Saison 2009/2010 - Zweite Bundesliga                                                      Manfred Schneider (Fotos)
28. Spieltag:  MSV Duisburg - TuS Koblenz 4:1 (1:0)
 "Charakter gezeigt", von Baljak über Sahan und Fahrenhorst bis Caiuby

Duisburg, 26. März 2010 - Fast neun Wochen ist her, dass der MSV Duisburg seinen letzten Heimsieg feiern konnte. Heute war es endlich wieder so weit. Nach den Niederlagen gegen 1860 und in Rostock riss sich die Mannschaft zusammen und zeigte vom Anpfiff an, dass es nach dem Schlusspfiff nur einen Sieger geben konnte.
Angespannte Gesichter, nach einer unruhigen Woche,vor dem Spiel - Mannschaftsarzt Dr. Lothar Roslawski (l),
MSV-Trainer Milan Sasic
"Grand mit Vieren" oder "Nicky gegen den Rest der Welt" - vier Koblenzer stellten sich Nicky Adler entgegen
In der 26. Minute ging die Heimmannschaft in Führung. Baljak lief in einen scharfen Pass von Sahan und versenkte
den Ball zum 1:0 im Koblenzer Tor. Da half Yelldell weder Akrobatik noch Bodenturnen.
Den kleinen Zuschauern musste die Mutter noch erklären, was gerade geschehen war: "Guck doch mal, Onkel Baljak hat ein Tor gemacht."
Die zweite Halbzeit hatte gerade erst begonnen, da war Yelldell zum zweiten Mal geschlagen. Olcay Sahan hielt einfach mal aus 21 Meter drauf, der Ball tippste einmal auf und landete zum 2:0 im Tor.
Anstoß - Freistoß - Tor. So einfach kann ein Fußballspiel sein. Eine Minute nach dem 2:0 stand es plötzlich nur noch 2:1. Mavric hatte einen langen Freistoß von Gunkel unhaltbar für Tom Starke abgefälscht. Fassungslose Duisburger Gesichter auf dem Platz und auf den Tribünen.
Hier zeigt Srdjan Baljak dem Koblenzer Geißler, wie unangenehm eine hautnahe Bewachung sein kann.
Frank Fahrenhorst zeigt die "Becker Faust", Nicky Adler jubelt dem Torschützen zu und Yelldell liegt mit dem Ball in trauter Zweisamkeit im Tor. Frank Fahrenhorst hat auf 3:1 für die Zebras erhöht.
Seinen Kopfball, der Fahrenhorsts Tor voraus ging, hatte Yelldell noch abwehren können, diesem Ansturm war weder der Koblenzer Torwart noch die Abwehr gewachsen. Caiuby ist auf dem Weg zum 4:1.
Na also, geht doch! "Kai-Uwe" freut sich über sein Tor und läuft auf die Fan-Kurve zu.
Und da fand sich nach dem Schlusspfiff die gesamte "Zebraherde" ein. Na endlich mal ein schönes Wochenende.
 Jochem Knörzer