BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Dezember 2014 - Hamborn 07
 
Dritte Löwen verlieren Spiel und 'Herbstmeister'

15. Dezember 2014 - 3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - VfB Lohberg 0:3 (0:0)
Die Kreisliga A-Mannschaft hat die Herbstmeisterschaft und damit das Sahnehäubchen auf eine fantastische Hinrunde in der Meisterschaft verpasst  und musste sich vor der beeindruckenden Kulisse von rd. 300 Zuschauern einer cleveren Gäste-Elf des VfB Lohberg mit 0:3 geschlagen geben.
Ein Spiel auf guten Niveau ging mit einem 0:0 in die Pause - gemessen am Chancenverhältnis, zu wenig für die Gastgeber.

Fast direkt mit Wiederanpfiff erwischt der VfB Lohberg einen Traumstart: Nach einem Freistoß kann Tim Bruß aus rd. sechs Metern das Leder per Kopfball in den Torwinkel befördern. Löwen-Keeper Robin Meyer ist zwar noch mit der Hand am Ball, ist letztendlich aber machtlos - es heißt 0:1 für die Gäste (46.).
Die Löwen machen nun auf, verlieren aber die Ordnung in der Defensive . Fethi Yeltas muss zudem mit Nasenbluten außen behandelt werden, und genau über dessen Seite fällt das 0:2 durch Manuel Viltusnik - die Gäste haben die  Möglichkeit  genutzt und die Hamborner klassisch  ausgekontert  (56.).
Dann übersieht  Schiedsrichter Patrick Voßnacke ein Handspiel im Strafraum der Lohberger und verweigert den Hambornern einen vertretbaren Elfmeter (60.).
Kurz darauf bleibt der Pfiff des Unparteiischen erneut  aus, nachdem der vorher eingewechselte  Gurusanth Kanagalingan  einen wunderbaren Pass auf Daniel Brosowski spielt, der dann im Strafraum gelegt wird - ohne Folgen für Lohberg.
Stattdessen ging es weiter  hin und her, aber die Löwen treffen das Tor nicht: Als nächstes war es Yakop Hanna, der aus rd. 12 Metern erneut an Dustin Bednarek  im VfB-Kasten scheiterte (75.).
Es kommt dann, wie es kommen muss im Fußball: Die einen stürmen - die anderen schießen die Tore!  In der 80. Minute werden die Hamborner erneut wir  gut ausgekontert und Manuel  Viltusnik kann mit seinem zweiten Tor zum 0:3 einnetzen.
Als Yakop Hanna jetzt dann noch mit einer Gelb-Roten Karte vorzeitig den Platz verlassen muss, bekommen die Lohberger natürlich  Oberwasser -  doch weitere Chancen haben die Löwen: Gurusanth Kanagalingan kommt nach einer Ecke noch zu einem gefährlichen Kopfball, zieht aber knapp über das Lohberger Gehäuse  ( 81 .).

Hans Herr war natürlich enttäuscht, aber auch nicht ganz unzufrieden mit seiner Mannschaft: " Lohberg war nicht drei Tore besser als wir, aber sie haben aber ihre Chancen eiskalt genutzt. Für uns war mehr drin, was das Ergebnis allerdings nicht zeigt. Unterm Strich geht der Sieg für Lohberg in Ordnung weil wir  heute nicht abrufen konnten was wir normal können . Vielleicht war der Druck zu hoch heute."
Beeindruckt war der Übungsleiter vom Zuspruch der Zuschauer: " Der Besuch war heute gut: 300 Zuschauer! Für die tolle  Unterstützung sage ich im Namen aller Spieler ein herzliches  Dankeschön."
Der Blick geht aber bereits wieder nach vorne: "Wir werden jetzt die Winterpause nutzen, um frische Kräfte  zu sammeln . Die Vorrunde ist aus unserer Sicht gut gelaufen. Jetzt heißt es, heute und morgen etwas enttäuscht sein,  aber dann auch wieder nach vorne  sehen!"

 

Hamborn III empfängt ärgsten Verfolger

12. Dezember 2014 - 3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - VfB Lohberg
Wer wird Herbstmeister in der Kreisliga A Gruppe 2? Diese Frage wird am kommenden Sonntag, den 14.12.2014, 14 Uhr,  im Hamborner Holtkamp beantwortet.
Zum Abschluss  der Hinrunde empfängt unsere dritte Mannschaft als Tabellenführer den Zweiten und härtesten Verfolger, den VfB Lohberg, zum Traditionsduell und gleichzeitig Top-Spiel im der Liga.
Zu Beginn der Saison hätte niemand gedacht, dass die Hamborner Löwen in der Kreisliga A ganz oben mitspielen würden. VfB-Trainer Thomas Grefen, dessen Team selbst vor Liga-Start zu Recht zu den Favoriten gezählt wurde, gesteht: "Die hatte ich gar nicht auf dem Zettel."
Für Löwen-Coach Hans Herr war der erfolgreiche Start nicht ganz überraschend: "Wir haben bereits  in der letzten Saison gut gespielt, nur haben wir jetzt die damals gemachten Fehler abgestellt und sind nicht so hart vom Verletzungspech verfolgt."
Das Resultat kann sich sehen lassen: 11 Siege, 2 Unentschieden bei nur einer Niederlage bedeuten 35 Punkte und Rang 1 für die Dritte der Hamborner Löwen.
Den beiden Bestplatzierten sind übrigens der TV Voerde (32 Punkte)  und Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg (29 Punkte) dicht auf den Fersen. Beide Verfolger treffen im letzten Hinrundenspiel  direkt aufeinander.

 

Löwen 'reißen' den bis dato ungeschlagenen Spitzenreiter!

Duisburg, 07. Dezember 2014 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich 4:1 (1:0)
Im vorgezogenen Spitzenspiel der Bezirksliga Gruppe 6 haben die Hamborner Löwen am Nikolaustag für eine faustdicke Überraschung gesorgt und dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer und Herbstmeister aus Oberhausen die erste Niederlage beigebracht. Überraschend war nicht nur die Höhe des Sieges, sondern auch die Art und Weise, wie das Team von Ali Güzel den Erfolg herausspielte. Nach der bisher besten Saisonleistung der Gastgeber waren die Liricher mit vier Gegentoren noch gut bedient.
Die Löwen wirkten von der ersten bis zur letzten Minute voll konzentriert und präsent, mental und körperlich immer einen Schritt voraus und gaben keinen Ball kampflos her. Mann des Abends war Routinier Daniel Brosowski, der nicht zur zwei herrliche Tore erzielte, sondern auch selbst mit nach vorne arbeitete und seine Mitspieler mitzog.

Die Hausherren zeigten bereits vor dem Anpfiff, dass sie heiß auf das Spiel gegen denTabellenführer waren: Schon fünf Minuten vor Anpfiff stand die Truppe von Ali Güzel auf dem Spielfeld - lange bevor die Gäste und das Schiedsrichtergespann erschienen. Von Beginn an entwickelten die Löwen dann mehr Initiative als der Herbstmeister, der sich überraschenderweise in die Defensive gedrängt sah. Die Hamborner kamen zwar zunächst zu keinen zwingenden Chancen, hatten  aber Ball und Gegner sicher im Griff. In der ersten halben Stunde kamen die Liricher nicht einmal in die Nähe des Hamborner Gehäuses.
Auf der Gegenseite mühten sich die Löwen, doch die Gästeabwehr stand zunächst sicher. Nach rund einer Viertelstunde konnte sich Daniel Brosowski  einmal schön über die rechte Seite durchsetzen und auf den in den Strafraum ziehenden Maurice Hörter auflegen - leider bekam der Mittelfeldspieler nicht mehr genug Druck auf den Ball, der dann Beute von Blau-Weiß Keeper Özkan wurde.
Die Gäste kamen erst in der 28. Minute zu ihrer ersten gefährlichen Möglichkeit, als Ümit Ertural einen Freistoß aus rd. 18 Metern gefühlvoll über die Hamborner Mauer in den Strafraum lupfte,  die mitlaufenden Sturmkollegen das Leder aber knapp verfehlten. Dann folgte der erste Teil der Brosowski-Show: Zunächst hatte der Löwen-Routinier den richtigen Riecher, als Blau-Weiß Torwart Özkan einen Ball nicht weit genug abwehren konnte; leider erwischte der Goalgetter das Leder nicht richtig und verzog (30.).
Kurz danach tankte sich Yüksel Kilic mit einem schönen Solo über die linke Seite durch und legte auf den gut postierten "Brose" auf, der die Kugel aus halblinker Position von der Strafraumgrenze mit einem herrlichen Schuss an die Latte donnerte (32.).
Wenig später wurden die Hamborner dann endlich für ihre Mühen belohnt: Als die Liricher Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekam, erkämpfte sich Milan Dehnen das Leder im Strafraum und zog ab;  der Ball landete - vom Fabian Biernath noch leicht abgefälscht - unter der Latte: 1:0! (34.).
Die Löwen ließen nun nicht locker und suchten weiter den Weg nach vorne. Bünyamin Aksoy versuchte sich nach schönem Zuspiel von Milan  Dehnen mit einem Weitschuss von der Strafraumgrenze, der nur knapp das Gehäuse verfehlte (41.); Maurice Hörter bediente mit einer präzisen Flanke von der rechten Angriffsseite den nach seine Rot-Sperre wieder  im Team stehenden Admir Turudija im Strafraum - der Kopfball des Löwen-Stürmers flog knapp links am Tor vorbei (44.). Kurz vor dem Pausenpfiff traf Ercan Yayla dann noch den Innenpfosten - "Unglaublich, dass der Ball noch aus dem Tor fliegen konnte. Ich hatte den Torjubel schon auf den Lippen," kommentierte Hans Herr, Trainer der dritten Mannschaft, die Szene in der Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit brachte Gäste-Coach Thorsten Möllmann dann mit Oliver Nözel einen Stürmer für den Abwehrspieler Levent Cakmak, und die Oberhausener zeigten sich direkt bissiger und entwickeln plötzlich den Zug nach vorne.
Es war auch Oliver Nözel, der Löwen-Keeper Dominik Schäfer mit einem Kopfball zu einer Glanzparade zwang, bei der der Hamborner das Leder noch so eben über die Latte lenken konnte; beim darauf folgenden Eckball blieb der Hamborner nochmals Sieger gegen einen Kopfball von Klaus-Peter Müller. Als alle nun fast minütlich auf den Ausgleich warteten, zündete Daniel Brosowski fast im Gegenzug hinter dem Mittelkreis in der gegnerischen Hälfte die Triebwerke, ließ drei, vier Gegenspieler stehen und vollendete sein herrliches Solo mit einem trockenen Flachschuss in die rechte Torecke: 2:0! (56.).
Die Hamborner verfielen nun nicht in die Fehler vergangener Tage, und schalteten zwei Gänge zurück, sondern suchten weiter ihr Heil in der Offensive. Nach einem Solo von Yüksel Kilic flankte dieser in den 16er, wo Daniel Brosowski das Leder schön abnahm, den Kasten der Oberhausener jedoch knapp verfehlte; kurz darauf setzte Maurice Hörter nach schönen Zuspiel die Kugel knapp links neben das Tor (66.). Die Abwehr des Tabellenführers schwamm, die Mannschaft von Thorsten Möllmann gab sich aber nicht geschlagen. Nach einem Patzer von Dominik Schäfer, der das Leder nicht festhalten konnte, gab es kurzzeitig Konfusion  im Strafraum der Hamborner; die Blau-Weißen setzten nach -  letztendlich konnten die Löwen den Ball zunächst von der Torlinie, dann aus der Gefahrenzone schlagen (69.).
Wenig später nutzte dann Oliver Nözel nach Zuspiel von Ümit Mutlu eine Unachtsamkeit in der Löwen-Defensive und lupfte das  Leder über den herauseilenden Dominik Schäfer zum 2:1 ins Hamborner Gehäuse (73.). Wer nun gedacht hatte, die Löwen wären hiervon beeindruckt und würden nun einbrechen, sah sich getäuscht. Die Mannen von Ali Güzel spielten weiter konzentriert nach vorne und versuchten so, den Gegner erst gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.
Die Entscheidung fiel dann innerhalb von fünf Minuten: Zunächst fasste sich Bünyamin Aksoy ein Herz und donnerte in Höhe der Strafraumgrenze das Leder in den rechten oberen Torwinkel (81.), dann krönte Daniel Brososwki mit einem wuchtigen Schuss ein tolles Spiel mit seinem zweiten Treffer (83.). Die Hamborner Zuschauer waren aus dem Häuschen; Ballstafetten der Löwen wurden mit Beifall und Zurufen bedacht.
Blau-Weiß-Torjäger Ümit Ertural, der an diesem Abend keine entscheidenden Akzente setzen konnte, prüfte in der Nachspielzeit noch einmal Dominik Schäfer - dann war die Messe gelesen!

Löwen-Coach Ali Güzel, der immer wieder Geduld gefordert hatte mit der neu formierten Mannschaft, sah das Team und sich nun für die Mühen der letzten Wochen belohnt: "Ich bin stolz auf die Jungs. Es hat sich schon in den letzten Spielen gezeigt: Hier entwickelt sich etwas ganz Besonderes." Anerkennung gab es auch von Gäste-Fans, die sich nach diesem Samstagabend nicht erklären konnten, warum Hamborn 07 den Saisonstart so verpatzt hatte.
Die Löwen haben sich und ihre Fans mit diesem Sieg verdientermaßen beschenkt und nehmen dieses wichtige Erfolgserlebnis mit in die Winterpause. Beschenkt dürften sich auch die Verfolger des Tabellenführers fühlen: Nach dem  3:1 von Viktoria Buccholz gegen Adler Osterfeld und dem 2:1 von Rheinland Hamborn bei der Spielvereinigung Meiderich 06/95 ist der Vorsprung des Herbstmeisters auf sechs bzw. acht Punkte geschrumpft. Die Hamborner selbst haben nun noch 10 Punkte Rückstand auf Platz 1.

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Yayla, Aksoy, Hörter, Turudija (52. Maminoglu), Dehnen, Brosowski (86. Yilmaz), Grevelhörster, Bothe, Kilic (77. Feldkamp), Daniel Schäfer
Tore: 1:0 Dehnen (34.), 2:0 Brosowski (56.), 2:1 Nözel (73.), 3:1 Aksoy (81.), 4:1 Brosowski (84.)
Gelbe Karten: Dehnen (27. Handspiel), Cakmak (BWO/44., Foulspiel), Biernath (BWO/61., Foulspiel), Möllmann (BWO/83. Foulspiel), Harm (BWO/90. + 1, Foulspiel); Gelb-Rote Karte: Möllmann (BWO/88., wiederholtes Foulspiel); Zuschauer: 230

2. Mannschaft
Dostlukspor Bottrop - SF Hamborn 07 II 6:4 (2:2)
Es gibt diesen Spruch: "Am Anfang hatten sie kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu." Er könnte die Überschrift sein für den bisherigen Saisonverlauf unserer zweiten Mannschaft, der mit einer 4:6 Niederlage beim direkten Abstiegskonkurrenten Dostlukspor Bottrop einen traurigen Höhepunkt fand.
Insgesamt schossen die Löwen sechs Tore, leider zwei davon auf der falschen Seite des Platzes.
Nachdem die Hamborner eine zweimalige Führung der Gastgeber (1:0 durch Emre Kilic in der 15. Minute, 2:1 durch Oktay Semiz in der 33. Minute) durch Mehmet Kilic (21.) und Selahattin Güner (34.) ausgleichen konnten, drehte Cem Ekber Demir direkt nach der Pause mit seinem Tor zum 2:3 sogar zunächst das Spiel zugunsten der Löwen  (46.).
Ausgerechnet Mirko Schwenke lenkte nur eine Viertelstunde nach der Führung den Ball unglücklich und unhaltbar für Stefan Minz in die eigenen Maschen (63.). Kurz darauf schlugen die Gastgeber selbst noch einmal durch  Sebastian Murasch  zu und drehten das Spiel zu ihren Gunsten (67.).
Sollte noch jemand mit einer positiven Wendung zugunsten der Hamborner gerechnet haben, zerstörte mit Lorenzo Colazzo ausgerechnet ein weiterer Leistungsträger diese Hoffnung durch ein weiteres Eigentor (75.) bei einem Rettungsversuch.
Drei Minuten später legte Samet Güldü für die Bottroper zum 6:2 nach,  das natürlich die Entscheidung bedeutete.

Die  Mannschaft von Andreas Kubinski kam durch den zweiten Treffer von Mehmet Kilic noch auf 4:6 heran (85.) - kaufen konnte sie sich allerdings nichts mehr dafür.

3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - ESV Grün-Weiß Roland Meiderich 4:2 (3:0)
Die Löwen begannen forsch und gingen nach einem schönen Pass von Dennis Golomb auf Marvin Telke, der aus rd. 10 Metern clever einschiebt, mit 1:0 in Führung. Pascal Gerndt vergibt noch eine Chance in der 30. Minute, ehe Taskin Türkeri mit einen guten Zuspiel auf Dennis Golomb das 2:0 einleitet (32.).
Nach schöner Vorarbeit des überragenden Dennis Golomb macht Kevin Hesse das 3:0 aus 8 Metern Torentfernung.

Nach dem Seitenwechsel steht plötzlich eine ganz andere, passive Hamborner Mannschaft auf dem Feld.
"Die Pausenansprache  war wohl nicht deutlich genug und wir stellten das Spielen ein", kommentiert Hans Herr diese Phase des Spiels, in der seine Mannschaft mit dem ersten Schuss der Meidericher das 3:1 bekommt.
Dies war dann doch der Weckruf für die Löwen, die nun wieder wacher sind und sich zahlreiche Chancen erspielen. Marvin Telke, Michel Frauendorf, Gurusanth Kanagalingam  und Kevin Hesse scheitern jedoch, ehe Pascal Gerndt die Gastgeber dann endgültig mit dem 4:1 in der 75. Minute  erlöst.
Mit dem zweiten Schuss in Halbzeit zwei machen die Gäste dann noch das 4:2 mit einem  nicht ganz unhaltbar erscheinenden satten Schuss aus rd. 23 Metern.

"Das Gute  ist, wir haben 4:2 gewonnen. Es war kein  gutes Spiel in der zweiten Halbzeit, aber bei der Menge an Ausfällen war das auch nicht zu erwarten," zeigte sich Hans Herr letztendlich zufrieden mit dem Resultat seiner Notelf.
"Jetzt heißt es wieder arbeiten, um für das Spiel gegen Lohberg gerüstet zu sein . Der Sieg war wichtig die Moral," blickt der Hamborner Übungsleiter nach vorn auf das letzte Spiel vor der Winterpause am kommenden Sonntag.

 

Hamborn empfängt Spitzenreiter bereits am Samstag!

Duisburg, 04. Dezember 2014 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich
Das Spitzenspiel in der Bezirksliga Niederrhein Gruppe 6 zwischen Hamborn 07 und dem Tabellenführer Blau-Weiß Oberhausen-Lirich wurde auf Wunsch der Hamborner Löwen von Sonntag, den 07.12.14, auf Samstag, den 06.12.14, vorgezogen.
Anpfiff ist um 17.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr.43, 47167 Duisburg.
Die Gäste aus Oberhausen spielen eine sensationelle Saison stehen bislang ungeschlagen mit neun Punkten Vorsprung vor Viktoria Buchholz an der Tabellenspitze. Mit Ümit Ertural  (20 Treffer aus 14 Einsätzen) haben die Oberhausener den aktuellen Top-Torjäger in ihren Reihen und stellen mit insgesamt 54 erzielten Treffern die beste Offensivabteilung der Liga überhaupt.
Bereits vor dem Spiel stehen die Liricher als Herbstmeister fest; hierzu gratulieren wir den Blau-Weißen herzlich.

Die Hamborner Löwen wollen nun als nächstes Team den Anlauf starten, den Tabellenführer auszubremsen und durch einen Erfolg den eigenen Abstand zum Ligaprimus auf zehn Zähler zu verkürzen. 
Vor der Winterpause wäre dieses Erfolgserlebnis für die Gastgeber ein schöner Abschluss des sportlich etwas enttäuschenden Jahres; zudem besteht die Hoffnung, dass Blau-Weiß einen ähnlichen Knacks wie die seinerzeit fabulös in die Saison gestarteten Adler aus Osterfeld bekommen und die Meisterschaft dadurch wieder etwas spannender wird.

Mut machen dürfte zum einen die zuletzt deutlich ansteigende Form der Löwen, die die letzten beiden Partien gegen SW Alstaden und TuRa 88 Duisburg jeweils mit 3:0 für sich entscheiden konnten; dazu gab es den wichtigen Erfolg im Kreispokal gegen Genc Osman. Zum anderen zeigt sich die Löwen-Defensive mit 21 Gegentoren nahezu genauso stark wie die des Tabellenführers (20 Gegentreffer).

Löwen-Coach Ali Güzel kann wieder auf den gesamten Kader zurückgreifen; besonders dürfte den Übungsleiter freuen, dass Admir Turudija seine Rot-Sperre abgesessen hat und der Löwen-Offensive wieder zur Verfügung steht.

2. Mannschaft
Dostlukspor Bottrop - SF Hamborn 07 II
Anstoß der Partie ist um 14.15 Uhr auf der BSA Batenbrock, Beckstr. 134a, 46238 Bottrop.
Unsere zweite Mannschaft gastiert am kommenden Sonntag, den 07.12.2014, in Bottrop beim Tabellennachbarn und alten Liga-Konkurrenten Dostlukspor.
Löwen-Coach Andreas Kubinski und seine Truppe müssen sich auf einen sicherlich hoch motivierten Gegner einstellen. Denn auch die Bottroper haben nichts zu verschenken: Eine Niederlage gegen die um einen Platz schlechter stehenden Löwen bedeutet Plätzetausch im Keller und damit einen Schritt näher zum Abstieg.

3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - ESV Grün-Weiß Roland Meiderich
Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf der BSA Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg.
Die Kreisliga A-Mannschaft empfängt am kommenden Sonntag, den 07.12.2014, den Aufsteiger GW Roland Meiderich zum Nachbarschaftsduell. Vom Papier her eigentlich eine klare Sache für die Hamborner Löwen, die bis zum letzten Wochenende ungeschlagen waren und an der Tabellenspitze standen.
Löwen-Coach Hans Herr warnt: "Bedingt durch die Ausfälle kann es ein interessantes Spiel werden."
Letztendlich gibt sich Hans Herr aber kämpferisch und ist von der Moral seiner Mannschaft überzeugt: "Die  Jungs sind gewillt und haben im Training bereits deutlich gezeigt,  dass es am Sonntag eine Antwort auf die Niederlage geben muss.
Ob man die Ausfälle alle ersetzten kann, wird sich zeigen ."

 

TuRa beim 0:3 gegen Löwen chancenlos
Für Löwen III setzte es die erste Saisonniederlage

Duisburg, 01. Dezember 2014 - 1. Mannschaft
TuRa 88 Duisburg - SF Hamborn 07 0:3 (0:1)
Einen schönen ersten Advent bescherten die Hamborner Löwen sich selbst und den mitgereisten Fans: Nach einer dominanten Vorstellung, wie man sie schon lange nicht mehr von den Hambornern in einem Stadtduell gesehen hatte, hielten  die Löwen die gastgebenden Roten Teufel aus Neudorf auf deren eigenem Platz mit 3:0 auf Distanz und nahmen wertvolle Punkte mit in den Holtkamp.
Einzig Löwen-Trainer Ali Güzel fühlte sich nicht ausrechend beschenkt, sah er seine Mannschaft doch klar im Vorteil: "Das war ein hochverdienter Sieg. Wir haben von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel beherrscht und hätten auch höher gewinnen können, wenn wir unsere Chancen besser genutzt hätten."
Maurice Hörter (12.) und Oguzhan Maminoglu (59. und 63.) trafen für die Löwen. Für Oguzhan Maminoglu läuft es derzeit richtig rund: Nach seinem Doppelpack in Vierlinden und seinem Treffer gegen Alstaden am letzten Sonntag, konnte der Neuzugang von Hamborn 90 erneut doppelt zuschlagen und erhöht sein Torkonto damit auf sieben Treffer.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - SC Frintrop 05/21   1:1 (0:0)
Die zweite Mannschaft konnte gegen den SC Frintrop den nächsten erhofften Sieg zwar nicht einfahren, bewies aber eine tolle Moral und erkämpfte sich nach einem späten Rückstand zumindest noch einen Punkt.
Gegen den als Tabellenzehnten angereisten Gast aus Essen gestalteten die Hamborner Löwen das Spiel recht ausgewogen, mussten aber eine Viertelstunde vor Schluss  das 0:1 durch Tobias Buhren hinnehmen (74.).
Das Team von Löwen-Coach Andreas Kubinski ließ sich jedoch nicht schocken, machte noch einmal Dampf auf und wurde durch das Tor von Mehmet Kilic zum 1:1 (79.) belohnt.
Die Hamborner erspielten sich zwar noch die ein oder andere Chance, das "Goldene Tor" wollte jedoch nicht mehr fallen.
Am Ende steht ein Punkt, der an und für sich zu wenig ist, da der Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz immer noch sieben Zähler beträgt.
Andreas Kubinski sieht dennoch Positives: "Obwohl es uns nicht mehr gelungen ist, das entscheidende Tor zu schießen, bin ich mit unseren Spiel zufrieden, da wir nach dem Rückstand nicht aufgegeben haben, sondern noch einmal richtig Tempo gemacht und verdientermaßen den Ausgleich geschossen haben. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie lebt."

3. Mannschaft
RWS Lohberg - SF Hamborn 07 III 4:1 (2:0)
Der tolle Lauf der Kreisliga A-Mannschaft hat auf der Lohberger Asche von Rot-Weiß Selimiyespor ein jähes Ende gefunden: Nach einer schwachen ersten Hälfte, die die Hamborner Löwen komplett verschliefen und die mit dem Platzverweis von Yakop Hanna wegen Reklamierens  ihren traurigen Höhepunkt fand,  konnten 10 Hamborner das Spiel nicht mehr drehen und mussten mit einer 1:4 Packung zurück in den Holtkamp fahren.
Es war klar, dass irgendwann die Serie reißen musste, ärgerlich war dann doch die Art und Weise, wie dies geschah. Die Vorzeichen standen eh  bereits vor der Partie schlecht: Michel Domjahn und Kevin Sommer  hatten im Vorfeld abgesagt, dazu fehlte Stammkeeper Robin Meyer, der arbeiten musste.
Das Team von Hans Herr kam schlecht ins Spiel, verlor anfangs viele  Zweikämpfe im Mittelfeld und stand zu hoch, so dass die Gastgeber durch geschickte Pässe die Löwen-Abwehr das ein um das andere Mal schnell überspielen und mit 2:0 in Führung gehen  konnten. Löwen-Keeper Gordon Magnus Gerstmann sah sich jeweils den gegnerischen Spielern allein gegenüber und war gegen die Treffer machtlos. Zu allem Überfluss sah Torjäger Yakop Hanna wegen Reklamierens noch in der ersten Halbzeit die Gelb-Rote Karte.
Hans Herr mahnte in der Pause seine Jungs, enger und tiefer zu stehen - die Worte blieben anscheinend jedoch ungehört und die Löwen liefen erneut in einen Konter, den die Hausherren zum 3:0 abschlossen.
Als sich kurz darauf Marcel Antonica verletzt, und die Hamborner nicht wechseln können, schlagen die Lohberger erneut zu und machen mit dem 4:0 nach etwas über einer Stunde vorzeitig den Sack zu. Wer jetzt erwartet hätte, dass die Löwen die Köpfe hängen ließen und völlig abschmierten, sah sich getäuscht. "So komisch es klingt, ab da spielen wir Fußball, lassen Ball und Gegner laufen und erspielen uns Chancen," so Hans Herr zu dieser Phase des Spiels.
Gurusanth Kanagalingan hatte zweimal die Möglichkeit, frei vor dem Tor stehend zu verkürzen: Beim ersten Mal klärte der RWS-Keeper mit einem tollen Reflex, beim zweiten Mal verzog der sonst sichere Mittelfeldspieler der Hamborner.
Zu ihrem Tor kamen unsere Löwen dann doch noch: Nach einem Freistoß von Gurusanth Kanagalingan konnte Dennis Golomb per Kopf wenigstens den Ehrentreffer erzielen. Mehr war jedoch nicht mehr drin.

"Die Mannschaft hat in den letzten 25 Minuten erkannt, dass sie die ersten 65 Minuten verschlafen hat. Mit 10 Mann war es dann nicht mehr möglich, das Spiel zu drehen,"  kommentierte ein sichtlich angefressener  Hans Herr das Spiel.
"Die Niederlage war verdient, weil einige wohl schon in der Winterpause waren und andere den Mund nicht halten konnten," sah er eine weitere Ursache für die erste Niederlage in der Saison. "Jede Serie reißt einmal, dass unsere heute hier gerissen ist, war nicht nötig; aber vielleicht kam das zur rechten Zeit. Das werden die nächste beiden Spiele zeigen," so der Übungsleiter, um seine Jungs denn auch in die Pflicht zu nehmen:  "Die Mannschaft muss nun Charakter zeigen und in der nächsten Woche hart arbeiten, um dort wieder anzufangen, wo wir vor drei Wochen aufgehört haben."