EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06
 

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen

 

 

 

Bann gebrochen - Füchse siegen wieder

Füchse Duisburg - Frankfurt Lions  3:2 (0:0  0:1 1:2) n. P.

Duisburg, 23. Dezember - Nachdem die Füchse sechs Spiele in Folge kein Erfolgserlebnis hatten, gab es nun eins der besonderen Art. Nach einem schwachen Start war das Ende eine echte Bescherung - positiv für die Füchse und deren Anhang, im negativen Sinn für die Lions.
Die Füchse wirkten zunächst völlig harmlos, schossen auch in Überzahl kaum auf den Kasten von Ian Gordon. Auch die Hessen kamen nur selten gefährlich vor das Duisburger Tor. Wenn es doch gelang, dann verdiente sich EVD-Goalie Christian Rohde immer wieder ein Lob. Besonders in der fünften Minute, als er eigentlich schon geschlagen war, dann aber doch noch – irgendwie – vor David Gosselin klärte. Im Mittelabschnitt machten die Duisburger mehr Druck, doch nur Frankfurt traf. Erst gab es einen Videobeweis, der den Löwen – zurecht – einen Treffer verweigerte, doch nur 46 Sekunden später stand Dwayne Norris genau an der richtigen Stelle.
Als dann auch noch Andrej Strakhov das 2:0 für Frankfurt erzielte (51.), schien das Spiel entschieden zu sein. Doch die Füchse kämpften sich zurück ins Spiel, verdienten sich so den Sieg. Erst gab es das 1:2 durch
Stephane Robitaille, ehe in Überzahl der Puck in die Maschen des Gastes zum 2:2-Ausgleich landete. Nach dem Penaltyschießen war die Aufholjagd perfekt. Michael Waginger verwandelte den entscheidenden Versuch, zuvor trafen Michael Henrich und Shawn McNeil für Duisburg sowie Michael Hackert und Andrej Strakhob für Frankfurt.

Tore:

0:1 (33:58) Dayne Norris (Steve Kelly, Francois Bouchard)

0:2 (50:24) Andrej Strakhov (David Gosselin, Martin Reichel)- 5:4-Überzahl
1:2 (55:02) Stephane Robitaille (Michael Waginger, Andrej Teljukin)
2:2 (56:51) Stephane Robitaille (Michael Waginger, Hugo Boisvert) - 5:4-Überzahl

3:2 (60:00) Waginger GWG

Penaltyschießen
Füchse Ereignis   Lions Ereignis
2. Henrich Tor   1. Hackert Tor
4. McNeil Tor   3. Corso Rhode
5. Vit Gordon   5. Strakhov  Tor
8. Waginger Tor   7. Noris Rhode
10. Boisvert Latte   9. Bright Rhode
         

Zuschauer: 1881

Strafen: Duisburg 20 + 10 Disz. (Kari Haakana), Frankfurt 26

HSR SR/LSR

Schurr, Thomas

Pupello, Emanuel
Schneider, Kai

 

  46. Patrick Ehelechner -  (82. Christian Rohde)

1.

34. Jean-Luc Grand-Pierre

78Francois Groleau

18. Trond Magnussen

24. Niklas Sundblad

11. Mathieu Darche


.

2.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil



3

4. Andrej Teljukin

45 Kari Haakana

 39 Robert Francz

68 Radek Vit

27. Mchael Henrich


.

4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 15. Petri Kujala

17. Mika Puhakka

 

Verletzt: 14. Torsten Kienass (Nasenbeinbruch), Leo Stefan (Knie), Hamann