Juli - Aug 2008

Archiv Rote Teufel 

 

Auslosung der Europäischen Wettbewerbe für Vereinsmannschaften
CERS-Cup: RESG Walsum  trifft auf Middelsbrough
Gerade sind die Cracks des Rollhockeybundesligisten RESG Walsum von ihrer Mannschaftsfahrt (Mallorca) zurück, da müssen sie schon wieder für die Insel planen. Jetzt geht es allerdings nach England. Die Auslosung der europäischen Wettbewerbe bescherte den Walsumern den RHC Middlesbrough als Gegner im Achtelfinale.
Der Club der ostenglischen Hafenstadt (150.000 Einwohner) in der Grafschaft Cleveland, wurde Dritter der Premiere League und stellte mit fünf Spielern das größte Kontingent der englischen Nationalmannschaft, die bei der EM in Ovideo (ESP) der deutschen Equipe ein 0:0 abtrotzte.
Torhüter Ian Smith sowie die Feldspieler Grant Zaccaria, Michael Abelson, John Jones und Marc Rutland werden zunächst am 18.10.2008 ihre Visitenkarte in Walsum abgeben. Das Rückspiel findet vermutlich am 15.11. in England statt.
Auf die RESG wartet damit eine schwere - aber keine von vorneherein unlösbare Aufgabe.
Sollte das Weiterkommen gelingen, wartet im Viertelfinale der Sieger der Partie aus „RSV Weil – RSC Cronenberg“.
Der dritte deutsche CERS-Cup-Teilnehmer, SK Germania Herringen, trifft auf ACR Gulpilhares (POR).
In der Champions-League erwischte Meister Iserlohn in der Gruppe A mit Valdagno (ITA), VIC (ESP) und dem FC Barcelona eine wahre Hammergruppe.
 

CERS CUP:
Im 1/8 Finale (18.10 & 15.11) finden folgende Partien statt:

1) RESG Walsum - Middelsbrough
2) SK Herringen – ACR Gulpilhares
3) RSC Weil (SWI) – RSC Croneberg

Im ¼ Finale könnte es zu folgenden Begegnungen kommen:
Die Sieger aus den Partien 1) und 3) treffen auf jedenfall aufeinander.
Der Sieger aus der Herringen Partie trifft auf dem Sieger aus der Partie Llort – Lodi

European Ligue:
Gruppe „A“

1. Valdagno (ITA)
2. VIC (ESP)
3. Iserlohn (GER)
4. FC Barcelona (ESP)

18.10 Iserlohn – FC Barcelona
15.11 Valdagno – Iserlohn
13.12 VIC – Iserlohn
17.01 FC Barcelona – Iserlohn
14.02 Iserlohn – Valdagno
14.03 Iserlohn - VIC

Junioreneuropameisterschaft in Herringen: RESG Walsum hat noch vier Eisen im Feuer
Duisburg, 22. Juli 2008 -Während die Senioreneuropameisterschaft im spanischen Ovideo heute ohne RESG-Spieler anläuft – dürfte die Walsumer Beteiligung an der Junioreneuropameisterschaft deutlich höher sein. Im jetzt auf 13 Spieler reduzierten Kader befinden sich mit Benjamin und Christopher Nusch, Kay Hövelmann und Jan Kutscha immerhin noch vier Duisburger, die auf einen Einsatz hoffen dürfen. Zehn Spieler werden letztlich den Adler tragen.
Dabei hat Nationaltrainer Johan van Diejen Kay und „Benni“ bereits fest gesetzt. Torwart Jan Kutscha muss sich bis zum 24.8.08 gegen einen der beiden Mitkonkurrenten aus Darmstadt(Philipp Leyer) oder Herringen (Maurice Michler) durchsetzen. Christopher Nusch muss ebenfalls noch abwarten.
Die EM der U20 findet in diesem Jahr vom 29.9.08 – 4.10.08 in Deutschland statt. Ausrichter ist der SK Germania Herringen.