Iserlohn Roosters - Füchse Duisburg 6:2 (2:2 3:1  1:0)

Iserlohn, 9. Oktober 2005 - Mit der bislang schlechtesten Saisonleistung unterlagen die Füchse bei den Iserlohn Roosters mit 2:6 (0:2, 2:3, 0:1). Im ersten Drittel war der EVD kaum einmal komplett auf dem Eis. Zwölf der 22 Strafminuten kassierten die Füchse allein im ersten Abschnitt. Die Iserlohner nutzten die Gelegenheiten rigoros aus. Michael Wolf bei 5:3, Markus Pöttinger bei 5:4.

Hoffnung keimte im zweiten Drittel auf. Shawn McNeil, der beste Duisburger, dem die Rückkehr von Sturmpartner Hugo Boisvert sichtlich gut tut, erzielte in der 22. Minute sein erstes Saisontor. Kurz darauf hatten das Duo sogar das 2:2 auf dem Schläger – rein gegangen ist die Scheibe allerdings nicht. Ein kollektiver Blackout brachte die Entscheidung. Innerhalb von gut vier Minuten lagen die Duisburger mit 1:5 hinten, das Spiel war gelaufen. McNeil gelang nur noch das 2:5.

Im letzten Drittel versuchte Hegen noch einmal durch Umstellungen der Reihen Schwung in die Partie zu bringen. Passiert ist aber nicht mehr viel. Das Spiel ging ohne weitere Höhepunkte zu Ende. Nur Markus Pöttinger mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel sorgte schließlich für das Iserlohner 6:2. Ein Lob verdienten sich immerhin die Duisburger Fans, die ihr Team trotz der schlechten Leistung feierten.

Schon am Dienstag steht das dritte Derby in fünf Tagen an. Um 19:30 Uhr spielen die Füchse bei den DEG Metro Stars an der Düsseldorfer Brehmstraße. Dabei geht es um den Einzug in die dritte Pokalrunde.

Tore:
1:0 (10:50) Michael Wolf (Mark Greig/5-3)
2:0 (15:29) Markus Pöttinger (Mark Greig, Mats Trygg/5-4)
2:1 (21:13) Shawn McNeil (Hugo Boisvert)
3:1 (25:33) Mark Greig (Erich Goldmann, Markus Pöttinger)
4:1 (28:27) Nils Antons
5:1 (29:43) Linus Fagemo (Bruce Richardson)
5:2 (37:28) Shawn McNeil (Anton Bader/4-3)
6:2 (58:49) Markus Pöttinger (Mark Greig/4-4)
Strafen: Iserlohn 12, Duisburg 22.
Zuschauer:
4002