Aktuelles-Extra

- Fotostrecke -

Startseite

 

"Landhaus Milser" lud zum Frühjahrstreffen
Jochem Knörzer, Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 24. März 2011 – Rolf Milser und Antonio Pelle hatten wieder eingeladen und die Gäste kamen gerne.
Wenn es auch, bedingt durch Terminverschiebungen, übersichtlicher war als auf den vorhergingen Veranstaltungen.

Das "Landhaustreffen" wurde wieder erfolgreich von Sigrid Köllmann (li.) organisiert, auch wieder dabei Manni Breuckmann als schlagfertiger Moderator und Mirjam Müntefering.

Manni Breuckmann, Mirjam Müntefering und Rolf Milser - Vorfreude auf die Veranstaltung

Die Hoteliers Antonio Pelle (li.) und Rolf Milser (re.) mit den Protagonisten des Abends Manni Breuckmann (2.v.li.) Mirjam Müntefering und Wolfgang Trepper 

Gruppenbild mit Dame: Wolfgang Trepper, Mirjam Müntefering und Manni Breuckmann

Schlagfertig wie eh und je - Breuckmann: "Wessen Handy klingelt, bekommt heute Abend eine Jahreskarte vom HSV"

An den Sponsoren-Tischen war gute Stimmung angesagt

Diesmal ohne seine Frau - "Unser Babysitter konnte nicht" - "Stammgast Jean Pütz"

Manni Breuckmann im Gespräch mit Mirjam Müntefering, "die in ihrem jugendlichen Alter" bereits 22 Bücher geschrieben hat, statt Kinder auf 'Cocker-Spaniel' setzt und in einer gleichgeschlechtlichen Lebenspartnerschaft lebt.

Wolfgang Trepper erzählte den Ablauf eines Samstags in seiner Jugendzeit und weckte bei etlichen Gästen Erinnerungen an "ihre Zeit".

Lauwarmes Wasser in der Badewanne, weil der große Bruder das Vorrecht am Badetag hatte; schnell die 'Bravo' vom älteren Bruder durchblättern, Dr. Sommer wusste alles; die zweite Halbzeit der Bundesliga im Radio; Familienprogramm 'Der Blaue Bock'. Da standen vielen Gästen die eigenen Bilder vor den Augen.
Auch 'Daktari' fehlte nicht. "Nein, der Affe hieß nicht Chita, das war bei Tarzan! Aber, wie hieß denn die Tierärztin?"
Zwischenruf "Merkel!"
"Weiß dein Pfleger, dass du hier bist?"

"Sie sind der Meinung, das war Spitze!"
Auch 'Hänschen' Rosenthal mit 'Dalli, Dalli' war in Erinnerung geblieben. Und die Anfänge zum 'Slowmotion', das "in-der-Luft-Standbild".

Wolfgang Trepper fand die richtigen Worte, das Essen war wie immer exzellent und der Abend auch im kleineren Kreis ein Gewinn.