Stadtteile Zuwanderungsprobleme
BZ-Sitemap     • Sitemap Marxloh

Mächtige Unterstützung kommt über Marxloh 
Runder Tisch Marxloh e.V.

Duisburg, 10. März 2023 - Es war die seinerzeit erfolgreichste Spielzeugserie für Jungen in den 80er Jahren und bis heute findet man sie in den Spielzeugregalen der großen Händler. Einer der weltweit größten Spielzeughersteller der Welt, Mattel, feiert dies bis heute als eines seiner stärksten Produkte!

He-Man und die Masters of the Universe

Fantasievolle Actionfiguren in einer fantastischen Welt die Kinderaugen zum Leuchten bringen.

Nur Kinderaugen? Mitnichten, denn heute gibt es eine große Sammlergemeinschaft, die die alten Relikte aus ihrer Kindheit sammeln und dafür auch gerne einmal viele hunderte Euro Investieren um sich - ihre alten Helden ins heimische Regal stellen zu können.
Und jetzt kommt He-Man samt seines Widersachers Skeletor nach Marxloh, genauer gesagt zum Verein Runder Tisch Marxloh e.V.!

Eine große Spielzeugmesse namens Toyplosion in der Europahalle (Castrop-Rauxel) feiert am 26.08. diesen Jahres all die alten Spielzeuge und bringt zugleich zwei exklusive limitierte Figuren mit, die es nur dort und auch nur an diesem Tag geben wird. Die Anfrage ist so groß, dass bereits im Januar dieses Jahres alle Figuren restlos an die Ticketbesitzer ausverkauft wurden.

Thomas Mielke ist einer der Verantwortlichen im Verein Runder Tisch Marxloh e.V. und sammelt selbst originalverpackte Figuren aus seiner Kindheit, "andere hängen sich ein tolles Bild an die Wand, ich stelle mir eine Kindheitserinnerung ins Regal" erklärt er uns. Hierbei geht es nicht um Sammlerwerte, sondern um eine Emotion und somit kann eine alte Hörspielkassette auch neben einer seltenen Figur stehen - ohne das dass eine mehr Wert ist als das andere, auch wenn die nackten Zahlen eine andere Sprache sprechen.

Philipp Gloth, einer der Veranstalter: "Wir kennen Thomas Mielke aus Sammlerkreisen und haben neben dem Sammeln über seine Arbeit im Verein gesprochen. Seitdem haben wir die großartige Arbeit regelmäßig aus der Ferne über die sozialen Medien verfolgt. Als im September 2022 der Entschluss für die exklusiven Figuren mit Spendencharakter gefasst wurde, fiel die Wahl des geeigneten Partners sofort auf den Verein „Runder Tisch Marxloh e.V.“.

Ein Teil des Erlöses der Figuren geht also direkt an den Verein, der sich auf vielfältige Weise für Kinder, Jugendliche und Erwachsene im Duisburger Norden einsetzt, so steht es auch auf der Rückseite der Figuren.
Eine tolle Kooperation - Der Verein bedankt sich bei der Toyplosion Planunkskomission und freut sich auf einen tollen Tag.

Apropos Thomas Mielke.

Dieses Foto zeigt originalverpackte Masters of the Universe aus 1983 und ist im Wohnzimmer des Sammlers Mielke entstanden.