Saison 2009/2010 - Zweite Bundesliga                                                      Manfred Schneider (Fotos)
21. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - MSV Duisburg    2:0  (2:0) 
Starke brachte MSV auf die Verliererstraße

Duisburg, 07. Februar 2010 - Die Niederlage beim starken Aufsteiger an Tom Starke festzumachen würde weder dem Klasse-Torwart noch dem Spiel gerecht. Wer so viele 100-prozentige gegnerische Torchancen in dieser Saison zunichte gemacht hat, darf sich auch mal einen Schnitzer erlauben.
Auch das zweite Tor entsprang einem individuellen Fehler. So einfach wie Schlicke machen es nicht viele Abwehrspieler einem Stürmer wie Harnik.
In der zweiten Halbzeit spielte dann endlich der MSV. Allerdings ohne sich eine echte, zwingende Torchance heraus zu arbeiten. So war der Sieg der Fortuna aus Düsseldorf insgesamt verdient.
Ein imposantes Bild in Blau und Weiß boten die 10.000 mitgereisten MSV-Fans.
Mit 48.250 Zuschauern war die Esprit-Arena ausverkauft, Rot-Weiß war die dominierende Farbe.
Nach zwei Minuten unterbrach Schiedsrichter Meyer die Partie, weil ein paar Unbelehrbare im Duisburger Block 
 bengalisches Feuer und Feuerwerkskörper entzündeten.
 .
 Der Ball liegt zum 1:0 im Duisburger Tor, aber sowohl Zebras als auch Fortunen schauen entgeistert drein.


 Sein Gesichtsausdruck spricht Bände:
 Tom Starke ist ein Schuss, den er normalerweise mit 
 "der Mütze" hält, in der 17. Minute durch Arme und 
 Beine ins Tor gerutscht.






Da war für Starke nichts zu halten. Harnik legt sich den Ball von links nach rechts, zu schnell für Schlicke, und
 trifft ins kurze Eck. Nach 24 Minuten stand das Endergebnis schon fest.
.Baljak weiß, wie man zum Ball und Torwart geht.     So nicht. Bodzek holt sich in der 29. Minute die Gelbe Karte.
Und in der 79. Minute sah Adam Bodzek die nächste Gelbe Karte und danach folgerichtig den roten Karton.
Bodzek auf dem Weg zur Dusche.               Neuzugang Kevin Schindler hinterließ einen positiven Eindruck.
Die letzten beiden Fotos zeigen es: Die Zebras sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
In zwei Spielen gegen direkte Konkurrenten um den Aufstieg setze es zwei verdiente Niederlagen für den MSV Duisburg. Es scheint auch in dieser Saison nicht zu reichen. Jochem Knörzer
: