EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06
 

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen

 

 


EVD verlor erneut gegen einen direkte Konkurrenten

Kassel Huskies - EV Duisburg  3:2 (1:1 1:1  1:0)

Duisburg, 20. Dezember - EV DuisburgSechs Niederlagen in Folge. Dabei nur einen einzigen Punkt geholt. Der Vorsprung auf die Play-down-Ränge, den sich Aufsteiger EV Duisburg erspielt hatte, schmilzt immer mehr zusammen.  Nötig war das nicht. Eigene Fehler in der Hintermannschaft und etliche Chancen – besonders in der Schlussphase – die nicht genutzt wurden. So hatte Stephane Robitaille Sekunden vor dem Ende den Ausgleich auf dem Schläger, als EVD-Goalie Christian Rohde längst das Tor verlassen hatte.
Das ersten zehn Minuten bestimmten die Duisburger. Die Abwehr stand sicher – eigentlich. Doch immer wieder brachten individuelle Fehler Gefahr. Nach einem Patzer von Toni Bader konnte Rohde noch klären. Dem Fehler von Francois Groleau folgte das 0:1 durch Martin Hlinka. Doch die Füchse kamen zurück. In Überzahl schoss Bader. Der erste Nachschuss von Shawn McNeil ging nicht rein, dafür aber der zweite von Robitaille. Danach wurde Kassel jedoch stärker. Dreimal musste Rohde vor der ersten Sirene noch eingreifen.

Auch der Auftakt der zweiten 20 Minuten ging an die Huskies. So staubte Tobias Abstreiter in der 25. Minute ab, nachdem ein Pass von Chris Nielsen an die Kuft von Robitaille sprang – und von dort genau vor Abstreiters Schläger. Danach war der EVD an der Reihe, bestimmte nun das Spiel. Die stärkste Reihe brachte den Ausgleich. Im Zusammenspiel mit Shawn McNeil traf Hugo Boisvert zum verdienten 2:2. Danach hatte Andrej Teljukin sogar die Chancen zum 3:2.
Im Schlussabschnitt tat sich kaum etwas – bis zum Siegtreffer der Huskies. Anstatt die Scheibe in Unterzahl einfach rauszuhauen, entschied sich Trond Magnussen für einen Zweikampf an der Bande. Denn gewann jedoch Ryan Kraft. Die Folge war Kassels Tor Nummer drei. Die Chancen der Duisburger wurden danach zwar häufiger, aber ohne zählbaren Erfolg. the/haje

Tore:
1:0 (07:40) Martin Hlinka (Jason Ulmer)
1:1 (09:47) Stephane Robitaille (Hugo Boisvert)

2:1 (24:13) Tobias Abstreiter (Chris Nielsen, Drew Bannister) - 5:4-Überzahl
2:2 (33:13) Hugo Boisvert

3:2 (51:41) Ryan Kraft
 

Zuschauer: 4450

Strafen: Huskies 20 - Füchse 20

HSR SR/LSR

Daniel Piechaczek

Kühnel, Matthias
Zantop, Stefan

  (82. Christian Rohde - (46. Patrick Ehelechner)

1.

34. Jean-Luc Grand-Pierre

78Francois Groleau

18. Trond Magnussen

44. Steve Brulé

11. Mathieu Darche


.

2.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil



3

4. Andrej Teljukin

45 Kari Haakana

 39 Robert Francz

68 Radek Vit

27. Mchael Henrich


.

4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 15. Petri Kujala

17. Mika Puhakka

24. Niklas Sundblad

Verletzt: 14. Torsten Kienass (Nasenbeinbruch), Leo Stefan (Knie), Hamann