Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06

 

 

 

Am Freitag in Kassel erstes Spiel im den Klassenerhalt

Krefeld  - Duisburg  5:1 (1:1 2:0 2:0)

Duisburg, 12. März - EV DuisburgKeiner hat öfter das Duisburger Trikot getragen. In der Vereinsgeschichte des EV Duisburg hat nur Ron Noack öfter für die Füchse gespielt. Doch bei „Zwiebel“ kommen noch etliche Zweitligaspiele für den Vorgängerverein DSV 87 dazu. Ein Rekord, der in Duisburg wohl lange nicht gebrochen wird. Frank Pribil hat für den EVD in der fünften, vierten, dritten und zweiten Liga gespielt – und nun auch in der ersten. Am letzten Hauptrundenspieltag wurde der Torhüter in der 51. Minute eingewechselt und machte sogar eine richtig gute Figur.
Am Ende stand eine 1:5 (1:1, 0:2, 0:2)-Auswärtsniederlage des EVD gegen die Krefelder Pinguine in einem „Freundschaftsspiel“. Denn für beide Teams ging es um nichts mehr.
Ärgerlich: Toni Bader handelte sich seine dritten Zehn-Minuten-Strafe ein, ist am Freitag zum Play-down-Auftakt in Kassel gesperrt. Nach Ende der regulären Saison wird das Strafenkonto zwar gelöscht, Sperren werden aber mitgenommen. Ohnehin gilt es nun aufzupassen. Denn in Play-offs und Play-downs bedeutet schon jede zweite Zehner eine Sperre.

Tore:

1:0 (04:23) Alexander Selivanov (Boris Blank, Ted Drury)
1:1 (14:47) Robert Francz (Michael Henrich)

2:1 (27:04) Boris Blank (Richard
Pavlikovsky, Alexander Selivanov) 5:4-Überzahl - Björn Reiser 2 Min.
3:1 (30:23) Alexander Selivanov / 5:4 Überzahl -  Bankstr Füchse (6 Spieler/Reiser saß ab

4:1 (41:04) Ivo Jan (Andrew Hedlund, Chris Herperger) 5:4-Überzahl - 2 Min Markus Schmidt
5:1 (54:24) Adrian Grygiel (Roland Verwey, Franz Fritzmeier)

Strafen: Pinguine 20- Füchse 26 +10 (Check v. hinten) Bader

Zuschauer: 6205

Referee

Linesman

Aumüller, Roland Linnek, Mario
Schulz, Sirko

 



Goalies: Ehelechner - Pribil
1. Reihe: Robitaille - Bader - Darche - Boisvert (C) - McNeil (A)
2. Reihe: Hamann - Grand-Pierre - Kujala - Letherä - Sundblad
3. Reihe: Schmidt - Teljukin - Reiser - Henrich - Francz (A)