Füchse aktuell

EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06
EVD-Bildergalerie


DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06

 

 

 

 

 

 

 

Ein gutes Drittel reichte nicht - Zuschauerzuspruch frustriert

 

 Füchse Duisburg - Nürnberg Ice Tigers 1:2 (1:0 0:2 0:0)


Duisburg. 06. Dezember 2005 -
Die Vorzeichen für das direkte Rückspiel an einem Dienstag standen für Duisburg extrem schlecht. Ohnehin ist beim gemeinen Eishockeyvolk bei der ohnehin enormen Zahl von Pflichtspielen der Dienstag und auch der Donnerstag so beliebt wie Dauerregen. Wenn dann noch eine Doppelveranstaltung mit den Bundesligaprofis aus dem bereich Fußball nur 200 Meter entfernt ansteht, geht der Lustfaktor der Fans deutlich gegen null.

Zuschauerrechnungen in Duisburg stehen dazu selten im Veracht Topereignisse zu sein, aber nur 1390 zahlende Puckfans - das strapaziert jeden Geschäftsführer einer GmbH, die ihre Profis bezahlen muss.

 

Auf dem Eis gab es dann auch noch das I-Tüpfelchen in Form einer Niederlage nebst erheblichen Frust über die Leistung der unparteiischen Regelkundigen. Dabei ging es nicht nur um ein total verschlafenes zweites Drittel. Das Maß war an diesem Abend für Hegen, Pape und Co so richtig voll. Der Miesbacher Alfred Hascher hat das ohnehin angeschlagene Vertrauen in seien Zunft weiterhin stark erschüttert.  Höhepunkt war das nicht gegebene 3:1 für Nürnberg in der 50. Minute. Keiner im Stadion wusste so recht, warum es statt des Treffers eine Strafe gegen den Nürnberger Petr Fical gab.


Dabei hatte es so gut begonnen für die Füchse.

Die Chance in Überzahl zu treffen nutzte Steve Brulé in der zehnten Minuten. In 5:3-Überzahl lauerte er am linken Pfosten und konnte die Vorarbeit von Stephane Robitaille vollenden.

einschieben. Im zweiten Drittel war dann vom EVD kaum etwas zu sehen. Jamie Pollock und Richard Brennan drehten das Spiel  zugunsten der Gäste. Im letzten Abschnitt versuchte der EVD wieder Druck zu erzeugen, ein Treffer wollte aber nicht mehr gelingen.
 

Tore:
1:0 (09:55) Steve Brulé (Stephane Robitaille, Shawn McNeil) 5:3-Überzahl

 

1:1 (23:53) Jamie Pollock (Colin Beardsmore, Christian Franz)

1:2 (26:06) Richard Brennan (Colin Beardsmore, Matt Davidson) 5:4-Überzahl
,

Zuschauer: 1390
 

Strafen: Füchse 20+10 Brule+10 Darche - Ice Tigers 22

 

HSR SR/LSR

Hascher, Alfred

Kühnel, Matthias
Zantop, Stefan

 

Goalie: Rohde
1.Reihe: Grand-Pierre - Groleau - Darche - Waginger - Magnussen
2.Reihe: Robitaille - Bader - Brulé - Boisvert - McNeil
3.Reihe: Teljukin - Kienass - Kujala - Puhakka - Sundblad
4.Reihe: Seifert - Schmidt - Henrich

Starting Six:
Füchse: Rohde - Groleau - Grand-Pierre - Darche - Waginger - Magnussen
NIT: Labbe - Petermann - Pollock - Döme - Martinec - Polaczek

   46. Patrick Ehelechner - (82. Christian Rohde)

1.

34. Jean-Luc Grand-P