Füchse nehmen Hürde Augsburg - Abstand zu den Play-down-Rängen immer komfortabler

Augsburger Panther - Füchse Duisburg   2:5 (1:2 1:2 0:1)

Sonntag. 06. November 2005 - In den ersten fünf Minuten wirken die Augsburger sehr nervös, den Füchsen gelingt es eine Powerplayähnliche Situation trotz Unterzahl zu erzeugen. Nach dem Ausgleich der Panther kommen die Hausherren besser ins Spiel und wirken aggressiver, was Patrick Ehelechner viele Gelegenheiten gibt sich auszuzeichnen.  

Das Tor von Robert Francz zum 2:1-Führungstrefer wird erst nach Videobeweis durch den Schiedsrichter anerkannt. Der Puck hatte vorher beide Pfosten und auch die Latte berührt - teils innen, teils außen. Anhand der Videoüberprüfung wurde dann bestätigt, dass er zwischenzeitlich auch hinter der Torlinie der Panther war. 

Zwischen der 15. und 18. Minute machten die Panther gehörigen Druck, aber Patrick Ehelechner konnte in dieser Phase gleich drei Großchancen der Augsburger vereiteln.

Duisburg war auch im Mittelabschnitt die Spiel bestimmende Mannschaft auf dem Eis.

91 Sekunden vor dem Drittelende gab es eine heftige Auseinandersetzung, bei der Robert Francz zwar im Fight die Oberhand behält, aber auch mit Spieldauerstrafe belegt wurde. Im Schlussdrittel ließen die Füchse nichts mehr anbrennen, konnten aber mit dem zweiten Treffer von Jean-Luc Grand-Pierre die Begegnung beim Vorletzten letztendlich auch vom Ergebnis her deutlich gestalten.

 

Tore:
0:1 (02:03) Michael Henrich (Stephane Robitaille) 4-5

1:1 (07:13) Steve Potvin
1:2 (11:06) Robert Francz (Niklas Sundblad, Michael Henrich)

2:2 (23:44) Scott King (Rainer Suchan, Patrick Aufiero)

2:3 (38:21) Steve Brulé (Mathieu Darche, Trond Magnussen) 5-4
2:4 (39:00) Jean-Luc Grand-Pierre (
Stephane Robitaille, Trond Magnussen) 5-4

2:5 (49:31) Jean-Luc Grand-Pierre (Shawn McNeil, Hugo Boisvert) 5-4

Strafen: Panther 16 - Füchse 10 +5+Spieldauerstrafe Francz

HSR:Piechaczek,Daniel

LSR: Holzmann, Hermann - Schmid, Alexander

Starting Six:
Ehelechner - Grand-Pierre - Teljukin - Darche - Brulé - Magnussen

46. Patrick Ehelechner     (31. Patrick Koslow)

1.

34. Jean-Luc Grand-Pierre

4. Andrej Teljukin

18. Trond Magnussen

44. Steve Brulé

11. Mathieu Darche


.

2.

22. Francois Groleau

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil



3

78. Martin Hamann

14. Torsten Kienass

 15. Petri Kujala

17. Mika Puhakka

24. Niklas Sundblad


.

4

85. Markus Schmidt

19. Malte Seifert

  24. Niklas Sundblad

27. Mchael Henrich

39. Robert Francz

 

Verletzt: Radek Vit (Fingerbruch) TW Christian Rohde