Füchse aktuell

EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen

 

 

 

Füchse wieder mit Blick auf die Play-down-Ränge

Füchse Duisburg - Augsburger Panther 2:3 (1:1 0:1  1:0) n.P.
 

Sonntag, 18. Dezember 2005 - die Augsburger Panther langte es im Kellerduell nur zu einem Punkt, die Gäste gewannen mit 3:2 (1:1, 1:0, 0:1, 1:0) nach Penaltyschießen. Lediglich zu Beginn lief es bei den Gastgebern – doch die Gäste trafen. Jayme Filipowicz sorgte für das 1:0 der Augsburger. Die Abschlussschwäche der letzten Wochen setzte sich bei den Füchen fort. Immerhin traf Robert Francz drei Minuten vor der ersten Pause zum Ausgleich. Kurz nach Wiederbeginn hatte Steve Brulé eine riesige Chance, die Duisburger in Führung zu bringen, doch Augsburgs Goalie Wanhainen war zur Stelle. In der Duisburger Abwehr häufen sich danach jedoch die Fehler. Jay Henderson bedankte sich artig mit der erneuten Gäste-Führung.

Auch Pamther-Goaly Wanhainen passte, doch sein Fehlpass auf Hugo Boisvert fand in der Rücksendung an Absender durch den Duisburger Stürmer nicht den Weg ins Tor. Viel passierte in einem schwachen Spiel nicht mehr. Pech hatte Robert Francz, der in der 39. Minute die Latte traf. Mit sechs Mann – Goalie Patrick Ehelechner hatte den Kasten verlassen – gelang Matthieu Darche noch das 2:2. Das Penaltyschießen ging nach jeweils sieben Schützen mit 4:3 an Augsburg. Den entscheidenden Treffer setzte Rick Girard. the/haje


 

Tilde und Kasper Magnussen hatte ihrem Papa und dem EVD vergebens alle Daumen gedrückt.
Fotos Manfred Schneider

 

 

Tore:

0:1 (11:46) Jayme Filipowicz,  ( Roland, Mayr,  David Danner)
1:1 (17:00) Andrej Teljukin (Radek Vit)
 

1:2 (24:07) Jay Henderson
2:2 (59:18) Mathieu Darche (Steve Brule, Jean-Luc Grand-Pierre)

2:3 (60:00) Rick Girard GWG

 

Beim Penaltytor von Michael Henrich war noch alles drin

 

 

 

 

Penaltyschießen
EVD Ereignis   Augsburg Ereignis
2. McNeil Wanhainen   1. King Ehelechner
4. Boisvert Wanhainen   3. Potvin 0:1 Tor
6. Francz Wanhainen   5. Girard 0:2 Tor
8. Vit Tor 1:2   7. Yarema vorbei
10. Henrich Tor 2:2   9. Henderson Ehelechner
12.Henrich Tor 3:3   11. King 2:3 Tor
14. Vit vorbei   13. Girard 3:4 Tor


Zuschauer: 2105

Strafen: Füchse 12 - Panther 8

 

HSR SR/LSR

Breiter, Stefan

Krawinkel, Markus
Prudlo, Martin

 

 

   46. Patrick Ehelechner - (82. Christian Rohde)

1.

34. Jean-Luc Grand-Pierre

78Francois Groleau

18. Trond Magnussen

44. Steve Brulé

11. Mathieu Darche


.

2.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil



3

4. Andrej Teljukin

45 Kari Haakana

 39 Robert Francz

68 Radek Vit

27. Mchael Henrich


.

4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 15. Petri Kujala

17. Mika Puhakka

24. Niklas Sundblad

Verletzt: 14. Torsten Kienass (Nasenbeinbruch), Leo Stefan (Knie), Hamann