BZ-Home Abmahner, Abzocker, Betrüger?



BZ-Sitemap

'Pfusch am Bau'

 










 Recht haben und Recht bekommen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht! 
Jochem Knörzer
 

Arroganz, Abzocke oder/und Unfähigkeit?
Stadtwerke Duisburg zieht 'Vertragsbetrug' durch

Jochem Knörzer

Duisburg, 14. November 2014 - In dem ersten Teil Stadtwerke Duisburg "vergibt" Verträge ohne Einwilligung und Unterschrift des Kunden hatte ich noch gefragt, ob es sich bei den Abrechnungsfehlern und versuchten Vertrags- aufzwingungen um Einzelfälle handelt. Mittlerweile musste ich, auch aus Reihen der Stadtwerke Duisburg, erfahren, dass es eher die Regel denn die Ausnahme ist!

Die betroffene Duisburgerin, die für einen ihr unbekannten Stromzähler einen Vertrag von der Stadtwerke Duisburg 'untergeschoben' bekam, erhielt trotz ihres Schreibens und Rückzustellung der fehlerhaften, ja betrügerischen Rechnung, am heutigen Tag eine 'Schlussrechnung'.
Eine Schlussrechnung, mit einer Forderung in Höhe von EUR 30,38, für einen Stromzähler, für den sie KEINEN Vertrag eingegangen ist, den sie daher auch nicht kündigen konnte!

Wie kommt die Stadtwerke Duisburg denn zu einer Schlussrechnung?
Mit gesundem Menschenverstand und Logik ist das nicht mehr zu erklären.
Steckt dahinter eine Menge krimineller Energie, ist es also eine Vorgabe der Stadtwerke Duisburg oder sind die MitarbeiterInnen in der Abrechnung einfach intellektuell überfordert?
Dass die vormals kurzen und funktionierenden Informationswege durch die Aufspaltung in 'Stadtwerke Duisburg' und 'Netze Duisburg' weggebrochen sind, kann doch nicht als alleinige Begründung herhalten.

Selbstverständlich wird die betroffene Duisburgerin die zu Unrecht ergangene Rechnung NICHT ausgleichen.
Von daher ... mal schauen, wie die Sache weiter geht.