Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06
 

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06
 

 

 

 

Füchse-Pech hält an - Ehelechner verletzt aus dem Spiel

Frankfurt - Duisburg  7:1 (2:1  3:0 2:0)

Frankfurt, 17. Januar 2006 - Nach den ersten verschlafenen Minuten im Anfangsdrittel fingen sich die Füchse nach 0:2-Rücjstand. Kapitän Torsten Kienass konnte vor dem Drittelende verkürzen. Aber im zweiten Abschnitt wollte nichts so recht gelingen, konnten die Lions auf 5:1- davon ziehen. In der 38. Minute musste Patrick Ehelechner - war in der 22. Minute schon angeschlagen - aus dem Spiel. Ein Puck hatte ihn derart getroffen (Bänderriss und Schulterprellung), dass er vom Eis musste. Für ihn kam Mirco Theurer. Und dies beim Stand von 1:5.

Wieder sind beide Torhüter verletzt. Christian Rohde hatte es bereits gegen Hannover erwischt, gestern war Patrick Ehelechner der Unglücksrabe. Erst rauschte Michael Hackert in den Füchse-Keeper hinein. Später schlug ein Schuss auf seiner Schulter ein. Im schlimmsten Fall: Bänderriss im Fuß und Prellung der Schulter. Ab der 38. Minute stand 1b-Goalie Mirco Theurer im Kasten – zum ersten Mal in der DEL.

Wie schon gegen Hannover wirkten die Duisburger erneut völlig ausgepumpt. Nichts lief bei dem EVD zusammen. In drei Überzahlsituationen zu Beginn sprang lediglich ein Lattentreffer von Toni Bader heraus. Das Powerplay funktionierte erneut nicht. Besser machten es die Lions, die mit 2:0 in Führung gingen. Kapitän Torsten Kienass sorgte mit dem 1:2-Anschluss kurz für Hoffnung.

Das Spiel war bis zum endgültigen Ausfall von Ehelechner entschieden. 1:5 stand es, allerdings kassierte er die Treffer drei bis fünf bereits mit seiner Fußverletzung, die erst später diagnostiziert wurde. Mirco Theurer musste im Schlussabschnitt noch zweimal hinter sich greifen. haje/the

Tore:

1:0 (04:01) Patrick Lebeau (Simon Danner)
2:0 (11:28) Patrick Lebeau (James Patrick, Francois Bouchard) 5:3-Überzahl
2:1 (18:27) Torsten Kienass (Hugo Boisvert)

3:1 (27:35) Dwayne Norris ( Patrick Lebeau, Simon Danner)
4:1 (28:20)
Michael Hackert (Patrick Boileau, Andrej Strakhov) 5:4-Überzahl
5:1 (37:23) Patrick Lebeau

6:1 (45:53) Andrej Strakhov (Simon Danner, Sebastian Klenner)
7:1 (50:19)
Michael Hackert
 

Strafen: Lions 18  - Füchse 20

Zuschauer: 5021

Referee

Linesman

Rademaker, Axel

Krawinkel, Markus
Prudlo, Martin

 

 

1. Reihe: Grand-Pierre - Haakana - Darche - Sundblad - Magnussen
2. Reihe: Bader - Robitaille - Waginger - Boisvert - McNeil
3. Reihe: Kienass - Teljukin - Kujala - Vit - Francz
4. Reihe: Hamann - Schmidt - Henrich

 

 46. Patrick Ehelechner -  32 Mirco Theurer

1.

J34 ean-Luc Grand-Piere

45 Kari Haakana

11 Mathieu Darche

24. Niklas Sundblad

18. Trond Magnussen


t
 

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

.12. Hugo Boisver

2.9. Shawn McNeil



3

4. Andrej Teljukin

 14. Torsten Kienas

 15. Petri Kujala

68 Radek Vit

39 Robert Francz

 


.
4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

  27 Michael Henrich  

Verletzt:  Leo Stefan (Knie Laufbahnende),  Francois Groleau -  (Augendruck)
82. Christian Rohde