Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06
 

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06

 

 

 

Didi Hegen: Das ist alles eine Kopfsache - auch in dieser schwierigen Lage

Scorpions - Füchse  5:2 (1:0 3:0 1:2)

Hannover, 19. Januar 2006 - "Fast hätten wir noch Karel Lang aktivieren müssen", beschreibt Füchse-Chef Ralf Pape die unglaubliche Verletztenlage. Es kam nicht zum DEL-Einsatz des "Hexers" oder gar von Didi Hegens Bruder Gerhard, da Mirco Theurer doch noch für einsatzfähig befunden wurde.

Im Tor stand also erstmals wieder Patrick Koslow, der nach der Verletzung von Patrick Ehelechner und Christian Rohde aus Krefeld zurück geholt worden war. Und „Kossi“ machte dabei eine gute Partie – obwohl er in seiner Zeit bei den Pinguinen nur 40 Minuten in Iserlohn auf dem Eis stand. Seine Vorderleute machten aber nur im ersten Drittel eine passable Figur. "Kossi" Koslow was zu halten war und wurde am Ende - selbst per Shorthander - sogar noch ein Drittel gewonnen. Zu mehr reichte es nicht.

"Wir sind im Moment in einer schwierigen Lage zu dem noch die Turbulenzen mit den Torhütern gekommen ist. Bis zur Olympiapause haben wir noch vier wichtige Spiele und dann können wir uns regenerieren. Darauf baue ich, denn wir haben gute Jungs", erklärte Didi Hegen. Er setzt auf Selbstvertrauen, dass sich sein Team wieder erarbeiten muss. "Es ist auch eine Kopfsache."

Uli Egen dagegen sprach Klartext: „Wir vermissen bei unseren Spielern, dass sie arbeiten. Wir gewinnen ja kaum noch Zweikämpfe“, ärgerte sich der Sportdirektor des EV Duisburg. m Sonntag geht es bereits um 14:30 Uhr gegen den Deutschen Meister Eisbären Berlin in der heimischen Scania-Arena weiter. Dabei werden alleine 1000 Fans aus der Bundeshauptstadt in Duisburg erwartet.

Tore:

1:0 (13:37) Sascha Goc (Patrick Köppchen, Robert Hock) 5:4-Überzahl

2:0 (29:25) Andreas Morczinietz (Dan Lambert, Sascha Goc) 4:3-Überzahl
3:0 (34:49) Robert Hock (Andreas Morczinietz)
4:0 (37:38) Dan Lambert (Jason Cipolla, Robert Hock) 5:4-Überzahl

5:0 (47:44) Patrick Augusta (Dominik Hammer)
5:1 (50:47) Trond Magnussen (Stephane Robitaille, Shawn McNeil) 5:3-Überzahl
5:2 (55:42) Petri Kujala (Miachel Henrich) 4:5-Unterzahl

Strafen: Scorpions 30+10 (Warriner) - Füchse 24

Zuschauer: 4815

Referee

Linesman

Awizus, Frank

Brodnicki, Gregor
Gemeinhardt, Thomas

 

1. Reihe: Bader - Robitaille - McNeil - Boisvert - Magnussen
2. Reihe: Grand-Pierre - Haakana - Darche - Waginger - Francz
3. Reihe: Kienass - Teljukin - Henrich - Sundblad - Kujala
4. Reihe: Hamann - Schmidt

  31 Patrick Koslow - 32 Mirco Theurer

1.

J34 ean-Luc Grand-Piere

45 Kari Haakana

11 Mathieu Darche

24. Niklas Sundblad

18. Trond Magnussen


t
 

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

.12. Hugo Boisver

2.9. Shawn McNeil



3

4. Andrej Teljukin

 14. Torsten Kienas

 15. Petri Kujala

27 Michael Henrich

39 Robert Francz

 


.
4

 

85 Markus Schmidt

     

Verletzt:  Leo Stefan (Knie Laufbahnende),  Francois Groleau - 68 Radek 82. Christian Rohde , Patrick Ehelecjmer  Mirco Theurer Malte Seifert