2010/11   Heim- Auswärts 10/11 - Vergleiche 10/11 - Teambilanz 10/11 - 09/10
Spieltag Tag/Datum/Zeit Heim Gast Erg. T GT Pte S U N Torschützen Zusch.
DFB-Pokal
2. Runde
Mi. 27. Okt. 2010 Hallescher FC MSV 0:3 3 0   1     2 Maierhofer, Grlic 4.622

 

Hallescher FC - MSV Duisburg  0:3 (0:2) Maierhofer mit Doppelpack, Assist und verschossenem Elfmeter                                                                                                        Live-Bericht  von Jochem Knörzer

Duisburg, 27. Oktober 2010 - Die "Red-Bull-Arena" in Leipzig, mit 44.345 Plätzen größer als das Stadion in Duisburg,
wird einen leeren Eindruck machen. Der Hallescher FC rechnet gerade mal mit 6.000 Zuschauern, ca. 250 werden aus Duisburg sein. Die Zebras dürften gewarnt sein, am gestrigen Abend schied Zweitliga-Tabellenführer Hertha BSC in Koblenz gegen den ehemaligen Verein von MSV-Trainer Milan Sasic aus.

Anpfiff zur ersten Halbzeit
Der MSV, in den schwarzen Auswärtstrikots, spielt von links nach rechts.
6. Minute - Finke foult Sahan 25 Meter vor dem Strafraum, verletzt sich dabei und muss ausgewechselt werden.
7. Minute - TOR für den MSV! Maierhofer führt den Freistoß aus, hält direkt drauf, der Ball landet unmittelbar neben dem linken Pfosten im Tor.
Halle muss jetzt nicht nur den frühen Ausfall von Finke, sondern auch den frühen Rückstand verkraften.
Und das machen die Spieler vom Hallescher FC ganz gut und suchen ihre Chance in der Offensive.
18. Minute - David nimmt einen Pass in halbrechter Position im Strafraum direkt, trifft den Ball aber nicht richtig, der hoch über das Duisburger Tor geht.
Duisburg ist defensiv beschäftigt, kommt kaum bis zum gegnerischen Strafraum. Der MSV wird in diesem Spiel noch mehr investieren müssen, will man als Sieger vom Platz gehen.
30. Minute - Handelfmeter für den MSV. Maierhofer läuft an, Horvat springt in die richtige, die rechte Ecke, und wehrt den strammen, halbhohen Schuss ab.
33. Minute - TOR für den MSV! Veigneau flankt von links in den Strafraum, der Ball kommt exakt auf Maierhofer, der vom Elfmeterpunkt aus unhaltbar für Horvat ins rechte Eck köpft. Die Zebras führen 2:0.
39. Minute - Sahan zieht am Strafraum ab, Horvat kann den Ball nur abklatschen, Maierhofer ist da, jagt den Ball aus 6 Meter aus halbrechter Position über das Tor.
42. Minute - Sahan läuft von links in den Strafraum, zieht nach innen, lässt zwei Abwehrspieler aussteigen, sein Schuss wird von Horvat abgewehrt.

Halbzeit
Stefan Maierhofer ist der Mann der ersten Halbzeit. Zwei Tore und ein verschossener Elfmeter, stramm geschossen aber klasse gehalten von Horvat, Maierhofer war an allen Höhepunkten der ersten Hälfte direkt beteiligt. Die Führung der Zebras ist verdient, Halle hält dagegen, lässt sich nicht "an die Wand spielen".

Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Beide Mannschaft gehen unverändert in die zweite Halbzeit.
51. Minute - schöner Spielzug über Veigneau und Sahan, der den Ball auf den, im Strafraum, freistehenden Baljak spielt, doch der zögert zu lange, sein Schuss wird im Ansatz abgeblockt.
53. Minute - Neubert versucht es aus 18 Meter, sein Schuss geht deutlich links neben das Tor.
56. Minute - Baljak, der nach dem Pressschlag behandelt werden musste, geht leicht humpelnd vom Platz. Für ihn ist jetzt der 19-jährige Maurice Exslager im Spiel. Julian Koch, Vize-Kapitän der Zebras, hat die Kapitänsbinde übernommen.
66. Minute - nach einem langen Freistoß aus dem rechten Halbfeld wird der Ball mit dem Kopf verlängert, der Ball kommt zu David, der sofort aus 10 Meter abzieht. Maierhofer, der an der Fünfmeterlinie steht, klärt mit Kopf.
Immer wieder Maierhofer. Vorne zwei Tore, hinten verhindert er den Anschlusstreffer der Gastgeber.
Halle drängt, der MSV lässt sich trotz der Zwei-Tore-Führung in die Defensive drängen.
70. Minute - erst fliegt Neubert an einer Flanke 6 Meter vor dem Tor vorbei, dann bekommt Duisburg den Ball nicht aus dem Strafraum. Neubert, der aus dem Abseits gekommen ist, nutzt eine Unsicherheit von Yelldell, der den Ball nicht festhalten kann und trifft ins leere Tor. Kempter gibt das Tor nicht, sondern entscheidet auf Abseits.
80 Minuten sind gespielt, der MSV führt 2:0 und steht mit anderthalb Beinen im Achtelfinale des DFB-Pokal. Halle gibt nicht auf, rennt immer wieder an. Duisburg nutzt die sich jetzt bietenden Räume nicht, um den Sack endgültig zu zu machen.
85. Minute - Grlic macht den Sack zu! Trojan passt von links zu Maierhofer, der legt quer auf Grlic, der aus 21 Meter trocken abzieht und den Ball ins linke Toreck setzt.

Schlusspfiff
Duisburg hat verdient gewonnen und ist wieder ins Achtelfinale des DFB-Pokals eingezogen. "Man of the match" war Stefan Maierhofer, der das erste und zweite Tor erzielte, dazwischen mit einem Elfmeter an dem guten Haller Torwart Horvat scheiterte, den möglichen Anschlusstreffer der Gastgeber mit dem Kopf verhinderte und das dritte Tor auflegte.

Stimmen
Branimir Bajic: "In der nächsten Runde wünsche ich uns ein Heimspiel gegen einen Bundesligisten, jemanden, mit dem wir uns messen können - nicht Bayern."

Horvat - Teixeira, Klippel, Hartmann, Benes - Boltze, Finke - Lindenhahn, David, Kanitz - Neubert

Yelldell - Koch, Soares, Bajic, Veigneau - Sukalo, Grlic - Yilmaz, Sahan - Maierhofer, Baljak
 

Tor

Min

Torschütze

 Assist

Eingewechselt

 

 

 

 

0:1 7. Maierhofer   Halle 36. Boltze    
0:2 33. Maierhofer Veigneau 7. Schubert für Finke      
0:3 85. Grlic Maierhofer, Trojan 77. Stier für Kanitz      
        77. Hauk für David      
        MSV      
        56. Exslager für Baljak      
        65. Trojan für Yilmaz      
        87. Reiche für Grlic      

SR: Robert Kempter (Sauldorf)
Assistenten: Christian Dietz, Thomas Münch
4. SR:
Andre Wenzel
Zuschauer: 4.622



Horvat


Teixeira   Klippel   Hartmann   Benes

 
Boltze    Finke

Lindenhahn    David    Kanitz

Neubert
                                   Maierhofer           Baljak
                         Sahan                                            Yilmaz
                               Sukalo            Grlic
                                                             
                             Veigneau         Soares            Bajic              Koch
Yelldell