DEL-News  Nachbetrachtung 1:2. Spieltag

14. September 2005 - Niklas Sundblad vom Neuling Füchse Duisburg ist der erste Jubilar der Füchse in der DEL.  200 Spiele hat er in der DEL absolviert und im 200sten gab es zudem den ersten DEL-Sieg der Füchse.

 

Die Kölner Haie konnten am 1. Spieltag beim Auswärtsspiel in Krefeld ihren 400. Sieg in der DEL einfahren.  Nach einem 0:2-Rückstand holten die Haie noch einen 3:2-Sieg und haben nach 675 Partien Sieg Nummer 400 erreicht. 

 

Der 5. Treffer der Eisbären Berlin beim 5:3 über die Krefeld Pinguine war der 1.900. Gegentreffer der Krefelder im 631. DEL-Spiel.

 

Die Hannover Scorpions mussten beim 3:2-Heimsieg über die Huskies aus Kassel ihren 1.800. Gegentreffer hinnehmen. Gleichzeitig war dies ihr 222. Sieg im 518. Spiel.

 

Mike Pellegrims von den DEG Metro Stars krönte sein 500. DEL-Spiel mit dem Treffer zum 5:5-Ausgleich Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit. Dies war im 500. Spiel sein 80. Treffer.

 

Beim 2:1-Heimsieg der Metro Stars absolvierte Andrej Trefilov im 220. Spiel seine 13.000. Spielminute und konnte den knappen 2:1-Sieg über die Zeit retten.

 

Günther Oswald, Stürmer des ERC Ingolstadt, musste in seinem 400. Spiele eine 3:4-Heimniederlage gegen die Augsburger Panther hinnehmen.

 

Andres Morczinietz, Hannover Scorpions, gab beim 3 :2-Heimsieg über die Kassel Huskies die Vorlage zum 2:2-Ausgleich durch Green und erzielte damit seinen 150. Scorerpunkt.

 

Robert Hock, ebenfalls von den Scorpions, erzielte in seinem 450. Spiel in der DEL 3 Tore zum Sieg über die Hamburg Freezers.