BZ-Home MSV aktuell MSV-Sonderseiten
 

Zebras spenden für die Ukraine
"Helau"-Trikots versteigert

Duisburg, 28. März 2022 - Eigentlich sollten sie den Rosenmontags-Zug in der Duisburger schauinsland-reisen-arena schmücken: Doch dann wurde der Umzug wegen des russischen Einmarschs in die Ukraine abgesagt – und die neun für die Zebra-Fahnenträger extra angefertigten „Karnevals“-Trikots zu Gunsten der Ukrainehilfe Breitscheid e.V. versteigert.

5.000 Euro sind dabei zusammen gekommen! Hinzu kommen MSV-Winterjacken, zahlreiche Sachspenden, die über diverse Aktionen der Trainer, Spieler und Familien unseres NLZ gespendet wurden.

„Es gibt keine Worte für das, was die Menschen in der Ukraine erleiden müssen. Dass wieder so viele Anhänger der Zebras ihr großes Herz zeigen, um den Opfern in ihrer Not zu helfen, berührt uns alle“, sagte MSV-Geschäftsführer Peter Mohnhaupt.

Ersteigert wurden die neun Sondertrikots und ein in den ukrainischen Landesfarben gestaltetes MSV-Herz.

Der ETuS Bissingheim meldete sich nach der gewonnen Auktion bei uns, um zusätzlich 867 Euro zu spenden und rundete damit die eigene Summe auf 1.400 Euro auf!

Allen, die mitgeholfen und gespendet haben, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Aktuell ist die Ukrainehilfe Breitscheid mit 7 LKW und 150 Tonnen (!) Sachspenden auf dem Weg in die von Putins sinnlosen Angriffs-Krieg getroffene Region. www.ukrainehilfe-breitscheid.de