MSV aktuell MSV-Sonderseiten

BZ-Sitemap Sitemap Statistik Statistik 2023/24  • 14.8.2023: * 4.800 Dauerkarten *
Aktuelle Tabelle Live-SpielberichteArchiv Statistik-Links ab 1963  

 

30. Spieltag gegen Saarbrücken 2:0
Pokal-Halbfinalist-Besieger durch Tore von Kölle und Pusch - Zebras bleiben am Nichtabstiegsplatz dran!
"Wir glauben an uns und wollen die Punkte einfahren!"
5 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 9 Spieltage

 

29. Spieltag in Unterhaching 1:0
Duisburg scheitert an der eigenen Chancenverwertung - 5 Punkte auf Halle und Platz 16

"Das Glas ist halbvoll", Zebras wollen in Unterhaching "nachzapfen"
4 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 10 Spieltage

 

28. Spieltag gegen BVBII 2:1
Zebras zeigen gegen BVB II ein gutes Spiel - ein wichtiger Dreier - nur zu wenig Tore erzielt
Zebras wollenmüssen zu Hause etwas mitnehmen
6 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 11 Spieltage

 

Ex-Fortune übernimmt bei den Zebras Marketing & Sponsoring

Duisburg, 29. Februar 2024 - Herzlich Willkommen in der ZebraFamilie, schreibt der MSV in seiner heutigen Pressemitteilung, Christian Koke startet zum 1. März 2024 als neuer Leiter Marketing & Sponsoring für den Spielverein.

„Mit Christian haben wir einen ausgewiesenen Fachmann für uns gewinnen können, der neben großer Erfahrung nicht nur im Fußball-Business vor allem auch ein herausragendes Netzwerk in unserer Region mit einbringt“, sagt MSV-Geschäftsführer Michael Preetz über den studierten Diplom-Sportökonom, der zudem seit seiner Kindheit eine großes MSV-Herz hat und mit seiner Familie in Duisburg lebt.

Der 50-Jährige bring viele Erfahrungen aus dem Sport- und Medienbusiness zum MSV. Er war in seinen vorherigen beruflichen Stationen für große Unternehmen wie die Lufthansa, adidas sowie die Westdeutsche Zeitung / Express tätig. Über die Region hinaus zeichnete er sich bei Rhein Fire, d.sports und als verantwortlicher Vorstand Marketing des Bundesligisten Fortuna Düsseldorf durch kreative Lösungen im Marketing und Sponsoring aus.

„Gemeinsam können wir vieles erreichen, und genau aus diesem Grund möchte ich den MSV in der aktuell sehr herausfordernden Zeit tatkräftig und mit hochgekrempelten Ärmeln unterstützen und so ein positives Signal an die ZebraFamilie senden“, verdeutlicht der Neuzugang. „Gemeinsam mit meinem Vater bin ich das erste Mal als sechsjähriger Junge zum Spielverein gegangen und habe den MSV seither nie aus den Augen verloren.“  

Der ehemalige Duisburger Wasserballer folgt Peter Mohnhaupt, der den Spielverein nach insgesamt neun Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Christian Koke wird ligen-unabhängig in ZebraStreifen angreifen.

 

"Nur" zwei Spiele Sperre für Wiederholungstäter Bitter

Duisburg, 28. Februar 2024 - Glück im Unglück. Darf man das so sehen? Am 22. Spieltag wurde Joshua Bitter im Spiel gegen Halle mit glatt Rot vom Platz gestellt und erhielt zwei Spiele Sperre aufgebrummt. Beim Sieg in Verl, am 25. Spieltag, stand der Duisburger Außenverteidiger wieder in der Startelf. Zwei Spieltag weiter sah er nach einer Notbremse erneut die Rote Karte.
Auch jetzt begnügte sich der DFB mit zwei Spielen Sperre.

Gegen den BVB II am Sonntagabend und beim Spiel in Unterhaching muss Trainer Boris Schommers die Abwehr umstellen. Mit Marvin Senger könnte er weiter eine Fünferkette mit den Außen Feltscher und Kölle spielen, mit Mogultay, der nach dem unnötigen Vorpreschen seines "Beraters" anscheinend in "Ungnade" gefallen ist, oder Tim Köther wäre es eine Viererkette.

Eine Chance für einen Spieler zu zeigen, dass man mit ihm rechnen kann.

 

Merkur Spielbanken NRW sind neuer Exklusiv-Partner des MSV Duisburg

Duisburg, 27. Februar 2024 - Herzlich Willkommen in der Zebra-Familie: Die Merkur Spielbanken NRW, ein Tochterunternehmen der Merkur Group, werden mit sofortiger Wirkung Exklusiv-Partner des Fußball-Traditionsclubs MSV Duisburg. Damit unterstützen sie die Meidericher in der aktuell schwierigen sportlichen Situation.

Die Merkur Spielbanken NRW betreiben unter anderem das erfolgreiche Merkur Casino Duisburg und haben einen festen Platz in der Stadt. Die Partnerschaft umfasst die erste Herren- und erste Frauen-Mannschaft und läuft zunächst bis Saisonende.

David Schnabel, Geschäftsführer der Merkur Spielbanken NRW, begrüßt die Zusammenarbeit ausdrücklich: „Als die Anfrage vom MSV kam, haben wir nicht lange gezögert. Für uns ist es selbstverständlich, auch in schwierigen Zeiten zusammenzustehen, die Ärmel hochzukrempeln und den Blick gemeinsam nach vorne zu richten. Dazu möchten wir unseren Beitrag leisten.“
Während die Herren in der dritten Liga um den Klassenerhalt kämpfen, versuchen die Frauen, noch möglichst viele Punkte für einen Verbleib in der Bundesliga zu sammeln. 

Auch die Zebras blicken zuversichtlich auf die neue Exklusiv-Partnerschaft mit den Merkur Spielbanken NRW. „Wir sind dankbar für das Vertrauen und freuen uns, dass uns die Merkur Spielbanken in dieser herausfordernden Situation den Rücken stärken. Wir sind froh, solch einen verlässlichen Partner an unserer Seite zu wissen. Die Merkur Spielbanken sind nun Teil der MSV-Familie – und gemeinsam werden wir den Klassenerhalt schaffen“, betont Michael Preetz, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA.

Unter der Marke Merkur Spielbanken betreibt die ostwestfälische Merkur Group, ein familiengeführtes, international agierendes Unternehmen der Unterhaltungs- und Freizeitwirtschaft, seit 2014 erfolgreich Spielbanken. In Sachsen-Anhalt zählt die Merkur Spielbanken Sachsen-Anhalt GmbH & Co. KG Standorte in Leuna-Günthersdorf (2014), Magdeburg (2016) und Halle/Saale (2018) zu ihrem Portfolio. Darüber hinaus ist die Merkur Group an der Spielbank Berlin (vier Standorte) sowie an den Spielbanken Rheinland-Pfalz (drei Standorte) beteiligt.

2021 erhielt die Unternehmensgruppe den Zuschlag im Vergabeverfahren um die nordrhein-westfälischen Spielbanken. Seither betreibt die Merkur Spielbanken NRW GmbH die Standorte in Aachen, Bad Oeynhausen, Dortmund-Hohensyburg und Duisburg sowie in Monheim am Rhein. 

 

27. Spieltag in Münster 1:3
Und wieder kostet Bitter durch seinen erneuten Platzverweis den Zebras wertvolle Punkte!
Mit zwei Siegen im Rücken zum bärenstarken Aufsteiger
2 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 12 Spieltage

 

26. Spieltag gegen Viktoria Köln 1:0
Zebras liefern mit einem starken Esswein auch gegen Viktoria ab - Kölle mit dem "Goldenen Tor"
Wenn nicht jetzt, wann dann! Zebras müssen gegen die Viktoria nachlegen
5 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 13 Spieltage

 

MSV Duisburg e.V lädt ein zur Mitgliederversammlung am 10. April 2024

 

25. Spieltag in Verl 3:1
Ist dieser Sieg, der 777. seit 1963, der Wendepunkt für die Zebras im Abstiegskampf? Doppelpacker Ginczek
8 Punkte Rückstand auf Platz 16, noch 14 Spieltage - Nur ein Sieg kann die Richtung noch ändern

 

24. Spieltag gegen Regensburg 0:1
Tabellenführer reichte ein Tor zum Auswärtssieg gegen Zebras, die wieder nicht ins Tor trafen
Zebras wollen gegen den Tabellenführer überraschen

 

Erik Zenga ist der "Last-Minute-Neuzugang" bei den Zebras

 

23. Spieltag in Ulm 2:2
Köther und R. Müller treffen beim späten Unentschieden - Müller, Inanoglu und Michelbrink bieten sich an
Spiel 1 der Abschiedstournee oder doch der Beginn der Aufholjagd um den Klassenerhalt zu schaffen?

 

22. Spieltag gegen Halle 2:3
Bitters Rote Karte entscheidet das Spiel - Zebras taumeln der Regionalliga entgegen
Wieder ein 'brutal wichtiges Spiel' für die Zebras gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt
Für Mai ist die Saison schon zu Ende

 

21. Spieltag bei 1860 1:4
Ein herber Rückschlag für die Zebras im Kampf gegen den Abstieg bei sehr effektiven Löwen! 

Auf geht's, Zebras! Holt euch die Punkte bei den Löwen!
Also doch: Michael Preetz wird neuer Geschäftsführer beim MSV!
Wer geht, wer könnte gehen - er bleibt bis 2026: Max Braune

 

MSV gewinnt Testspiel gegen Borussia Mönchengladbach II 3:0
Neuzugang Ginczek, Esswein und Fleckstein sorgten für die Tore

 

Überraschung! Ahmet Engin back in Zebrastreifen! Auch Daniel Ginczek besteht den Medizincheck

 

Zebras starten mit einem 6:1-Sieg gegen den Zweitligisten FC Eindhoven
U-19-Stürmer Inanoglu steuert ein Tor bei

 

So startet der MSV in das Jahr 2024
Jander und Mogultay gehen, Yavuz kommt - Wintertrainingslager an der Westender


Duisburg, 5. Januar 2024 - Caspar Jander verlässt den MSV. Das ist an sich nichts Neues, jetzt jedoch steht fest, dass es den Jung-Nationalspieler zum 1. FC Nürnberg zieht. So wie es aktuell aussieht, findet der Wechsel erst nach der aktuellen Saison statt, was heißt, dass Caspar Jander bis dahin für den Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga dem MSV zur Verfügung steht. mehr

 

20. Spieltag gegen Freiburg 4:2
Doppelpacker Kölle, Mai und ein Hammertor von Knoll sorgen für einen versöhnlichen Jahresausklang
Tabellenvorletzter empfängt das Schlusslicht: Wer nicht gewinnt, kann für die Regionalliga planen

 

MSV-Trainer-Juwel Engin Vural verlässt die Zebras
Vertrauensmangel des Vorstandes gegenüber dem Interimstrainer der 1. Mannschaft wohl die Ursache

 

19. Spieltag gegen Dresden 2:4
Die Zebras nutzten ihre Chancen nicht und scheiterten am Aluminium gegen effektive Dresdener
Es gibt keine Bonusspiele für die Zebras

 

Duo Bajic & Schmoldt bildet beim MSV die Sportliche Leitung

 

schauinsland-reisen lässt den MSV nicht hängen!
"Kommt uns deutlich weiter entgegen als erhofft"

Duisburg, 8. Dezember 2023 - Nach ausgiebigen und respektvollen Gesprächen über die künftige Ausrichtung des MSV Duisburg haben Schauinsland-Reisen und der Meidericher Spielverein, wie angekündigt, eine Vereinbarung für die Lösung der Darlehen für den e.V. und der KGaA getroffen.
Die Darlehen sind somit nicht mehr bilanzwirksam und haben keine weiteren Auswirkungen für die Lizenzierungen.

"Nach den zurückliegenden Diskussionen bedanke ich mich bei Schauinsland-Reisen, dass sie immer zu konstruktiven, zielführenden und frei von Forderungen geführten Gesprächen bereit waren", begrüßt Ingo Wald, Vorstandsvorsitzender des MSV, die Einigung. "Mit der jetzigen Lösung, die wir Ende November, in einer für den Verein schwierigen Phase, treffen konnten, kommt uns Schauinsland-Reisen deutlich weiter entgegen, als wir erwartet und erhofft haben. Ich würde mir wünschen, dass wir durch dieses sehr starke Signal der Schauinsland-Reisen GmbH weitere Unterstützer für den Weg des Spielvereins finden können.”

 

18. Spieltag in Aue 1:1
Kölles Ausgleichstreffer war das erste Offensivtor der Zebras - Kleine Serie auf drei Spiele ohne Niederlage ausgebaut
Zebras ohne Caspar Jander nach Aue - U19-Shootingstar Kaan Inanoglu im Mannschaftstraining

 

17. Spieltag gegen Lübeck 1:0
Trotz aller Querelen im Umfeld, die Mannschaft lebt! Castanedas Premierentor in der Nachspielzeit reicht zum Sieg
3 Punkte für den Anschluss! Wenn nicht jetzt, wann dann? Wann folgt die Außerordentliche Mitgliederversammlung?

 

Der MSV Museum Kalender 2024 ist da!

 

11. Spieltag in Saarbrücken 0:0
Mühsam ernährt sich das Zebras: verdienten Punkt erkämpft
Boris Schommers kommt an U19-Torjäger Kaan Inanoglu nicht vorbei

 

16. Spieltag in Sandhausen 0:2
Auch in Sandhausen ging es ohne ein Lächeln vom Platz - Platzfehler und Eigentor besiegeln die nächste Niederlage
Zebras wollen in Sandhausen "mit einem Lächeln vom Platz gehen"

 

Hoffungsschimmer oder Augenwischerei?
Sieg im "Geheim-Testspiel" gegen den VfL Osnabrück

 

15. Spieltag gegen Ingolstadt 1:2
Erster Stürmertreffer der Zebras fällt vom Elfmeterpunkt - Anhari vergibt ein schmeichelhaftes Unentschieden
Jeder Punkt zählt im Abstiegskampf bei den Zebras!

 

14. Spieltag in Mannheim 0:0
Die Zebras holen den ersten Punkt mit Trainer Boris Schommers und geben die "Rote Laterne" ab
Zum Krisengipfel nach Mannheim

 

Alaa Bakir wird am Meniskus operiert und fällt lange aus

 

13. Spieltag gegen RWE 1:2
Unentschieden in der Nachspielzeit aus der Hand gegeben - Duisburg hat im Moment einfach Scheiße an den Hacken
Gelingt den Zebras der "Turnaround" im "Drittliga-Ruhrpott-Derby"?

 

11. Spieltag gegen Bielefeld 0:1
Zahnlose Zebras auf dem Weg in die Regionalliga? Pledls 26-Minuten-Comeback ist der einzige Lichtblick
"Wir packen das positiv an und fokussieren uns auf die Zukunft!"

 

Niederrheinpokal 2. Runde beim KFC Uerdingen 0:1
Zahnlose Zebras schnappen nicht zu! Ohne Jander fehlen die kreativen Momente
Spiel 1 für MSV-Trainer Boris Schommers. Verlieren verboten!

 

Boris Schommers ist neuer Trainer beim abstiegsgefährdeten Drittligisten MSV Duisburg!
Boris wer?

 

10. Spieltag gegen Unterhaching 1:0
Caspar Jander schießt die Zebras zum ersten Saisonsieg - Ist der Knoten jetzt geplatzt?

 

Find' ich gut:
Ingo Wald mit einem offenen Brief an 'Ferry' Schmidt
PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 4. Oktober 2023 (Facebook) - Ferenc Schmidt reagiert in den sozialen Medien

Duisburg, 3. Oktober 2023

Lieber Herr Schmidt,

Sie nennen in Beiträgen bei Facebook mich - und damit den Vorstand - „Verräter“ oder „blinder Präsident“, der „noch irgendwie seinen eigenen Arsch zu retten“ versuche, verbunden mit der Behauptung, der Vorstand hätte bei der Freistellung von Ralf Heskamp den Wünschen eines Sponsors nachgegeben.

Als von den Fans der Zebras gewählte MSV-Legende haben Sie jederzeit die Möglichkeit, bei den Heimspielen des MSV von Ihrem Platz am Tisch der MSV-Legenden mit uns, mit dem Vorstand, zu sprechen und Ihre Sorgen, Nöte und konstruktive Kritik an uns zu richten. Leider haben Sie bisher nie davon Gebrauch gemacht.

Sie haben die Möglichkeit, wie jedes andere Mitglied auch an unseren Mitglieder-Abenden, zu denen der Vorstand regelmäßig einlädt, teilzunehmen. Sie können Ihre Kritik auch auf Mitgliederversammlungen äußern und Sie können sich dort zum Beispiel mit einem eigenen Team aufstellen lassen, um den Spielverein verantwortlich in eine bessere Zukunft zu führen.

Lieber Herr Schmidt, bei all‘ Ihren rein sportlichen Verdiensten um unseren Spielverein: Sie sind – wie oben benannt – wie alle anderen Zebras immer eingeladen, konstruktiv Kritik zu üben und sich einzubringen mit Ideen, mit Kontakten, um so Ihr blau-weißes Herzblut, und hier meine ich unseren MSV und nicht Schalke 04, zu zeigen.

Und, um Ihren Vorwurf zu entkräften: Ja, wir befinden uns mit Sponsoren, die den MSV unterstützen, im Austausch. Und ja, diese wichtigen MSV-Unterstützer haben ein Anrecht darauf, über strategische Entscheidungen informiert zu werden, und natürlich dürfen auch sie ihre Kritik an unserer Arbeit kundtun, auch hier im besten und seriösen Fall dem Verein gegenüber und nicht über wie auch immer geartete Medien oder andere Netzwerke.

Was ich definitiv versprechen kann: Das operative Geschäft war, ist und wird davon nicht beeinflusst.

Lieber Herr Schmidt, wir freuen uns auf den Dialog mit Ihnen, möchten aber auch darauf hinweisen, dass wir zukünftig bei bewussten Unwahrheiten rechtliche Schritte prüfen werden.

Herzliche Grüße,
Ingo Wald


Ference 'Ferry' Schmidt, von 1985 bis 1996 in Zebrastreifen in der 1. und 2. Bundesliga für den MSV Duisburg am Ball. Er war ein schneller, offensiver Rechtsaußen, der in insgesamt 200 Spielen (51 1. Liga, 126 2. Liga, 19 Pokal und 4 Intertoto-Cup) 30 Tore für den MSV erzielte.
Eine MSV-Legende, die nie für Schalke gespielt hat, in seiner aktiven Laufbahn.
Seit 2002 spielt er in der Traditionsmannschaft des Gelsenkirchener Vorstadtvereins.

 

Auch Ralf Heskamp ist beim MSV Geschichte
PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 1. Oktober 2023 - Die Zebras schicken ihren Geschäftsführer Sport Ralf Heskamp "in die Wüste".
Das zeichnete sich bereits in diversen Gesprächen mit dem MSV-Vorstandsvorsitzenden Ingo Wald ab. Zumindest war es eins der möglichen Szenarien.

"Wir sehen unterschiedliche Gründe in der Bewertung der aktuellen sportlichen Situation und haben damit verbunden auch unterschiedliche Ansichten in der künftigen sportlichen Ausrichtung, um den MSV wieder auf die Erfolgsspur zurück zu bringen", erläutert der Vorstandsvorsitzende Ingo Wald. "Für Ralf Heskamps Einsatz für den Spielverein möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich bedanken und dürfen ihm gleichermaßen persönlich wie beruflich alles erdenklich Gute wünschen.“
„Die Erfahrungen der jüngeren Vergangenheit und die aktuelle Situation führen dazu, dass wir eine organisatorische Neuausrichtung des sportlichen Bereichs vornehmen werden”, verdeutlicht Wald.
Ralf Heskamps Aufgaben werden zunächst von Chef-Scout Chris Schmoldt und Branimir Bajic wahr genommen.

 

8. Spieltag gegen Preußen 0:0
Duisburg tor- und sieglos, Knoll, Jander und Ekene scheiterten an Preußens Schlussmann, König am Aluminium
"Prinzip Hoffnung" - Irgendwann muss der Knoten doch platzen

 

9. Spieltag beim BVBII 0:1
Die Zebras kommen in der Liga nicht auf die Füße - Die vierte Niederlage in Serie, die fünfte in acht Spielen
Wie will Trainer Engin Vural den weiteren Absturz verhindern?

 

7. Spieltag bei Viktoria Köln 0:2
Zebras verpassen den Befreiungsschlag, weil sie ihre Torchancen nicht nutzen
U19-Trainer Engin Vural soll helfen, den Karren aus dem Dreck zu ziehen

 

Eine vernünftige Entscheidung: MSV-U19-Trainer Engin Vural betreut die Zebras bei Viktoria Köln
Jochem Knörzer

Duisburg, 18. September 2023 - Springt er (nur) ein oder könnte es der Beginn einer längerfristigen Beziehung werden?
Wie auch immer, und wer auch immer diese Entscheidung getroffen hat, aus meiner Sicht ist es in der aktuellen Situation genau die richtige Entscheidung!

Aktuell hat MSV-U19-Trainer Engin Vural die verwaiste Trainerstelle beim Tabellenletzten der 3. Liga, dem MSV Duisburg, übernommen. Unterstützt wird er dabei von MSV-Legende Branimir Bajic, der bis dato weder im Trainerteam noch im Funktionsteam benannt wurde.
Am Samstag, 23. September, Anstoß 14 Uhr, werden diese beiden zumindest als Interimslösung beid em Spiel bei Viktoria Köln auf der Bank sitzen.

Engin Vural, seit sieben Jahren U19-Trainer der Zebras, hat am heutigen Montag die Arbeit mit dem Drittliga-Team gemeinsam mit dem bisherigen Trainerstab aufgenommen. Er hatte sich sofort bereit erklärt, zu unterstützen und den MSV in dieser Situation auf die wichtigen Begegnung in Köln vorzubereiten.

"Wir", so der MSV in der Pressemitteilung, "haben uns darauf verständigt, jetzt nicht über Laufzeiten zu sprechen, sondern kurzfristig den Erfolg zurück holen zu wollen."

Der erfolgreiche U19-Trainer hat sich die Aufgabe bei den Profis durch seine Konstanz in der U19-Bundesliga hart erarbeitet. Engin kennt bereits einige Spieler des Teams und ist für seinen vertrauensvollen Umgang und sein vorbildliches Engagement bekannt.
Der Fußball-Lehrer ist seit 2010 im NachwuchsLeistungsZentrum der Zebras tätig, hat im Leistungsbereich von 2014 bis 2016 die U17 des MSV in der Bundesliga gecoacht und zeichnet seither für die ebenfalls in der Bundesliga spielende U19 verantwortlich.

 

Torsten Ziegner ist in Duisburg Geschichte: MSV entlässt erfolglosen Trainer

 

'ZOXS' weitet Sponsering aus und verlängert bis Mitte 2025
MSV-PM

Duisburg, 15. September 2023 - Die ZOXS GmbH verlängert als Teampartner des MSV Duisburg und weitet die Zusammenarbeit zur nächsten Saison in einem neuen Sponsoring-Paket sogar aus. Der neue Kontrakt läuft zunächst bis zum Ende der Saison 2024/25 und bietet darüber hinaus weitere Optionen zur Verlängerung für die vier wichtigsten deutschen Ligen.

„Seit 2021 sind wir nun an Bord und freuen uns, dem MSV mindestens noch ein weiteres Jahr erhalten zu bleiben - gerne auch darüber hinaus. Obwohl die Situation sportlich derzeit bescheiden ist, spüren wir, dass sich der MSV in allen Bereichen im Rahmen der Möglichkeiten positiv entwickelt, trotz erschwerter finanzieller Bedingungen. Wenn dies weiterhin kontinuierlich geschieht, werden wir dem MSV dank des neuen Kontrakts sicherlich noch viele weitere Jahre treu zur Seite stehen und ich hoffe natürlich, dass dies die MSV-Fans freuen würde“, bekennt sich ZOXS-Gründer und -CEO Olaf Zimmer.

Zimmer weiter: „Ich habe auch noch einen Tipp für euch in eigener Sache. Falls ihr Lust habt mit uns zu feiern, freuen wir uns auf euren Besuch zu unserem 25-jährigen Jubiläum am 23. September in Wesel am Schornacker zu unserem riesigen Trödelmarkt mit After-Party. Der MSV darf da natürlich nicht fehlen, so stolz wir doch auf diese Partnerschaft in unserer jüngeren Firmengeschichte sind. U.a. werden Joachim Hopp und ich wertvolle MSV-Utensilien zu Gunsten der Zebraherde versteigern. Bereits über 100 Verkaufsstände haben sich angemeldet. Auch hier gehen 50% der Einnahmen an die Zebraherde und der Rest an das Tierheim Wesel. Schaut gerne vorbei auf www.zoxsparty.de.“

Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer MSV Duisburg, zum erweiterten Engagement der ZOXS GmbH: „Es ist stets unser Ziel, frühzeitig im Rahmen unserer Möglichkeiten Planungssicherheiten herzustellen. Die jetzige Verlängerung mit der ZOXS GmbH, einhergehend mit dem Ausbau des Engagements über die aktuelle Spielzeit hinaus, leistet dabei einen wichtigen Beitrag. Unser Dank geht an Olaf Zimmer und sein gesamtes Team für so viel Herzblut und Treue zum Verein.“

Vermittelt und begleitet wird die ZOXS-Partnerschaft seit drei Jahren durch den Sportrechte-Vermarkter SPORTFIVE.
„Ein großartiges Statement in einer herausfordernden Situation! Wir sind sehr dankbar für die stets konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns das Engagement und die Unterstützung von Olaf Zimmer und dem gesamten ZOXS-Team auch in Zukunft nicht missen zu müssen“, so Philipp Arning, Senior Director Sportfive.

 

6. Spieltag gegen Verl 2:3
Wertvolle Zeit verschenkt bei der Trainerfrage - Spiel nach Führung dieses Mal komplett aus der Hand gegeben
Endlich wieder ein (Heim)Sieg oder wertvolle Zeit verschenkt?!

 

MSV verliert Testspiel in Mainz 0:2 - Doppelpack Krauß
Testspiel zwischen Mainz und dem MSV zum Abschied von der Südtribüne am Bruchweg in Mainz

 

Zebras treffen am 11.10., 19:30 Uhr, im Niederrheinpokal in der 'Krefelder Grotenburg' auf den KFC
Kein freier Ticketverkauf
PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 6. September 2023 - Das Spiel der zweiten Runde im Niederrhein-Pokal ist terminiert. Das Derby zwischen unseren Zebras und dem KFC Uerdingen geht am Mittwoch, 11. Oktober 2023, in der Krefelder Grotenburg über die Bühne. Anstoß ist dann um 19:30 Uhr.

Eine gesonderte Terminierung war notwendig geworden, weil unser Spielverein am eigentlich für den Pokal vorgesehenen 27. September 2023 bereits in der Liga bei Borussia Dortmunds U23 antritt - die wiederrum am eigentlich vorgesehen Liga-Spieltags-Termin 3./4. Oktober 2023 nicht daheim spielen können, weil die “Erste” der Borussen dann in der Champions League den AC Milan empfängt.

Der MSV erhält für das Pokalspiel 527 Stehplatz-Tickets für die Westkurve; insgesamt fasst die Krefelder Grotenburg nur noch 2550 Zuschauer. Der MSV bittet um Verständnis, dass es aufgrund der geringen Kapazität leider keinen freien Verkauf geben wird; die Ticketvergabe erfolgt ausschließlich an offizielle Fan-Clubs des MSV, die gesondert informiert werden.

 

Neben Caspar Jander sind auch Ugur Sahin und Batuhan Yavuz international am Ball
PM MSV, Jochem Knörzer

Duisburg, 6. September 2023 - Gleich zwei MSV-Nachwuchsspieler tragen derzeit anstelle der MSV-Trainingskluft das knallrote Trikot der türkischen Junioren-Nationalmannschaft. Die beiden gebürtigen Duisburger Jungs, Batuhan Yavuz und Ugur Sahin, folgten zum Wochenstart der Einladung zur U19 und U17.
Spannende Tage liegen hinter und auch noch vor Batuhan Yavuz: Der Kapitän unserer U19-Junioren schnupperte Ende August erstmals bei den Profis rein, empfahl sich dabei für einen ersten Einsatz im Niederrheinpokal gegen Vohwinkel und gehörte am Sonntag, 3. September 2023, sogar dem Spieltagskader in Regensburg an.
Wenige Tage danach führt die Reise des Außenverteidigers ans Schwarze Meer. In Samsun kampiert die türkische U19 und bereitet sich auf die kommende EM-Qualifikation vor. Für „Batu“ ist es die erste Einladung in dieser Altersklasse. Zuvor verbuchte der 18-Jährige aber schon zwölf Einsätze für die U17 und U18. Länderspiele stehen bei dieser Maßnahme nicht an.

In Istanbul: Ugur Sahin erstmals dabei
Für Ugur Sahin ist es zwar die zweite Nominierung, den ersten Lehrgang hatte der 16-Jährige verletzungsbedingt jedoch verpasst. So könnte mit etwas Verzug Sahins erster Einsatz in einem der drei anstehenden Länderspiele folgen.
Direkt drei Duelle stehen für die türkische U17 auf dem Plan.
Ein Test gegen Venezuela (6. September '23) und zwei Aufeinandertreffen mit Aserbaidschan (9. & 12. September '23).
Als Rechtsverteidiger gelang Sahin, der im Sommer aus Mönchengladbach nach Meiderich wechselte, gleich im ersten Spiel in ZebraStreifen das entscheidende Tor beim 2:1-Derbysieg gegen Rot-Weiß Oberhausen. Der Duisburger begann bei der DJK Wanheimerort und bei TuRa 88 mit dem Fußballspielen.

 

Torsten Ziegners Bilanz reicht nicht für einen Aufstieg
Kann Ziegner nur Abstiegskampf?

 

5. Spieltag in Regensburg 1:2
Wieder kein Stürmertor und kein Erfolgserlebnis - Wie lange darf Trainer Ziegner die Aufstellung noch ändern? 
Keine Überraschung am heutigen "Deadline day"!?

 

Leihe von Tim Köther hat dann doch geklappt

 

Caspar Jander für die U20-Nationalmannschaft nominiert
Jochem Knörzer, DFB

Duisburg, 29. August 2023 - Wie der DFB heute auf seinen Webseiten schrieb, geht die deutsche U 20-Nationalmannschaft von DFB-Trainer Hannes Wolf, der jüngst auch zum DFB-Direktor Nachwuchs, Training und Entwicklung berufen worden ist, mit zwei Top Länderspielen in die neue Saison.

Am 7. September (ab 17 Uhr) geht es im Stadion auf dem Wurfplatz in Berlin gegen Italien. Schon vier Tage später, am 11. September (ab 16.15 Uhr), trifft das deutsche Team im Stadion Miedz Legnica auf Polen. DFB-Trainer Hannes Wolf hat sich nun für seinen Kader entschieden und 23 Spieler direkt sowie zwölf weitere auf Abruf nominiert.

Unter den 23 nominierten Spieler ist auch der Duisburger Caspar Jander, der zum ersten Mal die Einladung zu einer deutschen U-Nationalmmannschaft bekam.

Hannes Wolf blickt gespannt auf die kommende Begegnung: "Wir freuen uns auf einen der größten Klassiker des Fußballs. Der italienische Jahrgang 2004 ist sehr stark und hat im Juli die U 19-Europameisterschaft gewonnen. Wir wollen uns von unserer besten Seite zeigen und hoffen auf zahlreiche Fans, die uns vor Ort unterstützen."

Tickets für das Spiel gegen Italien in Berlin sind zum Preis von 10 Euro für Sitzplätze (6 Euro ermäßigt) ab sofort hier erhältlich.

 

Saison 2023/2024 - 1. Niederrheinpokalrunde, 30.8.2023, 19:30 Uhr
     FSV Vohwinkel 48 - MSV Duisburg
   0:7 (0:4)
"Niemand verletzt und kein Gegentor eingefangen"

Duisburg, 29. August 2023 - Nicht nur MSV-Präsident Ingo Wald möchte endlich mal wieder den MSV Duisburg in der 1. Runde des DFB-Pokals sehen. Morgen Abend ist der erste Schritt, das in die Realität umzusetzen. Denn über einen der ersten vier Plätze in der 3. Liga ... danach sieht es aktuell wirklich nicht aus.

 

MSV-Fanclub-Innenhafen spendet an den Bunten Kreis Duisburg e.V. - Niederrhein und westliches Ruhrgebiet

 

Tickets für den Test am Bruchweg in Mainz

Duisburg, 29. August 2023 - Unsere Zebras am Samstag, 9. September 2023, um 15:30 Uhr zum „Abschied von der Süd“ beim 1. FSV Mainz 05 – so gibt’s Tickets für den Test am Bruchweg.
Im ZebraShop in der der schauinsland-reisen-arena warten 500 Steher zum Preis von je 6 Euro auf euch. Der VVK in Duisburg endet am Mittwoch, 6. September 2023, mit Ladenschluss um 17 Uhr.
Am Spieltag selbst ist vor Ort am Mainzer Bruchwegstadion auch eine Tageskasse geplant. → Alle Infos zum Spiel in Mainz

 

4. Spieltag gegen Ulm 1:1
MSV muss sich nach verdienter Führung mit Unentschieden zufrieden geben - Zurückgezogen statt nachgelegt
Zebras gegen Aufsteiger Ulm schon unter Zugzwang

 

3. Spieltag in Halle 1:1
Zwei Standard-Tore in einem intensiven Spiel in Halle - Bei den Zebras ist viel Luft nach oben
Hoffen auf Duplizität der Ereignisse am 3. Spieltag in Halle

 

2. Spieltag gegen 1860 0:3
Glückliche Löwen nutzen zwei Duisburger 'Black outs' und eine ungenügende Schiedsrichterleistung
Esswein, Müller und Köpke - bis auf Kölle sind alle einsatzbereit

 

Erstes Heimspiel: König Pilsener ist Sponsor of the day

Duisburg, 18. August 2023 - Beim ersten Heimspiel der Saison gegen 1860 München ist unser Exklusiv-Partner König Pilsener Sponsor of the day.
Ein Highlight für alle Fans wird die Auflösung des König Pilsener Freibierkontos aus der vergangenen Saison sein.
Durch 28 Heimspieltore erspielte die Mannschaft 1.400 Liter König Pilsener für die Fans. Hinzu kamen noch 100 Liter aus der König Pilsener Kronkorken-Lotterie, die von April bis Juni stattfand.
Insgesamt werden daher an den Eingängen Nord, Nord-West, Nord-Ost 3.000 Gutscheine für jeweils 0,5 Liter König Pilsener an die Fans verteilt. Früh da sein lohnt sich also!

 

Ein Bochumer wird Exklusiv-Partner des MSV Duisburg

Duisburg, 18. August 2023 - Auch in der Saison 2023/2024 darf der MSV in Sachen Mobilität auf die Tiemeyer Gruppe setzen. Die Partnerschaft als Automobilsponsor wurde sogar ausgebaut und in der neuen Saison wird die Tiemeyer Gruppe als bisheriger 1902-Partner nun auf der Ebene der Exklusiv-Partner der Zebras aufgeführt werden.
Nahezu alle Bereiche der Meidericher, vom Scouting, dem Trainerstab über die Geschäftsstelle bis hin zum Nachwuchsbereich, freuen sich über Fahrzeuge aus dem Tiemeyer-Pool.
„Der jetzt erfolgte Ausbau der Partnerschaft ist ein Beleg für die vertrauensvolle und hervorragende Zusammenarbeit der vergangenen Jahre“, freut sich Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer der MSV Duisburg GmbH & Co. KGaA. „Wir danken der Tiemeyer Gruppe für das Engagement und blicken gemeinsam voller Vorfreude auf die neue Saison.“
„Das Volkswagen Zentrum Duisburg zählt zu einem der größten Standorte der Tiemeyer Gruppe. Das große Netzwerk an Partnern und Sponsoren hier in der Region wollen wir weiter nutzen“, erklärt Jens-Uwe Haufe, Standortleiter des Volkswagen Zentrum Duisburg. „Die erweiterte Kooperation ist für uns sowohl ein Bekenntnis zum Traditionsverein MSV als auch zum Standort Duisburg“.

 

60 Jahre Bundesliga: „Der Pott bebt, und die Zebras sind dabei!“
Feine Ausstellung am 24.8., 17:30 - 21:30 Uhr im Foyer der 'schauinsland-reisen'-Arena

MSV-Museum

 

Vorgestern gefragt - heute beantwortet! Mit Esswein stößt ein erfahrener Rechtsaußen zu den Zebras
Rechts- oder Linksaußen? U23-Talent oder doch ein Erfahrener? Und wird für Kölle zusätzlich nachgerüstet?

 

SSVg Velbert - MSV Duisburg  0:5  (0:4)
Gute Ecken von Pledl, Doppelpack Girth und ein schneller Müller mit Übersicht

 

Niklas Kölle wird an der verletzten Schulter operiert und fällt Monate aus
Weitere Untersuchungen bei Niklas Kölle nach ausgekugelter Schulter

 

Mit Robin Müller kommt ein Rechtsaußen vom Kiez

 

1. Spieltag in Freiburg U23 1:1
Mittelstürmertor durch Marvin Senger - 12-Sekunden-Schlaf kostet den Zebras in einem guten Spiel den Sieg
'Alle Mann an Bord' zum Ligastart in Freiburg

 

MSV Duisburg - BV De Graafschap  2:1  (1:1)  Kölle aus Mittelstürmerposition, Bakirs tolle Einzelleistung
Trifft ein Zebra das andere ... MSV hat im PCC-Stadion den BV De Graafschap zu Gast

 

Hinweise zu Tickets und Vor-Ort-Regeln für den Ligastart in Freiburg
PM MSV

Duisburg, 28. Juli 2023 - Unsere Zebras zum Saisonstart 23/24 beim SC Freiburg II – jetzt startet der VVK für die Begegnung am Sonntag, 6. August 2023, im Dreisamstadion. Anstoß ist dann um 16:30 Uhr.
Der Vorverkauf startet am Dienstag, 25. Juli 2023, um 10 Uhr. Im ZebraShop in der schauinsland-reisen-arena gibt es 250 Hardtickets Sitzplatz (nur Vollzahler) zu 14 Euro/Karte, 200 Hardtickets Steher (Vollzahler) zu je 9 Euro und 50 Hardtickets Steher ermäßigt (Schüler ab 14 Jahren, Studierende, Auszubildende, Rentner, Menschen mit Behinderung, Bundesfreiwilligendienstleistende BFD) zu je 8 Euro. Für Gästefans stehen der Gäste-Stehplatzbereich auf der Südtribüne sowie der Sitzplatzblock K zur Verfügung.

Wann der Verkauf der Hardtickets endet, ist noch offen. Zudem ist ab Mittwoch, 26. Juli 2023, auch ein Online-VVK geplant; sobald wir den Link haben, geben wir euch natürlich Bescheid.

Eine Gäste-Tageskasse wird vor Ort nicht angeboten.
Sofern keine pandemischen Restriktionen gelten, haben Kinder im Dreisamstadion für die Spiele der U23 und Frauen bis zum sechsten (6) Lebensjahr, d.h. bis einschl. fünf (5) Jahre, in Begleitung eines Erwachsenen, welcher im Besitz einer gültigen Eintrittskarte ist, freien Eintritt. Für das Kind besteht jedoch kein Sitzplatzanspruch.

Wichtiger Hinweis: Die über den Onlineshop erworbenen Print@Home Tickets müssen ausgedruckt mit zum Dreisamstadion gebracht werden, da ein Einlass über das Smartphone nicht garantiert werden kann. Ein Nachdruck vor Ort ist leider nicht möglich.
Die Eintrittskarte berechtigt am Geltungstag ab drei Stunden vor Spielbeginn und bis Betriebsende zur kostenlosen einmaligen Hin- und Rückfahrt zum Stadion innerhalb des Linienverkehrs des Regio-Verkehrsverbund Freiburg (RVF) (2. Klasse).
Bei Print@Home Tickets ist eine Registrierung je Fahrgast im Buchungsprozess erforderlich und ein Legitimationsnachweis muss hierzu bei Fahrtantritt mitgeführt werden.
Vom Freiburger Hauptbahnhof (Hbf.) kann die Stadtbahnlinie 1 in Richtung Littenweiler genutzt werden. Die Fahrzeit vom Hbf. zur Haltestelle „Römerhof" beträgt ca. 20 Minuten. Von der Haltestelle "Römerhof" ist das Stadion zu Fuß in 5 bis 10 Minuten zu erreichen.
Das Dreisamstadion befindet sich unmittelbar in einem Wohngebiet. Aufgrund von Anwohnerzonen gibt es nahezu keine Parkplätze in der näheren Umgebung des Stadions. Daher empfiehlt der SC Freiburg, entweder die verfügbaren Park- & Ride-Angebote oder die Parkflächen der benachbarten Pädagogischen Hochschule (PH) zu nutzen.

 

Beim 'Kapitän' setzt Trainer Ziegner auf erfahren und alteingesessen

Duisburg, 28. Juli 2023 - Sebastian Mai und Marvin Bakalorz als Vertreter Führen die Zebras in dieser Saison auf  den Rasen.
Neuzugang Thomas Pledl, der im Testspiel gegen Hannover die Kapitänsbinde trug, hat es immerhin neben Caspar Kander und Niklas Kölle in den Mannschaftstrat geschafft.

„Basti Mai hat sich in der vergangenen Saison als starke Führungspersönlichkeit gezeigt“, begründet Ziegner die Entscheidung. „Wir glauben, dass er mit diesem offiziellen Amt noch mehr Verantwortung für das Team tragen wird.“

Mit „Marvin Bakalorz haben wir einen sehr erfahrenen Spieler, der eine ganz wichtige Rolle im Team spielt und eindrucksvoll ausfüllt“, verdeutlicht der MSV-Chef-Coach über den 33-jährigen Routinier.

Den Mannschaftsrat komplettieren Caspar Jander, Thomas Pledl und Niklas Kölle. Ziegner: „Caspar Jander hat schon in der vergangenen Saison die Gruppe der jungen Spieler gut vertreten und wird mit dieser Aufgabe weiter wachsen. Thomas Pledl ist zwar neu in Meiderich, hat uns alle in diesen ersten Wochen als Typ und mit seiner Leistung auf dem Platz von sich überzeugt – ein Top-Profi.“

„Und mit Niklas Kölle“, schmunzelt der Trainer der Meidericher, „haben wir den Vertreter der ‚Verrückten‘ im Team … aber im Ernst: auf Niklas ist Verlass, er ist ein absolut meinungsstarker Spieler, der deutlich anspricht, wo er Verbesserungsmöglichkeiten sieht.“

 

Sparkasse Duisburg bleibt zwei weitere Jahre 'Exklusivpartner der Zebras

Duisburg, 24. Juli 2023 - Der MSV Duisburg und die Sparkasse Duisburg haben ihren gemeinsamen Vertrag als Exklusivpartner der Zebras um weitere zwei Spielzeiten bis zum Ende der Saison 2024/25 verlängert. Die Verlängerung ist ein starkes Zeichen der Sparkasse Duisburg als Bekenntnis zur Stadt und zum traditionsreichen Fußball-Standort Duisburg.

„Der MSV ist und bleibt trotz aller Höhen und Tiefen ein wichtiger Bestandteil für die Menschen in und um Duisburg. Die Zuverlässigkeit der Sparkasse ist ein Pfund, auf das sich die Vereine, die Unternehmen und die Bürgerinnen und Bürger verlassen können“, versichert Dr. Bonn, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Duisburg.

„Für die erneute Verlängerung sind wir der Sparkasse Duisburg sehr dankbar“, freut sich MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt. „Darüber hinaus hatte die Sparkasse Duisburg bereits vorzeitig ihr Engagement auf der Fensterfront der Arena verlängert und dadurch einen weiteren, wichtigen Beitrag im Rahmen der Lizenzerteilung geleistet. Damit wurde einmal mehr die Verlässlichkeit der Sparkasse Duisburg als starker Partner sichtbar und spürbar.“

Das Rechtepaket umfasst unter anderem TV-relevante Bandenwerbung, Ticketkontingente im Business-und Publicbereich, Social-Media- Aktivitäten und die Zuschauer im Westbereich der Arena werden weiterhin auf der offiziellen Sparkassen-Tribüne Platz nehmen. Darüber hinaus dürfen sich die Fans des Spielvereins auf spannende Aktionen freuen, die die Sparkasse gemeinsam mit dem MSV in Verbundenheit zu Stadt und Verein umsetzen wird.

 

Lok Leipzig - MSV Duisburg  1:0  (1:0)
MSV-Trainer bessert nach 25 Minuten nach - Zebras nicht zwingend genug - 24 Minuten Ziegner nach dem Spiel
17 Uhr im Trainingslager in Heiligenstadt im Stadion 'Gesundbrunnen'

 

Dennis Smarsch: Ein Berliner Jung kommt über den St. Pauli Kiez in den Pott

 

Impressionen vom Trainingslager in Heiligenstadt und dem Stadion 'Gesundbrunnen'

 

Köpke mit muskulären, König mit unbekannten Problemen abgereist - Testspiel Hannover 96 - MSV 3:0  (2:0)

 

Wenn es auch ein müdes 1:0 beim Regionalligisten Fortuna Köln war, MSV gewinnt auch das 5. Testspiel
MSV-Trainer Ziegner zum Spiel und Hettwer

MSV-Trainer Ziegner bei Fortuna Köln auf der Suche nach der Formation

 

'Jule' Hettwer auf dem Weg zum BVB!
Jochem Knörzer

Duisburg, 13. Juli 2023 - Beim heutigen Team-Fotoshooting konnte man so lange zählen, wie man wollte, von 22 Spielern waren nur 21 auf dem Foto. Schnell war klar, dass Stürmer 'Jule' Hettwer fehlt. Eine Anfrage beim MSV-Pressesprecher Niklas Ehrmuth blieb unbeantwortet, eine kurze Recherche bestätigte den Wechsel des MSV-Youngster zum BVB Dortmund.
Dort wird er wohl erst einmal in der zweiten Mannschaft des Vize-Meisters zum Einsatz kommen.

Ein Wiedersehen der MSV-Fans mit Hettwer gibt es dann schon am 9. Spieltag, wenn Dortmund II den MSV empfängt.
BZ-Duisburg wünscht Julian Hettwer alles Gute für seine Zukunft!

 

MSV gewinnt Hitzeschlacht bei 07 durch Tore von Hettwer und Königs Hattrick 4:0!
Löwen warten am 8.7., 15 Uhr, auf die Zebras!

 

MSV-Trainer Ziegner erkennt beim 3:1-Sieg der Zebras beim Regionalligisten Bocholt einen Klassenunterschied
Jochem Knörzer

Duisburg, 7. Juli 2023 - "Insgesamt war es ein richtig guter Test für uns", stellte MSV-Trainer Torsten Ziegner nach dem Spiel beim Regionalligisten 1. FC Bocholt fest. "Mir gefällt es, wenn die Mannschaften ordentlich dagegen halten, wir nach dem Rückstand sofort Reaktion zeigen", so Torsten Ziegner weiter.
Auf Nachfrage: "Ja, wir haben einen Klassenunterschied gesehen. Wir waren das ganze Spiel überlegen, der Elfmeter stellt das Spiel auf den Kopf. Aber wir haben eine bessere Qualität als in der letzten Saison mit Widerständen zu Recht zu kommen und bis dato bin ich zufrieden, wie es läuft."

Bocholt ging durch einen verwandelten, zweifelhaften "Handelfmeter" von Fakhro - Feltscher bekam den Ball nach einem Freistoß an den angelegten Arm - in der 64. Minute in Führung, die Rolf Feltscher in der 68. Minute im zweiten Versuch - er traf erst den Pfosten und versenkte dann den Abpraller - ausglich.
Vier Minuten später stand Marvin Bakalorz bei einem Eckball von Pledl senkrecht in der Luft und wuchtete den Ball mit dem Kopf zur Führung in die Maschen!

Den Schlusspunkt setzte vor 900 Zuschauer Youngster Hamza Anhari in der Schlussminute.

 

Saison 2023/2024: Neuzugänge und Abgänge beim MSV
Ein Torwart? Von Zweitligist St. Pauli kommt Dennis Smarsch

 

'Duisburg CityCom GmbH' ist der neue Rückensponsor des MSV!
PM-MSV

Duisburg, 3. Juli 2023 - Die Duisburg CityCom GmbH baut ihr bisheriges Engagement beim MSV Duisburg aus und wird in der kommenden Saison 2023/24 das Werberecht auf dem Rücken der Zebras zu allen Spielen in der dritten Liga belegen.

Bereits seit 2016 betreuen die Duisburger IT-und Netzwerk-Spezialisten den MSV in der gesamten EDV-Infrastruktur. Durch den Ausbau der Partnerschaft steigt Duisburg CityCom in die Team-Partner Ebene der MSV-Sponsoren auf.

„Der MSV Duisburg mit seinen großartigen Fans ist ein Aushängeschild für unsere Stadt. Als Duisburger Unternehmen ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Zebras zu unterstützen. Wir freuen uns und sind stolz, neuer Team-Partner zu sein", sagt DCC-Geschäftsführer Stefan Soldat. Die DCC sorgt dafür, dass immer mehr Menschen und Unternehmen in Duisburg ans Hochgeschwindigkeitsinternet angeschlossen werden können. Dafür baut sie ihr Glasfasernetz in der gesamten Stadt stetig aus.

Peter Mohnhaupt, Geschäftsführer MSV Duisburg, erläutert: „Die Zusammenarbeit mit der DCC ist von großem Vertrauen und Konstruktivität geprägt. Das neue Gesamtpaket bietet der DCC die Chance, sowohl die Geschäftskunden im Businessbereich zu erreichen wie auch über die reichweitenstarken Elemente der LED-Bande und des Trikotrückens eine neue Sichtbarkeit in der breiten Anhängerschaft des MSV zu erzielen. Es freut uns sehr, dass die DCC diese Chance erkannt und nun das Engagement ausgebaut hat. Dafür bedanken wir uns ausdrücklich.“

Über Duisburg CityCom
Als Schwesterunternehmen der Stadtwerke Duisburg und kommunales Unternehmen des städtischen DVV-Konzerns steht die Duisburg CityCom GmbH für die Digitalisierung und den Glasfaserausbau in Duisburg. Seit über 25 Jahren kümmern wir uns um den Ausbau und Betrieb eines eigenen modernen, schnellen Glasfasernetzes in Duisburg. Darüber hinaus bieten wir Privat- und Geschäftskunden attraktive Tarife für Telefonie und Internet bis hin zu Cloud-Lösungen, Rechenzentrumskapazitäten und vieles mehr.

 

Saison 2023/2024: Neuzugänge und Abgänge beim MSV
Stürmer Pascal Köpke aus Nürnberg heuert bei den Zebras an

 

Meidericher Straßenderby geht mit 26:0 klar an die Zebras

 

Spiel, Spaß und Trubel beim schauinsland-reisen-Familientag
Neue Trikots - 'trinkgut' bleibt auch 2024/25 Hauptsponsor - Fans erhöhen Spieleretat um ca. 200.000 Euro!

 

'Sternfahrt zur Westender' als Abschluss der Fan-Aktion „Aus eins mach drei"

 

Trainer Ziegner ärgert sich beim 14:1 über das Gegentor und Auslassen von Torchancen
MSV kommt zum Jubiläumsspiel '100 Jahre SV Duissern 1923'

 

24 Zebras wieder im Training
Der Sommer-Vorbereitungsfahrplan des MSV Duisburg

 

'Jules' Sturmpartner 'Benni' Girth bleibt im Zebrastall
Kolja Pusch spielt weiter in Zebrastreifen
Lizenz bestätigt, schon wird mit Thomas Pledl der 1. Neuzugang präsentiert
MSV-Geschäftsführer Sport Ralf Heskamp bekommt von Marlon Frey einen Korb

 

3. Liga startet am 4.8.2023 mit einem Freitagabendspiel
MSV erhielt wie erwartet die Lizenz

 

MSV kommt zum Jubiläumsspiel '100 Jahre SV Duissern 1923' am 30.6.2023, ab 17 Uhr

 

Große Geburtstagsparty vom MSV-Fanclub Innenhafen am 8.7.2023 - Erlös geht an Meidericher Jugendhilfeverein
Spiel, Spaß und jede Menge feiner Trubel beim schauinsland-reisen-Familientag am 1. Juli 2023

 

„Aus eins mach drei – gemeinsam erhöhen wir den Spieleretat“

 

Der Sommer-Vorbereitungsfahrplan des MSV Duisburg
Trainingslager in Thüringen in Heilbad Heiligenstadt

 

MSV kommt zum Jubiläumsspiel '100 Jahre SV Duissern 1923' am 30.6.2023, ab 17 Uhr

 

Christian Dorscheid wird neuer Sicherheitsbeauftragter
PM-MSV

Duisburg, 2. Juni 2023 - Der bisherige Fan-Beauftragte Christian Dorscheid wird neuer Sicherheitsbeauftragter des MSV Duisburg. Der 41-Jährige folgt auf Robert Komossa, der bei der Mitgliederversammlung der Zebras im Frühjahr in den Vorstand gewählt worden war.

„Christian hat die nötige Expertise und Erfahrung, diese wichtige Position mit der nötigen Souveränität und Professionalität auszufüllen“, verdeutlicht Thomas Wulf, Geschäftsführer des MSV. „In der jetzt zu Ende gegangenen Spielzeit hat Christian Dorscheid sich schon intensiv einarbeiten und viele Einblicke in das Themenfeld des Sicherheitsmanagements gewinnen können. Wir wissen, dass Christian bei unseren Ansprechpartnern für die Themen Sicherheit, also Polizei, Ordnungsdienst oder Feuerwehr, durch seine langjährige Arbeit als Fan-Beauftragter anerkannt ist. Er wird diese Schnittstelle hervorragend ausfüllen.“

Dorscheid, MSV-Fan seit Kindesbeinen, war 2018 hauptamtlicher Fanbeauftragter beim Spielverein geworden.
„So sehr ich mich auf die neue Aufgabe freue, verlasse ich die Fanbetreuung aber auch mit einem weinenden Auge. Diese fünf Jahre mit all‘ den großartigen Menschen haben viel Spaß gemacht – auch wenn nicht jeder Tag ein Zuckerschlecken war“, sagt Dorscheid mit einem Schmunzeln. Über seine Nachfolge in der Fanbetreuung wird der MSV zeitnah entscheiden.