Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06

 

 

 

Frische fehlte - Füchse unterliegen Scorpions

Füchse - Scorpions  1:2 (1:1  0:1 0:0)


Duisburg, 15. Januar -
EV DuisburgDas Schlusstrio der DEL hält weiterhin Gleichschritt. Während Augsburg und Kassel verloren, unterlag auch der EV Duisburg den Hannover Scorpions mit 1:2. Zu platt wirkten die Füchse, um gegen die Niedersachsen mehr ausrichten zu können. Ein großes Manko war das Powerplay. Viel zu lang dauerte es, ehe die Duisburg in Position standen. Und gefährlich wurde es dabei nur selten.

Zudem haben die Füchse wieder einmal zwei Ausfälle zu beklagen. Denn in der 33. Minute verletzte sich Goalie Christian Rohde, kam nach einer Hannoveraner Chance nicht mehr hoch. Die erste Diagnose förderte einen Muskelfaserriss im Adduktorenbereich zu Tage. Im schlimmsten Fall muss der Keeper vier Wochen lang aussetzen. Robert Francz fehlt nur einmal – er kassierte wegen Meckerns eine Zehn-Minuten-Strafe. Da es die dritte in dieser Saison war, bedeutet das ein Spiel Sperre.

Spielerisch lief bei beiden Teams nicht viel zusammen. Nur Hannover zielte einmal genauer. Schon nach gut fünf Minuten führten die Gäste durch einen Treffer von Andreas Morczinietz. Er nahm einen Pass von Dan Lambert, der hinter dem Tor stand, direkt und ließ Rohde so keine Chance. Keine gute Figur machten die beiden Torhüter bei den folgenden Treffern. Robert Francz traf in der 20. Minuten per Abstauber, nachdem Trevor Kidd einen Schuss von Hugo Boisvert nicht festhalten konnte. Und auch der Schlagschuss von Sascha Goc in der 26. Minuten war nicht unhaltbar.

In der Folge passiert nicht mehr viel. In der 34. Minute erhöhten die Duisburger zwar ganz kurz die Schlagzahl, am Endresultat wurde aber nicht mehr gerüttelt.  the/haje

 

Tore:
0:1 (05:38)
Andreas Morczinietz (Dan Lambert, Mike Green)
1:1 (19:09) Robert Francz (Hugo Boisvert)

1:2 (25:17) Sascha Goc (Thomas Dolak, Mike Green)

Strafen: Duisburg 10+10 (Bandencheck Hamann) +10 Diszipl. (Francz) - Hannover 16+10 Diszipl. Köppchen

Zuschauer: 2037

Referee

Linesman

Looker, Rick

Brodnicki, Richard
Dobber, Michiel

 

 

   82. Christian Rohde  (46. Patrick Ehelechner)

1.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil


.
2.

4. Andrej Teljukin

14. Torsten Kienass

18. Trond Magnussen

24. Niklas Sundblad

11. Mathieu Darche



3

78. Martin Hamann

 45 Kari Haakana

 39 Robert Francz (gesp)

68 Radek Vit

27 Michael Henrich


.
4

19. Malte Seifert

34. Jean-Luc Grand-Pierre

 

85 Markus Schmidt

15. Petri Kujala

Verletzt:  Leo Stefan (Knie Laufbahnende),  Francois Groleau