EVD-Spiele 05/06

Spielerstatistiken

 

DEL-Spielplan 2005/06
DEL-Spielplan
DEL-Derbies regionale Gruppen
Ergebnisse/Tabelle/2005/06

 

 

 

 

 

Füchse wieder im Tritt

Hannover Scorpions - Füchse Duisburg 2:3 (0:1 2:0 0:1) n.P.

Hannover/Duisburg, 25. November 2005 - Die Füchse mussten in Hannover auf Robert Francz (Leiste) verzichten. Im ersten Drittel merkt man den Füchsen die viel zitierten Strapazen nicht an. Duisburg hat deutlich mehr vom Spiel und bringt sich ein ums andere Mal in gute Torschusspositionen – das Führungstor durch Mathieu Darche war eine logische Folge der guten Präsentation in diesem Drittel.  

Auf eine nicht genutzte Chance der Scorpions vorm Duisburger Tor wird der Puck auf die rechte Seite gespielt, wo Mathieu Darche den Pass auf Höhe der blauen Linie in Empfang nimmt. Den gibt er auch nicht mehr her und schließt mit aller Entschiedenheit im kurzen Eck über der Schulter des Hannoveraner Goalies ab.  

Und immer wieder sensationelle Reflexbewegungen von Patrick Ehelechner, so  in der 15. Minute, die den 1:1-Ausgleich verhindern half.

Hannover kam nach der ersten Pause  wie verwandelt auf´s Eis, ide Vermutung, dass der Scorpions Coach in der Kabine lauter war als sonst, traf wohl den Kern. Die Füchse konnten dem Ansturm nicht Stand halten und mussten den zu diesem Zeitpunkt verdienten 1:1-Ausgleich hinnehmen.

 

Aber es gab Chancen für Duisburg, So on der 29. Minute, als Trond Magnussen allein auf´s Tor der Scorpions zusteuert  und vom heraneilenden Verteidiger von hinten attackiert und von den Füßen geholt wird. Den eigentlich fälligen Penalty gab es aber von Schiedsrichter Ralph Dimmers nicht.

Patrick Ehelechner konnte sich auc in diesem Drittel wieder ein ums andere Mal in Szene

setzen, die Führung der Scorpions durch Marty Murray (32.) allerdings konnte er nicht verhindern.

 

 In der Minute gab es auch eine Spielunterbrechung wegen eines Defekts in der Bande, eine Minute später

 verließ Scorpion Thomas Dolak mit Verdacht auf Dehnung im Knie das Eis.

Tore:
0:1 (07:30) Mathieu Darche (Steve Brulé, Trond Magnussen)

1:1 (22:27) Sascha Goc (Brad Burym)
2:1 (31:50) Marty
Murray (Mike Green, Thomas Dolak)

2:2 (47:46)
Trond Magnussen (Steve Brulé, Mathieu Darche)

Penaltyschießen
Scorpions Ereignis   Füchse Ereignis
2. Green vorbei 1. McNeil Kidd
4. Morcienietz Tor   3 Robitaile Kidd
6.  Murray vorbei   5 Darche vorbei
8. Tapper Ehelechner 7 Boisvert Tor
10. Hock Ehelechner   9 Henrich Tor
  2:3 (60:00) Henrich

Strafen: Scorpions 6 - Füchse 6

HSR SR/LSR

Dimmers, Ralph

Krawinkel, Markus Prudlo,Martin

Zuschauer: 4918

Starting Six:

Hannover: 37. Trevor Kidd 15. Dan Lambert 7. Sascha Goc 16. Todd Warriner 91. Robert Hock 19. Brad Tapper
Duisburg: 46. Patrick Ehelechner 4. Andrej Teljukin 34. Jean-Luc Grand-Pierre 11. Mathieu Darche 44. Steve Brulé 18. Trond Magnussen

     46. Patrick Ehelechner -   (82. Christian Rohde)

1.

34. Jean-Luc Grand-Pierre

4. Andrej Teljukin

18. Trond Magnussen

44. Steve Brulé

11. Mathieu Darche


.

2.

22. Anton Bader

10. Stephane Robitaille

21. Michael Waginger

12. Hugo Boisvert

9. Shawn McNeil



3

78Francois Groleau

14. Torsten Kienass

  24. Niklas Sundblad

27. Mchael Henrich

15. Petri Kujala


.

4

 

19. Malte Seifert

 

17. Mika Puhakka

85 Markus Schmidt

Verletzt:
Radek Vit (Fingerbruch) Leo Stefan (Knie) TW Christian Rohde,Toni Bader (Armbruch) Hamann