BZ-Home Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

'Pfusch am Bau'

 










 Recht haben und Recht bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
Jochem Knörzer
 

'Fake-News' aus 'WhatsApp' tauchen in Facebook auf
'Ute Christoff', 'Ute Lehr' und 'Tobias Mathis' machen schon seit 2015 ihre Runden
Jochem Knörzer

Duisburg, 08. Oktober 2017 - Auch mich erreichte in Facebook eine wohl gut gemeinte Nachricht eines alten und guten Bekannten.

"Sag mal bitte allen Leuten in deiner Liste, dass sie den Kontakt "Ute Christoff" nicht annehmen sollen! Das ist ein Virus (über whatsapp) der zerstört die ganze Festplatte und zieht sich die Daten runter, wenn ihn einer deiner Kontakte erwischt, bist du auch betroffen, weil er sich durch die Liste frisst! Wenn dich die Nummer 01719626509 anruft, nimm ja nicht ab! Ist ein Hacker und es werden auch all deine Kontakte betroffen sein! Es ist heute Morgen auch von RTL und SAT1 bestätigt worden! Weiterleiten!!"

Schon seit 2015 geistert dieser Kettenbrief, denn um nichts anderes handelt es sich hier, durch 'WhatsApp' und hat mittlerweile auch die sogenannten sozialen Netzwerke erreicht.

Wenn man Gutes tun will, die Nachricht einfach NICHT WEITERLEITEN!
denn so laufen Kettenbriefe irgendwann dahin, wo sie hingehören - ins Nirvana.