Saison 2009/2010 - Erste Bundesliga                                                      Manfred Schneider (Fotos)
15. Spieltag: FCR2001 Duisburg - FF USV Jena  3:0 (1:0)
Löwinnen sind vorerst Spitzenreiter, Konzentration gilt jetzt Arsenal London

Duisburg, 07. März 2010 - Ihre Pflichtaufgabe in der Bundesliga haben die Löwinnen heute mit einem 3:0-Sieg gegen Jena erfüllt. Wie FCR-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg erwartet hatte, entwickelte sich die Partie aufgrund der defensiven, ja fast schon destruktiven Spielweise der Gäste zu einer Geduldsprobe. Ando und zweimal Jennifer Oster sorgten für die Tore.

Inka Grings blieb in diesem Spiel mal ohne Torerfolg. Und wenn eine Jenarin nicht reichte sie zu bremsen, war auch eine zweite oder dritte zur Stelle. Nicht immer fair, wie man an Grings Gesicht ablesen kann.

Alles im Griff und die Augen immer auf den Ball gerichtet hatte Nationalspielerin "Alex" Popp

Die japanische Nationalspielerin Kozue Ando war spiel- und kampfstark

und erzielt per Kopf aus vier Meter das erlösende 1:0. Ihre Gegenspielerin stand ihr fast auf den Füßen und
konnte dem Ball doch nur nachschauen.

Auf dem Spielfeld stürmten die Löwinnen, neben dem Platz der Wind. Gar nicht so einfach, ein Zelt wieder aufzurichten, wenn man den Ball nicht aus den Händen legen soll.

Jennifer Oster überwand die Torhüterin der Gäste mit einem sehenswerten Heber und drehte sich bereits freudestrahlend ab, bevor der Ball die Linie überquerte.

Und wieder Jennifer Oster! Ihr zweites Tor in diesem Spiel war auch der Endstand. Die Löwinnen gewannen verdient mit 3:0 und sind, zumindest vorerst, da das Spiel von Potsdam in Hamburg abgesagt werden musste, Spitzenreiter!

Nach zwei Toren gönnte sich Jennifer Oster ein Freudentänzchen mit Hasret Kayikci, die in der 70. Minute für
Annemieke Kiesel eingewechselt wurde.
Bereits kurz nach dem Schlusspfiff galt der Blick und die Konzentration den beiden Spielen gegen
Arsenal London
in der Champions-League. Am Mittwoch, 10. März 2010, findet um 19:30 Uhr das
Hinspiel in der MSV-Arena statt.
Tickets ab 8 Euro für den Stehplatz und 14 Euro für den Sitzplatz sind für ein Champions-League-Spiel ein Schnäppchen!
Kleiner Tipp: Bis Dienstag kann man an den Zoo-Kassen zu den Eintrittskarten auch Tickets für das Spiel gegen Arsenal erwerben. Dann spart man noch mal einen bzw. sogar zwei Euro. Jochem Knörzer