Füchse aktuell
EVD-Spiele 05/06
Spielerstatistiken
Kader EVD 2005/06

 

 

 

Shawn McNeil erlöste die Füchse - 5:4-Siegtor in der 2. Minute der Verlängerung
Duisburg führt 2:0 in der Abstiegsserie

 Duisburg - Kassel    5:4 (4:2 0:1 0:1 ) n.V.

Duisburg, 19. März 2006 - Nach einer zwischenzeitlichen 4-1-Führung nach zehn Spielminuten kämpften sich die Huskies im Laufe der Partie zum 4:4 Ausgleich heran. Nach 1:36 Minuten in der Verlängerung schoss Duisburgs Shawn McNeil den entscheidenden Treffer zum 5:4 und die Kasseler verloren somit auch die zweite Begegnung in den Play-downs.

Das Spiel hatte gerade erst begonnen und schon lagen die Huskies nach einem frühen Treffer von Henrich mit 0:1 in Rückstand (2.). Zwar konnte Harney nach Vorarbeit von Bannister zum 1:1 ausgleichen (7.), aber bereits im Gegenzug traf Waginger zum 2:1 und damit zur erneuten Führung der Duisburger (7.). Und wie in der Begegnung am Freitag bauten die Füchse ihren Vorsprung innerhalb von drei Minuten weiter aus. Grand-Pierre markierte das 3:1 (9.), woraufhin Husky-Trainer Richer eine Auszeit nahm, aber nur kurze Zeit später erhöhte Waginger mit seinem zweiten Tor auf 4:1 (10.). Bis dahin war von den Kasselern nicht viel zu sehen, aber ab dem vierten Tor der Duisburger kamen sie besser ins Spiel und Bertrand nach Zuspiel von Brulé und Hlinka brachte sie mit seinem Treffer zum 2:4 wieder heran (12.).

Im zweiten Drittel scheiterten die Gäste immer wieder an Rohde. Lediglich Hlinka nutzte seine Tormöglichkeit im Powerplay und erzielte das 3:4 .Während des Schlussabschnitts häuften sich die Fehler auf beiden Seiten und Gage wie auch Rohde standen mehrfach im Mittelpunkt und konnten sich auszeichnen.  Mit dem dritten Treffer in Überzahl der Huskies konnte Ulmer den Spielstand zum 4:4 ausgleichen (51.). In der Folgezeit blieb es spannend für die 3.000 Fans, darunter rund 400 Huskies-Anhänger.

Der Gast musste die Overtime in Unterzahl beginnen, da Ulmer noch auf der Strafbank saß. Es waren dann auch die Duisburger, die gleich einen Treffer erzielten, dessen Anerkennung verweigerte allerdings Schiedsrichter Schütz (Videobeweis), da der Puck wohl nicht vollständig die Linie überquerte (61.). Beim nächsten Angriff der Füchse und dem folgenden Tor von McNeil zum 5:4 gab es keine Diskussionen und damit hieß der Verlierer erneut Kassel Huskies (62.).

Da hat es bei den Huskies eingeschlagen.
Shawn McNeil hatte in der 2. Minute der Verlängerung
getroffen und den EVD in der Serie mit 2:0 in Führung
bringen können. Michael Henrich dreht begeistert ab,
die Huskies-Abwehrspieler schauen konsterniert.

 

Fotos: Manfred Schneider

 

 

 

 

 

 

Hoffentlich kommen da alle ungeschoren raus aus der Jubelorgie der Füchse.
Shawn McNeil und Christian Rohde ware die umjubelten Cracks.

 

 

 

 

Stèphane Richer: 
"Wir haben das Spiel im 1. Drittel verloren.  Unsere Reaktion kammerst nach dem 1:4, aber man muss  60 Minuten kämpfen.-Es geht weite, da best of seven!"

Didi Hegen:

"Der EVD kam besser aus den Löchern. Böse Strafzeiten im zweiten Drittel haben viel Kraft gekostet. Christian Rohde hat uns im Spiel gehalten. Die Jungs wollen! Wir sind glücklich, dass wir die Siege eingefahren haben."

 

Tore:
1:0 (01:45) Michael Henrich (Robert Francz, Mathieu Darche)
1:1 (06:09) Justin Harney  (Drew Bannister) 5:4-Überzahl bei 2 Min.-Strafe Grand-Pierre
2:1 (06:32) Michael Waginger (Shawn McNeil)
3:1 (08:21) Jean-Luc Grand-Pierre  (Shawn McNeil)
4:1 (09:44) Michael Waginger (Hugo Boisvert, Shawn McNeil)  5:4-Überzahl bei 2 Min.-Strafe Klinger
4:2 (11:15) Eric Bertrand (Steve brule, Danny Groulx)

4:3 (22:22) Martin Hlinka (Jason Ulmer, Drew Bannister) 5:4-Überzahl bei 2 Min.-Strafe Bader

4:4 (50:30) Jason Ulmer (Ryan Kraft, Drew Bannister) 5:4-Überzahl bei 2 Min.-Strafe Francz

5:4 (61:36) Shawn McNeil
 

Strafen:  Duisburg 26 - Kassel 26

Zuschauer: 3021

Referee

Linesman

Looker, Rick

Schröter, Lars
Dierberg, Sascha

 



Goalies: Rohde (Ehelechner)
1. Reihe: Grand-Pierre - Groleau - Waginger - Boisvert - McNeil
2. Reihe: Bader - Robitaille - Sundblad - Letherä - Magnussen
3. Reihe: Haakana - Kienass - Darche - Henrich - Francz
4. Reihe: Teljukin - Schmidt - Vit - Kujala