BZ-Home     Brauchtum in Duisburg  

 

BZ-Sitemap




 









 




 
 

Ene Besuch im Zoo
Prinz Udo I. und sein Gefolge waren begeistert 

Manfred Schneider

Duisburg, 26. Januar 2018 - Auf Einladung des Zoo Duisburg besuchte auch Duisburgs Karnevalsprinz Udo I., wie schon seine Vorgänger, die schöne und tierreiche Anlage am Kaiserberg. Empfangen wurden der Prinz und sein Gefolge von der Vorstandsvorsitzenden Astrid Stewin und Zoo-Kurator Volker Grün im Koalahaus.

Für die Einladung überreichte Prinz Udo I. seinen Orden an die Vorstandsvorsitzende Astrid Stewin ...

... und Zoo-Kurator Volker Grün  

Prinz Udo I. testet das samtige Koalafell

Oh, wie süß!

Beim anschließenden Besuch im Affenhaus, bei den Schlangen, durfte sich die Crew als Schlangenbeschwörer beweisen.

Reich mir die Schlange! 

Ex-Prinz Stefan Wilken und diesjähriger Hofmarschall betätigt sich als Schlangenbeschwörer

Die Crew hat keine Angst vor kleinen Tieren - Handteller große Schildkröten

Von hier aus ging es zum eigentlichen Highlight des Zoobesuchs, ins Definarium zu einer Livevorstellung.

Warten auf die Delfine

Delfine in Aktion

Standing Ovation für die Show und ihre Macher

Die Leistungen der Delfine und ihrer Trainer wurden von den Karnevalisten und den gesamten Zuschauern mit stehendem Applaus bedacht.

Steriles "Schuhwerk" muss auf dem Weg in die Technik getragen werden

Volker Grün erklärt die Technik der Anlage 

Prinz Udo I. reicht dem Delfin einen Hering ..

... und schon lacht er

Erinnerungsfoto mit Zoo-Kurator Volker Grün

Nach der Vorführung ging es mit sterilen Schuhwerk in „Katakomben“ des Delfinariums. Hier wurde von Kurator Volker Grün, bei alkoholfreien Getränken, über die Haltung der Delfine gesprochen und die Technik der Anlage erklärt. Es war ein toller Besuch, den der Prinz und sein Gefolge sicherlich nicht mehr vergessen werden.