2009/10  Plan - Erg - Tab 09/10 - Kader 09/10  - Vergleiche 09/10 Teambilanz 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
33- 02.05.2010, 17.30                      

 

MSV Duisburg -  Karlsruher SC  0:1 (0:0) 
Starke hält Elfmeter und zeigt starke Abschiedsvorstellung                
Live-Bericht von Jochem Knörzer

Duisburg, 2. Mai 2010 - Abschiedsvorstellung der Saison 2009/2010 in der MSV-Arena.
So wie es aussieht, wird die Mannschaft des MSV Duisburg von Grund auf für die neue Saison verändert.
Neben Tom Starke, dem ich viel Erfolg in Hoffenheim wünsche, Christian Tiffert, auch viel Erfolg in Kaiserslautern, werden neben den Leihspielern Larsen, Caiuby, Ben-Hatira und Vidosic Blumensträuße auch an Korzynietz, und Tobias Willi verteilt. Der MSV würde gerne auch Tararache, Fahrenhorst, Schlicke und Adler mit einem "Riechbesen" verabschieden.
"Schaun mer mal", würde Kaiser Franz sagen.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Nach 5 Minuten prüft Stindl Starke aus 15 Meter. Kein Problem für den zukünftigen Hoffenheimer Torwart.
7. Minute - nach Flanke von Veigneau von links kommt Caiuby am Fünfmetereck nur noch mit der Hacke an den Ball, der dann deutlich über die Latte geht.
11. Minute - Starke muss raus und rettet vor Stindl.
16. Minute - das musste doch die Führung für den KSC sein. Fink bringt den Ball von der Grundlinie, 8 Meter zum Tor, nach innen auf den zweiten Pfosten, Chrisantus steht frei und schießt auf das Tor. Starke macht sich lang und länger und verhindert so das Tor für den KSC.
33. Minute - Caiuby ist in halblinker Position frei, läuft in den Strafraum und passt auf den zentral mitgelaufenen Baljak, der den Ball aber knapp verpasst. Da hätte es Caiuby besser selber probiert.
37. Minute - nach Ecke von Grlic von links verpasst Schlicke den Ball knapp am zweiten Pfosten.
41. Minute - Pass von Caiuby auf den zentral laufenden Sahan, doch Nicht ist schneller und rettet.

Halbzeit
Der KSC legt mit schnellen Gegenstößen schonungslos die Defizite in der Duisburger Abwehr in Heimspielen offen.
Die aufgerückte Abwehr ist bei langen Pässen auf die Außenpositionen immer wieder nicht schnell genug hinten.
Ein starker Tom Starke hat bis dato ein Karlsruher Tor verhindert. Er will sich wohl unbedingt ohne Gegentor aus der MSV-Arena verabschieden. Nicht steht ihm auf der anderen Seite kaum nach. Ansonsten könnte es auch ein zuschauerfreundlicheres torreicheres Unentschieden sein.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Trainer haben keinen Grund gesehen, Auswechslungen vorzunehmen.
49. Minute - Elfmeter für den KSC. Chrisantus läuft auf Starke zu und kommt knapp vor der Strafraumlinie zu Fall.
Tiago hatte wohl den Ball gespielt, dabei aber auch den Karlsruher zu Fall gebracht. Zur Überraschung Aller verlegt Schiedsrichter Grudzinski die Sache in den Strafraum und entscheidet auf Elfmeter. Tiago sieht Rot.
50. Minute - Demirtas läuft an und Starke ist in der linken unteren Ecke und pariert den Schuss! Auch der Nachschuss kommt an Starke nicht vorbei.
53. Minute - Sasic reagiert auf die Rote Karte, nimmt den offensiven Kunt runter und bringt Bodzek.
54. Minute - jetzt führt der KSC doch mit 1:0. Fink überwindet Starke aus halblinker Position aus 7 Meter. Vidosic hatte an der eigenen Eckfahne den Ball an Stindl verloren, der Fink bediente.
10 Duisburger liegen gegen 11 Karlsruher zurück. Das eröffnet Konterchancen für die Gäste.
76. Minute - Tiffert bringt aus dem linken Halbfeld eine weite Flanke in den Strafraum auf Adler, sein Kopfball verfehlt ganz knapp das Tor.
Die KSC-Anhänger, ungefähr 1.500, feiern ihren KSC, die MSV-Fans feiern auch, nur nicht ihren MSV. 
90.+1 Minute - Krebs läuft allein auf Starke zu, setzt den Ball aber deutlich lins neben das Tor.

Schlusspfiff
Auch im letzten Heimspiel bleibt es wie gehabt - der MSV kann zu Hause nicht gewinnen.
Die Fan-Kurve pfeift die Spieler, die in die Kurve gehen, gnadenlos aus.
Das wird ein hartes Stück Arbeit in der nächsten Saison, den verspielten Kredit wieder zu holen.
Die letzten Worten richtete Tom Starke, der von den Fans mit Applaus in der Kurve empfangen und verabschiedet wurde,  an die Fans: "Lasst euch nicht verbiegen, der MSV braucht euch mehr denn je!"

Starke - Veigneau, Tiago, Schlicke, Vidosic - Grlic - Tiffert, Sahan, Caiuby - Kunt, Baljak

Nicht - DemirtasAduobeLangkampSchäferZimmermannEngelhardt  - StaffeldtStindl 
FinkChrisantus

 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

0:1 54. Fink Stindl MSV     49. Tiago
        53. Bodzek für Kunt 58. Tiffert    
        67. Adler für Caiuby 70. Grlic    
        84. Abelski für Schlicke 74. Sahan    
        KSC 90. Bodzek    
        53. Müller für Aduobe 60. Stindl    
        72. Krebs für Zimmermann      
        81. Akin für Chrisantus      

SR: Grudzinski (Hamburg)
Assistenten: Sönder (Kiel), Rohde (Rostock)
4. SR: Schlutius

Zuschauer: 13.301

 
Starke
 
Veigneau   Tiago   Schlicke    Vidosic
 
Grlic
 
Tiffert     Sahan      Caiuby
 

Kunt      Baljak

 
Fink      Chrisantus
 

Staffeldt     Stindl 
 
Zimmermann
    Engelhardt

Demirtas
   Aduobe   Langkamp   Schäfer

Nicht