seite, die erneute Flanke erreicht Thurk, dessen Schuss aber deutlich links neben das Duisburger Tor geht.
25. Minute - Thurk versucht es aus 20 Meter mit einem Heber, doch Starke fängt den Ball sicher.
27. Minute - Reinhardts verunglückte Flanke von rechts kommt gefährlich auf das rechte Toreck, landet aber auf dem Tornetz.
Vom MSV ist in der Offensive zurzeit nichts zu sehen, die langen Bälle auf Larsen und Baljak kommen nicht an.
31. Minute - Augsburg führt 1:0. Hain, der nicht im Abseits aber hinter Fahrenhorst steht, bekommt den Ball von Baier, läuft auf Starke zu und schiebt den Ball aus 8 Meter ins Tor.
Die Augsburger Führung hatte sich nicht zwingend abgezeichnet, der MSV muss jetzt wieder mehr tun.
In der 38. Minute erhält Grlic seine fünfte gelbe Karte und ist damit für das nächste Spiel, im Heimspiel gegen Paderborn, gesperrt.

Halbzeit
Ein Spiel ohne echte Höhepunkte. Die Augsburger Führung geht insgesamt in Ordnung, MSV-Trainer Milan Sasic muss in der Pause die richtigen Worte finden. Da ist für den MSV mehr drin.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben auf Auswechselungen verzichtet.
50. Minute - eine scharfe Flanke von Traore segelt berührungslos durch den Duisburger Fünfmeterraum.
51. Minute - einen Freistoß von Grlic köpft Fahrenhorst mit dem Rücken zum Tor deutlich über die Latte.
53. Minute - wieder ist Hain frei und allein vor Starke. Starke ist raus, Hain setzt den Ball deutlich links neben das Tor.
Dem Duisburger Spiel ist deutlich das Fehlen von Christian Tiffert anzumerken. Insbesondere im Spielaufbau hapert es.
58. Minute - Veigneau schießt einen Querschläger aus 19 Meter auf das Tor, genau auf Jentzsch, der sicher hält.
64. Minute - nach Foul an Thurk zwei Meter vor dem Strafraum sieht Andersen seine zweite gelbe und somit die rote Karte.
66. Minute - Thurk setzt den Freistoß über das Tor.
10 Duisburger liegen gegen 11 Augsburger mit 0:1 in Rückstand. Das war es dann wohl.

Jentzsch - Reinhardt , de Roeck , Möhrle , El Akchaoui - Hegeler , Brinkmann - Strauß , Traore -      T Thurk , Hain

 Starke - Andersen, Fahrenhorst, Tiago, Veigneau -  Bodzek, Grlic, Vidosic, Sahan - Larsen, Baljak
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 31. Hain Baier Augsburg 38. Traore    
        7. Baier für Strauß      
               
               
        MSV 34. Tiago    
          38. Grlic    
          46. Veigneau    
          57. Andersen    

SR: Markus Schmidt (Stuttgart)
Assistenten: Markus Sinn, Dominik Nowak
4. SR: Raphael Seiwert

Zuschauer: 20.100


Jentzsch

Reinhardt    de Roeck    Möhrle    El Akchaoui

Hegeler      Brinkmann

Strauß       Traore

Thurk      Hain
Larsen               Baljak
Vidosic                         Sahan
                                                  Grlic
                                      Bodzek
Veigneau                              Andersen
  Fahrenhorst  Tiago

Starke