Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06

 

 

 

Duisburg  - Iserlohn 2:3 (0:1 0:2 2:0)

Unparteiischer klatscht gegnerische Spieler ab!
Duisburg, 10. März -
EV DuisburgDidi Hegen war geladen. Nicht so sehr wegen der 2:3 -Niederlage des EV Duisburg gegen die Iserlohn. „Das war verdient. Iserlohn war besser“, erkannte der Coach der Füchse an. Doch der äußerst schwache Schiedsrichter Willi Schimm bekam sein Fett weg. „Der Schiedsrichter hat in unseren Augen nicht so gepfiffen, wie es bei einem fairen Schiedsrichter sein muss. Ich bin seit 35 Jahren beim Eishockey. Aber ich habe es noch nie gesehen, dass ein Schiedsrichter nach dem Spiel mit zwei Spielern abklatscht“, war Hegen nur äußerlich ruhig. „Das wird mir grau vor den Augen. Und wenn ich jetzt noch sagen würde, was der Schiedsrichter zu unserem Spieler Robert Francz gesagt hat, wird es endgültig peinlich. Das habe ich noch nie erlebt.“

Tatsächlich machte Schimm während es Spiels eine ganze Menge, um sich das Prädikat ungenügend zu verdienen. Irgendwo zwischen Schmunzeln und Kopfschütteln lagen die Reaktionen, als Schimm in der 52. Minute zur Zeitnahme fuhr, um sich den Videobeweis zeigen zu lassen. Nur: der Puck war in der Spielsituation überall, nur nicht in der Nähe der Torlinie.

Allerdings war Schimm, egal wie weit neben der Spur seine Leistung auch lag, es nicht schuld, dass der EVD das Spiel gegen die Sauerländer verlor. Das hatten sich die Duisburger gerade im zweiten Drittel selbst zuzuschreiben. Wie schon gegen Köln lagen die Füchse mit drei Toren hinten, ehe sie im letzten Drittel auf einmal loslegten. Das allerdings diesmal zu spät.
Shawn McNeil mit einer Direktabnahme (Foto Schneider) und Michael Henrich mit einem mächtigen Schuss – der zuvor schon zwei dicke Chancen hatte – verkürzten noch auf 2:3. Nach dem Spiel feierten die Iserlohner den Klassenerhalt, während die Play-down-Paarung nun endgültig Kassel gegen Duisburg lautet. the/Manfred Schneider
 

 

 

 

 


Tore:
0:1 (17:21) Brad Purdie (Raffaele Intranuovo, Linus Fagemo/5-4)
0:2 (30:18) Linus Fagemo (Brad Purdie, Mark Greig/5-4)
0:3 (37:41) Matt Higgins (Michael Wolf, Raffaele Intranuovo)
1:3 (42:46) Shawn McNeil (Hugo Boisvert, Mathieu Darche)
2:3 (53:05) Michael Henrich (Robert Francz, Radek Vit)

Strafen: Duisburg 20 + 10 (Shawn McNeil) + 5 + Spieldauer (Radek Vit), Iserlohn 16.

Zuschauer: 3040.

Referee

Linesman

Schimm, Willi Brodnicki, Gregor
Gemeinhardt, Thomas

 

 

 46. Patrick Ehelechner -  82. Christian Rohde

1.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil


.
2.

4. Andrej Teljukin

14. Torsten Kienass

18. Trond Magnussen

24. Niklas Sundblad

11. Mathieu Darche



3

78. Martin Hamann

 45 Kari Haakana

 39 Robert Francz (gesp)

68 Radek Vit

27 Michael Henrich


.
4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 

17. Mika Puhakka

15. Petri Kujala

Verletzt:  Leo Stefan (Knie Laufbahnende),  Francois Groleau - Jean-Luc Grand-Piere (Augendruck)