2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
19 Fr. 21. Jan. 2011 Ingolstadt MSV 1:1 1 1 1   1   Sahan 4.300

 

FC Ingolstadt 04 - MSV Duisburg  1:1 (0:0) Sahan rettet einen Punkt, schwache Vorstellung der Zebras
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Harald Jeschke

Duisburg, Aue, Union Berlin, Düsseldorf und Paderborn - gegen die sogenannten 'Underdogs' tat sich der MSV, gerade in Auswärtsspielen, sehr schwer. Drei der vorgenannten Spiel endeten mit einer Niederlage, nur in Paderborn konnten die Zebras einen Punkt mitnehmen.
Hiobsbotschaft für den MSV nach dem Abschlusstraining: Julian Koch fällt nach einer Grätsche von Manuel Schäffler
mindestens für dieses Spiel aus! Für ihn rückt Benjamin Kern auf die rechte Außenverteidigerposition.
Schäffler ist aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Ingolstadt hat Anstoß, der MSV, in den traditionellen Zebra-Trikots, spielt von rechts nach links. Olivier Veigneau trägt die Kapitänsbinde, da sowohl Srdjan Baljak als auch Julian Koch fehlen.
2. Minute - nach einer kurzen Ecke und Flanke von Trojan kommt der abgewehrte Ball zu Yilmaz, der aus 22 Meter drauf hält. Der Ball wird über das Tor zur nächsten Ecke abgewehrt. Diese bringt keine Gefahr.
15 Minuten sind gespielt. Der MSV stört bereits in der Hälfte der Gastgeber, Ingolstadt hat so Schwierigkeiten im Aufbauspiel. Torchancen gibt es noch nicht zu berichten.
Auch nach 25 Minuten steht das torlose Unentschieden. Die Schanzer, die zwischenzeitlich besser ins Spiel gekommen sind, müssen sich jetzt wieder mit einem druckvollerem Gast auseinandersetzen.
31. Minute - das musste doch die Führung für die Zebras sein! Nach Flanke von Kern aus dem rechten Halbfeld diagonal in den Strafraum, läuft Sukalo in den Ball, köpft aber aus 6 Meter fast genau auf Kirschstein, der reflexartig die Hände oben hat und den Ball im Nachfassen fängt.
43. Minute - nach Pass von Sahan von links nimmt Maierhofer den Ball am Strafraum an, dreht sich und verzieht aus 15 Meter deutlich rechts am Tor vorbei.
44. Minute - Buddle köpft deutlich über das Tor.

Halbzeit
Beide Mannschaften haben in der ersten Halbzeit noch nicht alles daran gesetzt, heute einen Sieg einzufahren.
Benjamin Kern macht, wie eigentlich immer, eine gute Figur auf der rechten Außenverteidigerposition. Vielleicht schaltet er sich in der zweiten Halbzeit mehr in die Offensive ein.
MSV-Sportdirektor Bruno Hübner: "Die Mannschaften neutralisieren sich. Der Kopfball von Sukalo musste aber sitzen."

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Mannschaften sind unverändert aus der Kabine gekommen. Am Spielfeldrand sind Ivo Grlic und MSV-Trainer Milan Sasic in einem intensiven Gespräch.
53. Minute - Görlitz köpft aus 14 Meter auf das Duisburger Tor, Yelldell pflückt die 'Rückgabe' sicher.
Nach einer Stunde kommt Grlic für Yilmaz in die Partie.
Auch wenn Milan Sasic gesagt hat, dass das Pokalspiel gegen Kaiserslautern erst nach dem Spiel ein Thema sein wird, kann man sich dem Eindruck nicht verschließen, dass die Zebras nicht 100 prozentig in diesem Spiel sind.
67. Minute - Buchners Kopfball aus 10 Meter direkt auf Yelldell hält der Duisburger Torwart sicher.
Es ist frostig, -2 Grad, im Stadion. Und das Spiel ist wahrlich nicht erwärmend.
Nach 75 Minuten haben sich die Schanzer im offensiven Bereich eine leichte Überlegenheit erarbeitet.
76. Minute - nach einer Ecke von links prallt der Ball im Fünfmeterraum Maierhofer auf Brust und Knie und Buddle vor die Füße, der Yelldell aus 4 Meter keine Chance lässt. Ingolstadt führt, nicht einmal unverdient, 1:0.
81. Minute - Grlic zieht nach einer Ecke aus 23 Meter ab, Kirschstein ist unten und kann den Ball fausten. Den Nachschuss, aus ähnlicher Distanz, ebenfalls von Grlic, verfehlt das Tor nur knapp.
86. Minute - TOR für den MSV! Eine lange Flanke aus dem Mittelfeld von Bajic wird von Karl Richtung eigenes Tor geköpft, Sahan kommt an den Ball und trifft aus aus fast spitzem Winkel zum 1:1-Ausgleich.
Bei der Hereingabe war Sahan nicht im Abseits, Karls 'Kopfballrückgabe' hob die Abseitsstellung des Torschützen auf.

Schusspfiff
Der MSV tut sich gegen die 'underdogs' weiterhin schwer. Ingolstadt investierte insgesamt mehr in ein schwaches Zweitligaspiel, erzielte auch das Führungstor, musste aber den späten Ausgleich durch Olcay Sahan hinnehmen.
Ein Tor in der ersten Halbzeit, das Goran Sukalo nach 31. Minuten auf dem Kopf hatte, hätte dem Spiel sicher gut getan.
.

Kirschstein - Görlitz, Biliskov, Matip, Fink - Metzelder, Karl - Buchner, Gerber, Leitl - Buddle

Yelldell - Koch, Soares, Bajic, Veigneau - Sukalo, Banovic - Yilmaz, Trojan, Sahan - Maierhofer
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

1:0 76. Buddle    Ingolstadt 52. Görlitz    
1:1 86. Sahan   88. Futacs für Buddle      
        90. Hartmann für Leitl      
               
        MSV      
        60. Grlic für Yilmaz      
        80. Exslager für Sukalo      
        89. Reiche für Trojan      

SR: Zwayer (Berlin)
Assistenten: Bornhorst (Damme), Bärmann (Leipzig)
4. SR: Steinberg (Korntal)

Zuschauer: 4.300



Kirschstein


Görlitz        Biliskov         Matip              Fink  

 
Metzelder            Karl

Buchner                   Leitl                    Gerber

           Buddle
                                                               Maierhofer
                       Sahan           Trojan                   Yilmaz
                               Banovic            Sukalo
                                                             
                             Veigneau          Bajic             Soares            Kern
Yelldell