Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen

 

 

Keine Chance bei den Haien

Duisburg - Köln 7:1 (2:0 1:1 4:0)


Köln/Duisburg, 10. Januar -
EV DuisburgEine derbe 1:7 (0:2, 1:1, 0:4)-Schlappe musste der EV Duisburg am Dienstagabend gegen die Kölner Haie einstecken. Von Beginn waren die Domstädter vor 9000 Zuschauern die überlegene Mannschaft. Dennoch blieben die Füchse zwei Drittel lang im Spiel – weil Goalie Patrick Ehelechner ein richtig gute Leistung ablieferte. Doch letztlich war der Duisburger Keeper machtlos.

Nach Niki Mondts Abstauber zum 1:0 für die Haie stand Ehelechner immer wieder im Mittelpunkt. Die ersatzgeschwächten Füchse konnte sich kaum befreien. Neben etlichen Paraden hatte der EVD-Torhüter auch Glück, als Jean-Yves Roy nur den Pfosten traf. Dennoch markierte Kai Hospelt das verdiente 2:0. Nur im Mitteldrittel lief es für den EVD ein wenig besser. Einen Fehlpass von David McLlwain nutzte Shawn McNeil zum 1:2-Anschlusstreffer. Trond Magnussen, der im letzten Drittel mit Adduktorenproblemen ausschied, hatte gar das zweite Duisburger Tor auf dem Schläger. Ein Abwehrschnitzer begünstigte schließlich das 3:1 für Köln.

Im Schlussabschnitt wurde es deutlich. Beim Schuss von Alex Hicks wollte Shawn McNeil noch klären, kam aber zu spät. Ivan Ciernik, Jean-Yves Roy und Eduard Lewandowski besorgten den deutlichen Endstand.
Erwähnenswert: Schiri Daniel Piechaczek lieferte eine gute Leistung ab.

Duisburgs Trainer Dieter Hegen brachte es auf den Punkt: "Köln war eindeutig besser und hat uns im letzten Drittel überrollt, wir hatten dem nichts mehr entgegen zu setzen." Hans Zach gab das Kompliment augenzwinkernd zurück: "Didi Hegen war ein großer Torjäger und wir eifern ihm nach." the

Tore:

1:0 (5:10) Niki Mondt (Kai Hospelt)
2:0 (12:44) Kai Hospelt (Sebastian Furchner)
2:1 (24:09) Shawn McNeil
3:1 (37:55) Bill Lindsay (Ivan Ciernik/4-4)
4:1 (41:46) Alex Hicks (Brad Schlegel)
5:1 (46:36) Ivan Ciernik (Dave McLlwain, Jean-Yves Roy)
6:1 (49:16) Jean-Yves Roy (Ivan Ciernik, Stephane Julien)
7:1 (54:14) Eduard Lewandowski (Tino Boos, Philipp Gogulla).

Strafen: Köln 16, Duisburg 16

Zuschauer: 9001

Referee

Linesman

Piechaczek, Daniel

Winnekens, Felix
Jablukow, Georgij

Ehelechner
Teljukin - Haakana - Darche - Sundblad - Magnussen
Robitaille - Bader - Waginger - Henrich - McNeil
Kienass - Hamann - Francz - Vit - Kujala
Seifert - Schmidt

 46. Patrick Ehelechner -  82. Christian Rohde

1.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil


.
2.

4. Andrej Teljukin

14. Torsten Kienass

18. Trond Magnussen

24. Niklas Sundblad

11. Mathieu Darche



3

78. Martin Hamann

 45 Kari Haakana

 39 Robert Francz (gesp)

68 Radek Vit

27 Michael Henrich


.
4

19. Malte Seifert

85 Markus Schmidt

 

17. Mika Puhakka

15. Petri Kujala

Verletzt:  Leo Stefan (Knie Laufbahnende),  Francois Groleau, 34. Jean-Luc Grand-Pierre (Augendruck) Hugo Boisvet (gesperrt)