Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen

 

 

 

7:5-Sieg! Füchse legen mit wichtigem Dreier nach
Duisburg - Hamburg 7:5 (1:0  4:2  2:3)

Duisburg, 03. Januar 2006 - Die Füchse konnten mit einem 7:5-Erfolg über die Freezers zum einen die gute Leistung mit dem Auswärtssieg beim Tabellenführer Ingolstadt bestätigen und zum anderen wichtige drei Punkte einfahren. Die Konkurrenz punktet aber auch. So Kassel bei den zuletzt im Spengler-Cup aktiven Eisbären und Freitag-Gegner Iserlohn düpierte Krefeld mit klarem 8:2-Erfolg. Lediglich Augsburg schaffte nur zwei Punkte.
Viele Strafen. Viele Tore. Genauso hatten sich viele den ersten Spieltag unter der „Null-Toleranz-Regelauslegung“ vorgestellt. Der Duisburger Erfolg war deutlicher, als das Ergebnis vermuten lässt. Die Füchse führten bereits mit 7:2, ehe sie nachlässig wurden. Noch letztlich konnten sie sich auf ihren Goalie Christian Rohde verlassen, der sich der Hamburger Schlussoffensive entgegen stellte.

Dank des Teams an die treuen Fans.
(Fotos Manfred Schneider)

 

 

 

Zunächst wirkten beide Mannschaften unsicher ob der neue Linie der DEL-Schiedsrichter. Wie in der 14. Minute, als es vor Rohde lichterloh brannte, sich aber kein EVD-Verteidiger traute, so richtig zuzulangen.
Toni Bader (links) brachte den EVD noch im ersten Drittel durch einen abgefälschten Schuss in Führung.
Im Mitteldrittel brannten die Füchse ein verspätetes Silvester-Feuerwerk ab. Erst staubte Geburtstagskin Niklas Sundblad einen Haakana-Schuss zum 2:0 ab, dann traf Radek Vit im Fallen gegen einen diesmal unsicheren Roman Cechmanek. Gegentore beantwortete der EVD prompt. Beim 4:1 war es erneut Sundblad, beim 5:2 Shawn McNeil. Beim fünften Treffer benötigten die Füchse nur neun Sekunden, um eine 5:3-Überzahl auszunutzen.
In den letzten 20 Minuten schien es so weiter zu gehen. Denn Toni Bader und Mathieu Darche sorgten für eine scheinbar sichere 7:2-Führung. Ein Hamburger Doppelschlag und der Anschlusstreffer von Ryan Jardine sorgten jedoch noch einmal für Spannung. Am Ende blieb es aber beim verdienten Duisburger Sieg

Stimmen

Freezers Coach Mike Schmidt (links): "Glückwunsch an Didi! Das Team hat leidenschaftlich gekämpft und ein gutes Spiel gemacht. Wir konnten die Unterzahl der Duisburger nicht nutzen. Die Duisburger Mannschaft war besser."

Didi Hegen (rechts): "Nach der 7:2 Führung hat meine Mannschaft es den Hamburgern einfach zu leicht gemacht. Hamburg hat hat nicht aufgegeben."

Bülent Aksen: "Für das Spiel in Iserlohn wird bereits der 8. Bus bestückt. Etwa 300 - 400 Fans wollen mit."
haje/the

Tore:

1:0 (16:44) Anton Bader (Radek Vit)

2:0 (21:02) Niklas Sundblad (Kari Haakana, Trondi Magnussen) 5:4-Überzahl
3:0 (22:41) Radek Vit (Michael Henrich, Petri Kujala)
3:1 (25:18) Benoit Gratton (Shane Peacock 5:4-Überzahl
4:1 (29:13) Niklas Sundblad (Mathieu Darche, Trond Magnussen)
4:2 (37:43) Alan Letang (Alexander Barta, Niklas Hede) 5:4-Überzahl
5:2 (39:56) Shawn McNeil (Michael Waginger) 5:3-Überzahl

6:2 (40:53) Anton Bader (Stephane Robitaille) 5:4-Überzahl
7:2 (43:38) Mathieu Darche (Jean-Luc Grand-Pierre, Trondi Magnussen)
7:3 (50:27) Benoit Gratton (Francois Fortier, Jeff Ulmer) 5:4-Überzahl
7:4 (50:46) Martin Walter (Ryan Jardine, Florian Schnitzer)
7:5 (55:44) Ryan Jardine (Niklas Hede, Lukas Slavetinsky) 4:5-Unterzahl

Strafen: Füchse 22  +10 (Disz. Grand-Pierre)   -  Freezers 20 +10 (Disz Cechmanek)

Zuschauer: 2136

HSR SR/LSR

Deubert, Harald

Schelewski, Robert
Kowert, Andreas

 

  82. Christian Rohde - (46. Patrick Ehelechner)

1.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil


.
2.

4. Andrej Teljukin

34. Jean-Luc Grand-Pierre

18. Trond Magnussen

24. Niklas Sundblad

11. Mathieu Darche



3

78. Martin Hamann

 45 Kari Haakana

 315. Petri Kujala

68 Radek Vit

27 Michael Henrich


.
4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 

17. Mika Puhakka

 

Verletzt: 14. Torsten Kienass (Nasenbeinbruch), Leo Stefan (Knie),  Robret Francz (gesp)