A2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
25 So. 6.03.2011 MSV Bielefeld 1:2 1 2 0     1 Baljak 12.797

 

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld  1:2 (0:1) Yelldell verletzt ausgewechselt, Herzog im Tor, Baljak artistisch zum Ausgleich, Konter besiegelt nächste Heimniederlage
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Michael Reucher, Harald Jeschke und Manfred Schneider

Duisburg, 06. Februar 2011 - Gestern in das DFB-Pokalfinale eingezogen, heute geht es in der Meisterschaft gegen den Tabellenletzten. So sieht aktuell die Welt des MSV Duisburg aus.
"Die Liga ist unser tägliches Brot. 30 Punkte sind noch zu vergeben, die wollen wir auch holen", gibt Stefan Maierhofer die Marschrichtung aus.
Bielefeld ist ein unangenehmer Gegner, ein Gegner, der längst mit dem Rücken an der Wand steht, einer, der nichts zu verlieren hat. "Tabellenplätze haben in dieser Liga kaum Bedeutung. Wir müssen konzentriert zur Sache gehen, damit wir das tun können, was für unsere Fans selbstverständlich ist - ein Sieg gegen die Arminia", bringt es MSV-Trainer Milan Sasic auf den Punkt.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den blau-weiß-gestreiften Trikots, spielt von links nach rechts, Bielefeld spielt komplett in schwarz.
1. Minute - Tadic taucht auf der rechten Seite allein vor Yelldell auf und hebt den Ball über Yelldell Richtung Tor. Sahan klärt vor dem Tor vor Vidosic.
Der Tabellenletzte aus Bielefeld versteckt sich nicht, sucht sein Heil in der Flucht nach vorne.
David Yelldell, der nach der Aktion mit Tadic behandelt werden musste, geht vom Platz. Marcel Herzog hütet ab sofort das Duisburger Tor.
14. Minute - Trojan setzt einen Freistoß aus 17 Meter knapp neben den rechten Pfosten.
Fast eine halbe Stunde ist gespielt. Bielefeld wehrt sich nach Kräften, die Zebras haben noch kein Mittel gefunden, sich echte Torchancen zu erarbeiten.
31. Minute - Bielefeld führt 1:0 in der MSV-Arena. Feick überläuft Kern auf der linken Seite, passt im Bogen nach innen, am zweiten Pfosten rutscht Tadic in den Ball und versenkt ihn im Tor.
35. Minute - Veigneau versucht es aus 23 Meter, der Ball streicht knapp über den Querbalken.
37. Minute - der Freistoß von Kern aus 19 Meter kommt in den Strafraum, Sahan, Maierhofer und Banovic steigen hoch, Eilhoff kann den Ball an die Latte und ins Aus befördern.

Halbzeit
Erste Pfiffe sind nach dem Halbzeitpfiff zu hören. Arminia geht nicht unverdient mit einer Führung in die Pause. Der MSV hatte nur zwei Chancen nach Standards. Die Bielefelder spielen ihre Kontermöglichkeiten gefällig und gefährlich bis vor das Duisburger Tor. Die Zebras werden in der zweiten Halbzeit anders auftreten müssen, will man eine weitere Heimniederlage verhindern.

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
48. Minute - wieder liegt der Ball im Duisburger Kasten. Der Schiedsrichter hat bereits abgepfiffen, das Tor zählt nicht - aufgestützt. Herzog machte in dieser Situation keine gute Figur.
Die Gäste sind besser aus der Kabine gekommen, der MSV sieht sich in der Defensive.
52. Minute - Ecke von Trojan von links, Sukalo steigt am zweiten Pfosten hoch, der Ball wird abgefälscht und geht unmittelbar neben dem Pfosten ins Aus. Auch zwei weitere Eckbälle in Folge bringen nicht den Ausgleich.
55. Minute - TOR für den MSV! Trojan setzt sich, von Sukalo bedient, an der linken Seite durch, passt den Ball kurz vor der Grundlinie nach innen, Baljak vollendet artistisch am zweiten Pfosten.
Jetzt drückt der MSV auf die Führung.
61. Minute - Sukalo trifft aus 3 Meter frei vor dem leeren Tor den Ball nur mit dem Schienenbein und säbelt den Ball statt ins Tor zur Seite.
Bielefeld zieht sich nicht zurück, versucht immer wieder auf Offensive umzuschalten.
Die Arminia steht hinten gut, lässt den Zebras kaum Platz, um einen Schuss anzubringen.
77. Minute - Veigneau flankt von links an den zweiten Pfosten, Maierhofer wird umgeschubst, Sukalo steht dahinter, sein Kopfball landet am Pfosten, dann in den Händen von Eilhoff.
79. Minute - Maierhofer legt per Kopf für Sahan ab, der den Ball aus 16 Meter volley nimmt. Sein Schuss wird hinter dem Elfmeterpunkt abgeblockt.  
80. Minute - Konterchance für Bielefeld, doch Tadic grätscht an der Hereingabe von Heidinger vorbei.
87. Minute - Konter durch Heidinger, der den Ball sicher an Herzog vorbei zum 1:2 versenkt.
89. Minute - Di Gregorios Schuss aus fast spitzem Winkel von links verfehlt das Tor nur knapp.
90.+1 Minute - Maierhofer legt sich vor Eilhoff den Ball zu weit vor, der Bielefelder Torwart kann retten.

Schlusspfiff
Der MSV verliert auch das Heimspiel gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Tabellenletzten aus Bielefeld.

Pressekonferenz
Bielefeld-Trainer Ewald Lienen:
"Für uns ist das endlich mal ein Sieg, nach vielen Monaten. Wir haben immer wieder Tore bekommen und dadurch Unentschieden zugelassen. In der ersten Halbzeit haben wir ein gutes spiel gemacht, die Partie fast dominiert. In der zweiten Halbzeit hat der MSV unheimlich Druck gemacht, nach einem Einwurf fiel der Ausgleich. Danach haben wir Glück gehabt, die Kopfball-Ungeheuer vom MSV sind nur schwer zu verteidigen. Auch beim Pfostentreffer hatten wir viel Glück. Unser Konter führte dann zum, vielleicht nicht unverdienten, Sieg."

MSV-Trainer Milan Sasic: "Ewald, du hast zu Hause gewonnen, nicht auswärts. Du bist einer von uns, eine MSV-Legende. Ich muss eine meiner Prinzipien brechen. Ich suche keine Ausrede für diese Niederlage.
Aber die Roten Karten in Aue - der Schiedsrichter hat später seine Fehler bedauert; kein Elfmeter in Augsburg - heute wurde Maierhofer im Strafraum umgerissen, wieder kein Elfmeterpfiff - die Bilder sagen das klar aus, das war ein Elfmeter. Aber wir haben das Spiel verloren, nicht der Schiedsrichter."
.

Yelldell - Kern, Bajic, Soares, Veigneau - Sukalo, Banovic - Trojan, Sahan - Baljak, Maierhofer

Eilhoff - Kaiser, Appiah, Bollmann, Schuler - Kauf, Heidinger, Feick - C. Müller, Vidosic - Tadic 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 31. Tadic Feick MSV 85. Sukalo    
1:1 55. Baljak Trojan 11. Herzog für Yelldell      
1:2 87. Heidinger   60. Yilmaz für Trojan      
        83. Exslager für Sahan      
        Arminia 15. Bollmann    
        38. Di Gregorio für Müller 36. Feick    
        81. Berisha für Tadic 50. Kauf    
        90.1 Sako für Heidinger      

SR: Christian Leicher (Landshut)
Assistenten: Benjamin Cortus (Nürnberg), Thomas Färber (Augsburg)
4. SR:
Sven Jablonski (Bremen)
Zuschauer: 12.797


Yelldell
                                 
    Kern              Bajic             Soares        
Veigneau
Sukalo            Banovic
                Trojan                                            Sahan
Maierhofer                  Baljak
Tadic
Vidosic             Müller         Heidinger
Feick        Kauf
Schuler       Bollmann          Appiah        Kaiser
Eilhoff