BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Juni 2015 - Hamborn 07
 

Jahreshauptversammlung 2015 der Sportfreunde Hamborn 07
Hamborner Löwen blicken auf eine durchwachsene Saison zurück

Duisburg, 26. Juni 2015 - Die Fußballabteilung der Hamborner Löwen hielt am vergangen Donnerstag ihre Jahreshauptversammlung im Vereinslokal " Löwenschänke" ab. Ähnlich wie im letzten Jahr fiel der sportliche Rückblick des Vorsitzenden Ernst Schneider auf die abgelaufene Spielzeit durchwachsen aus.

Mit Platz 4 in der Bezirksliga Gruppe 6 erreichten die Löwen zwar einen Rang im oberen Tabellenbereich, das eigentliche Saisonziel - der direkte Wiederaufstieg in die Landesliga - wurde jedoch verfehlt.
Die Reserve konnte nach anfänglichen Personalproblemen und zahlreichen Ausfällen die Klasse nicht halten und muss den Gang in die  Kreisliga A antreten. Ein wenig versöhnlich wirkte der Schlussspurt der Mannschaft, bei dem  sie große Moral bewies und sich bis auf Rang 13 hocharbeiten konnte.
Die dritte Mannschaft spielte eine mehr als überzeugende Hinrunde in der Kreisliga A und führte zeitweise sogar die Tabelle an. Bedingt durch Verletzungen und Aushilfen in der ersten und zweiten Mannschaft, musste das Team von Hans Herr in der Rückrunde Federn lassen. Am Ende stand ein respektabler sechster Tabellenplatz zu Buche.

Im Rahmen der sportlichen und organisatorischen Neuordnung werden die zweite und dritte Mannschaft zusammengelegt und gehen in der kommenden Spielzeit als ein Team in der Kreisliga A auf Punktejagd.

Als positive Entwicklung im Seniorenbereich konnte Ernst Schneider über die Neugründung einer Ü 40 Anfang des Jahres berichten; daneben stellen die Löwen im Bereich "Alte Herren" noch eine aktive "Ü 50".
Positiv bewerte der Vereinsvorsitzende die finanzielle Entwicklung des Vereins. Nach zuletzt schwächeren  Jahren konnte in der Einnahmen- / Ausgabenrechnung erstmals wieder ein Überschuss ausgewiesen werden.

Insbesondere die im letzten Jahr ins Leben gerufene Initiative zur Übernahme von Löwen-Patenschaften,  an der sich vornehmlich Mitglieder aus Vorstand, Verwaltungsrat und andere Funktionäre beteiligt haben, führte zu einem erfreulichen Mittelzufluss, der das Budget der ersten Mannschaft deutlich entlastet hat, wie der erste stellvertretende Vorsitzende Helmut Wille ausführte.

Die Jugendabteilung konnte ihre beeindruckende  Bilanz des Vorjahres leider nicht mehr wiederholen: Die A-Junioren und die B-Jugend sind abgestiegen und müssen den bitteren Weg in die jeweilige Leistungsklasse antreten.

Für Furore sorgte unsere C1-Jugend: Zum zweiten Mal hintereinander holten die Jung-Löwen die Meisterschaft in der Niederrheinliga. In der Relegation setzte sich die Mannschaft von Haluk Piricek nach spannenden drei Spielen gegen den Wuppertaler SV durch und stieg damit in die Regionalliga, die höchste Spielklasse in dieser Alterskategorie, auf.

"Wir werden versuchen, uns in diesem Haifischbecken gut zu verkaufen", merkte Rudi Meyer mit Blick auf die künftigen, namhaften Gegner wie Schalke 04, Borussia Dortmund oder den MSV Duisburg an.

Nicht ohne Stolz berichtete  der Jugend-Obmann, dass darüber hinaus die A-, C- und D-Jugend die Kreispokalwettbewerbe für sich entscheiden konnten.

Wir gratulieren  allen Titelträgern zu ihren Erfolgen!

Personalien/Wahlen:
Karl Heinz Warnke, scheidender Vorsitzender des Verwaltungsrates, stellte in seinem Bericht fest, dass es bei der Überprüfung der Geschäftsführung des Vorstandes keine Beanstandungen gab und dankte dem Vorstand im Namen des Kontrollgremiums für die geleitete Arbeit.

Dem Vorstand und dem Schatzmeister wurde für ihre Tätigkeiten im abgelaufenen Jahr die Entlastung ausgesprochen; der wiedergewählte Jugendvorstand um Obmann Rudi Meyer, Ali Kocakaya (stellv. Obmann) und Manfred Mainka (Geschäftsführer) sowie die Jugendsprecher Baris Kocakaya und Ahmet Faruk Altinisik wurden von der Mitgliederversammlung bestätigt.

Das Vorstandsteam der Löwen stellte sich dann en bloc zur Wiederwahl und wurde wie folgt in den Ämtern bestätigt:
Ernst Schneider (Vorsitzender), Helmut Wille (1. stellvertretender Vorsitzender), Klaus Breßer (2.  stellvertretender Vorsitzender), Monika Finger (Geschäftsführerin) und Udo Finger (Schatzmeister).
Ebenfalls wurden die Kassenprüfer Heinrich Kahlert und Wolfgang Förster für ein weiteres Jahr gewählt.

Turnusmäßig stand in diesem Jahr ferner die Wahl neuer Verwaltungsratsmitglieder an.
Wolfgang Förster,  Rainer Dwornik, Heinrich Kahlert, Frank Müller und Volker Mosblech wurden von der Mitgliederversammlung in das Kontrollgremium berufen und damit  im Amt bestätigt.
Karl Heinz Warnke und Heinz Wulf, langjährige Mitglieder des Verwaltungsrates, hatten aus Altersgründen auf eine weitere Kandidatur verzichtet.

Ehrungen:
Für ihre langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Gerhard Bracht, Wolfgang Hoffmann (jeweils 25 Jahre)  und Siegmar Dzeyk (35 Jahre).

Die Löwen-Familie gratuliert und dankt den Jubilaren für ihre Treue zum Verein.

Verabschiedungen:
Die beiden Verwaltungsratsmitglieder Heinz Wulf und Karl Heinz Warnke haben aus Altersgründen nicht für eine Neuwahl in das Gremium kandidiert.
Heinz Wulf hat sich in den letzten Jahren neben seiner Tätigkeit im Verwaltungsrat um die Organisation und Betreuung des Förderkreises "07-Sportsenatoren" verdient gemacht, Karl Heinz Warnke war dem Vorstand stets ein kompetenter und kritischer Ratgeber und hat dessen Arbeit tatkräftig unterstützt.
Ebenfalls verabschiedet wurde Platzwart Walter Gries, der nach 25jähriger Tätigkeit  in den wohlverdienten Ruhestand geht.

Wir danken den drei eingefleischten  Löwen für ihren Einsatz und ihre langjährige Treue zum Verein.

Sonstiges
Abschließend entschied die Mitgliederversammlung, die Beitragshöhe und bisherige Gestaltung der Mitgliedsbeiträge beizubehalten. Der vorliegende Antrag auf unterschiedliche Bemessung der Beiträge für aktive und passive Mitglieder wurde abgelehnt.

 

Saison-Vorbereitungsplan der Hamborner Löwen für 2015/2016 steht

Duisburg, 21. Juni 2015 - 1. Mannschaft
Mit einem kurzen, aber knackigen Testspielprgramm, abgerundet durch ein Trainingslager im Sporthotel De Poort in Goch, wird der neue Cheftrainer Dietmar Schacht seine Truppe auf die kommende Spielzeit in der Bezirksliga vorbereiten.
Das Vorbereitungsprogramm bietet ein breites Spektrum von Schwierigkeitsgraden: Von der Kreisliga B (SV Laar 21), über die Bezirksliga (TuS Gahlen), die Landesliga (VfB Homberg) bis zur Oberliga (MSV Duisburg U23) ist fast alles dabei, was das Herz begehrt.
Erstmals seit Jahren wird die Mannschaft ein Trainingslager beziehen. Im Sporthotel De Poot in Goch sollen sich Trainer und Mannschaft, sowie die Spieler untereinander - insbesondere die Neuzugänge - besser kennen lernen. Taktik und Ausdauerprogramm stehen u.a. ebenfalls auf der Tagesordnung.

Die Vorbereitung der ersten Mannschaft in der Übersicht (kurzfristige Änderungen vorbehalten):
So, 19.07.15, 15.00 Uhr, SV Laar 21 (Kreisliga B) - auswärts -
Fr/Sa 24. und 25.07.15, Trainingslager im Sporthotel De Poot, Goch
So, 26.07.15, 15.00 Uhr, TuS Gahlen (Bezirksliga) - auswärts -
Sa, 01.08.15, Turnier beim Duisburger SV 1900
(MSV Duisburg U23, Duisburger SV 1900, TSG Herdecke, SF Hamborn 07):
13.00 Uhr MSV Duisburg U 23 (Oberliga)
15.30 Uhr Spiel um Platz 3 oder 16.45 Uhr Endspiel 
So, 02.08.15, 15.00 Uhr, VfB Homberg (Landesliga) - auswärts -
Sa, 08.08.15, Saisoneröffnung 
So, 09.08.15, Niederrheinpokal 1. Runde (Gegner, Anstoßzeit und Austragungsort stehen noch nicht fest)
So, 16.08.15, 15.00, 1. Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga (Gruppeneinteilung ist noch nicht erfolgt).

2. Mannschaft
Hans Herr, der bei der Gestaltung der neuen Löwen-Reserve im Wesentlichen auf seine Stammtruppe der ehemaligen dritten Mannschaft zurückgreifen kann, wird nach dem Trainingsauftakt am 15.07.  direkt in einen umfangreichen Testspielmodus einsteigen.

Die Vorbereitungsspiele unserer Löwen-Reserve in der Gesamtübersicht (Änderungen vorbehalten):
Mi, 15.07.15, 19.30 Uhr, Sportfreunde Königshardt II (Kreisliga B) - heim -
So, 19.07.15 (Anstoßzeit steht noch nicht fest), GSV Moers 2 (Kreisliga B) - heim -
Mi, 22.07.15, 19.30 Uhr, FV Blau-Gelb Überruhr  (Kreisliga A) - heim -
So, 26.07.15 (Anstoßzeit steht noch nicht fest),  Duisburger FV 08 (Kreisliga A) - heim-
Mi, 29.07.15, 19.30 Uhr, Glück-Auf Sterkrade (Kreisliga A) - heim -
So, 02.08.15, 15.00 Uhr, TSV Safakspor Oberhausen (Kreisliga A) - heim -
Mi, 05.08.15, 19.30 Uhr, FC Moers-Meerfeld (Kreisliga A) - heim -
Sa, 08.08.15, Saisoneröffnung 
So, 09.08.15, 15.00 Uhr, Arminia Klosterhardt II (Bezirksliga) - heim -
Mi, 12.08.15, 19.30 Uhr, DJK Wanheimerort (Kreisliga A) - heim -
So, 16.08.15, 15.00 Uhr, 1. Meisterschaftsspiel in der Kreisliga A (Gruppeneinteilung ist noch nicht erfolgt)

Über mögliche Änderungen und Ergänzungen werden wir zeitnah informieren.
Wir wünschen den Löwen-Trainern und Mannschaften eine erfolgreiche Vorbereitung, die hoffentlich wieder von einer zahlreichen und lautstarken Unterstützung durch die Fans bei den Testspielen begleitet wird, und freuen uns auf die neue Spielzeit.

Armin Dimmel wird neuer Co-Trainer der Hamborner Löwen

Duisburg, 10. Juni 2015 - Dietmar Schacht, der im Juli die Trainingsverantwortung für die erste Mannschaft übernimmt und das Amt des Sportlichen Leiters bei den Hamborner Löwen bekleiden wird, erhält Verstärkung.
Armin Dimmel, bislang Trainer der B1-Jugend, wird den Cheftrainer in der kommenden Saison als Co-Trainer der ersten Mannschaft unterstützen. Dies gab der Vereinsvorsitzende Ernst Schneider am Dienstagmorgen bekannt.

Armin Dimmel war bereits in früheren Jahren lange Zeit als Co-Trainer der ersten Mannschaft aktiv, zuletzt in der Oberliga-Saison 2012/2013 unter Thomas Geist. Nach dem Abstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga wechselte der heute 50jährige über in den Junioren-Bereich.

Die Neubesetzung des Co-Trainerpostens war notwendig geworden, nachdem sich die Vereinsführung mit dem ursprünglichen Kandidaten, Kamil Ürün, nicht abschließend einigen konnte.

Wir freuen uns, mit Armin Dimmel einen erfahrenen und alteingesessenen Löwen für diese  wichtige Aufgabe gewonnen zu haben und wünschen ihm für die kommende Spielzeit viel Erfolg.

 

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Hamborn 07 Fußballabteilung e.V.

Duisburg, 09. Juni 2015 - Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Fußballabteilung der Hamborner Löwen findet am Donnerstag, den 25.06.2015, im Vereinslokal "Löwenschänke", Westerwaldstr. 41, 47167 Duisburg, statt.
Beginn ist um 19.00 Uhr.
Der Vorstand lädt hierzu alle Vereinsmitglieder herzlich ein.
Neben den turnusmäßigen Wahlen zum Vorstand und Verwaltungsrat dürften die Berichte  aus dem Junioren- und Seniorenbereich zur sportlichen Entwicklung von Interesse für die Mitglieder sein.

Eine gesonderte  Einladung mit Angabe der Tagesordnung wird in diesen Tagen an die Mitglieder versandt.

Darüber hinaus wird  die Tagesordnung im Info-Schaukasten auf der Platzanlage des VTRipkens Sportparks Im Holtkamp, Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg, ausgehängt.

Vorstand und Verwaltungsrat würden sich über eine zahlreiche Teilnahme freuen.

 

Zwei Siege und viele Tore zum Saisonabschluss

Duisburg, 08. Juni 2015 - 1. Mannschaft
SF Hamborn 07 - SV Rot-Weiß Mülheim 8:1 (5:0)
Es war ein Tag des Abschieds im Holtkamp, doch das herrliche Wetter und eine erfrischend und motiviert aufspielende Hamborner Mannschaft, die sich in Torlaune  zeigte, überdeckten den ein oder anderen wehmütigen Moment.
Verabschiedet wurden Bünyamin Aksoy, Akin Ergin, Milan Dehnen, Yüksel Kilic, Oguzhan Maminoglu und Ercan Yayla, die den Holtkamp zum Saisonende verlassen. Daneben gaben Haluk Piricek und Andreas Schäfer ihre Abschiedsvorstellung als Interims-Trainer.  Platzwart und "07"-Urgestein Walter Gries wurde in den Ruhestand verabschiedet.
Von Ruhestand oder Freizeitfußball konnte auf dem Rasen allerdings keine Rede sein: Beide Mannschaften gingen engagiert in die Partie und boten den Zuschauern ein unterhaltsames Spiel.
Die personell stark geschwächten Gäste, die bereits als Absteiger feststanden, spielten zunächst munter mit und hatten durch einen Freistoß von Marvin Nipper, der knapp das Gehäuse der Löwen verfehlte, ihre erste Möglichkeit (7.).
Wenig später klingelte es allerdings im Kasten der Mülheimer: David Gehle hatte sich über die rechte Seite schön durchgesetzt und konnte ungehindert in den Strafraum flanken: Dort lauerte Ercan Yayla und wuchtete das Leder per Kopf unhaltbar in die Mülheimer Maschen: 1:0 (11.). Fast im Gegenzug verfehlte  Fabian Pusch mit einem weiteren gefährlichen Freistoß nur knapp das Tor der Hamborner. Wenig später läuft der quirlige Clinton Osunde allein auf Löwen-Keeper Dominik Schäfer zu, der in höchster Not retten kann (13.).
Auf der anderen Seite startet Oguzhan Maminoglu auf der rechten Seite zu einem seiner gefürchteten Sprints, lässt seine Gegner als auch Gäste-Keeper Dennis Porscha stehen, trifft mit seinem Schlenzer aber nur den Außenpfosten (14.).
"07" wird jetzt die aktivere Elf und bekommt leichtes spielerisches Übergewicht. Nach einem Ballverlust der Mülheimer in der Vorwärtsbewegung erkämpft  sich der wieder stark aufspielende Daniel Brosowski den Ball, tankt sich über die linke Seite durch und legt in den Rücken der Gästeabwehr auf Mehmet Kilic ab; dieser wuselt sich irgendwie durch und lässt mit einem trockenen Drehschuss Dennis Porscha im Kasten der Mülheimer keine Chance: 2:0 (17.).
Die Gäste sind nun etwas konsterniert und kommen nur zum Zuge, wenn die Hamborner beim Passspiel etwas zu lasch agieren. Dafür sind die Löwen an diesem Tag bei der Chancenverwertung gnadenlos: Als Milan Dehnen das Leder an der Strafraumgrenze erhält, zögert er nicht lange, zieht ab und Dank eines Abwehrbeins der Rot-Weißen wird die Kugel so abgefälscht dass sie  unhaltbar zum 3:0 im Mülheimer Gehäuse einschlägt (23.). Kurz darauf vollendet Daniel Brosowski ein schönes Solo über die linke Seite mit einem trockenen Flachschuss in die rechte Torecke zum 4:0 (25.). Wenige Augenblicke später ist "Brose" wieder durch, scheitert aber diesmal am Gäste-Keeper.
Rot-Weiß ist nun derart verunsichert, dass auch die wenigen sich ergebenden Chancen verpuffen: Nach einem schönen Solo über die rechte Seite bleibt Clinton Osunde plötzlich stehen, ohne den in der Mitte lauernden Mitspieler zu entdecken (28.). Warum, wird unergründlich bleiben: Ein Pfiff des Schiedsrichters war nicht zu hören. Hier hätten die Gäste mehr draus machen können, wenn nicht gar müssen. Stattdessen geben die Löwen noch einmal Gas: Bei einem platzierten Schuss von Milan Dehnen auf Höhe der Strafraumgrenze muss Dennis Porscha sein ganzes Können aufbieten, um den Ball noch zur Ecke lenken zu können (34.). Im Hinblick auf die anstehende Pause lassen es die Mannschaften nun etwas ruhiger angehen, doch für die Mülheimer gibt es quasi mit dem Pausenpfiff noch das 0:5 durch einen von Milan Dehnen herrlich getretenen direkten Freistoß (45.).

Nach dem Seitenwechsel durften Milan Dehnen, Oguzhan Maminoglu und Ercan Yayla den Applaus der Zuschauer zum Abschied genießen; für sie brachte Haluk Piricek Bünyamin Aksiy, Kaan Atik und Daniel Schäfer aufs Feld. Der Wechsel hatte keinen Einfluss auf die Spielfreude der Löwen, die mit Wiederanpfiff  bereits  das Heft wieder in die Hand genommen hatten.
Verdienter Lohn war das 6:0 durch Mehmet Kilic, der ein schöne Hereingabe von der rechten Seite aus kurzer Distanz verwandeln konnte (49.).
Wenig später kamen dann die Gäste zum verdienten Ehrentor, allerdings auf kuriose Weise: Clinton Osunde - wer sonst - konnte sich in der Hamborner Abwehr schön durchsetzen, Maß nehmen und zu einem Lupfer ansetzen. Dominik Schäfer bekam seine Finger zwar noch an den Ball, konnte die Flugrichtung allerdings nicht mehr entscheidend verändern. Das versuchte der gute Nils Bothe, erwischte das Leder aber nur noch mit der Stiefelspitze und konnte es lediglich in den eigenen Torwinkel dreschen.  Es war schwer auszumachen, ob Nils den Ball vor oder hinter der Linie erwischt hat. Aus unserer Sicht ist das Tor dem Rot-Weiß-Stürmer zuzurechnen.
Die Hamborner störte diese Frage weniger; sie stellten kurz darauf den alten Abstand wieder her. David Gehle hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und auf das Tor gezogen. Dennis Porscha parierte zwar glänzend, konnte den Ball aber nur abklatschen. Kaan Atik war zur Stelle und staubte zum 7:1 ab (55.). Nach diesem Treffer hatten die Löwen nun volle Feldhoheit. Rot-Weiß stand tief und mühte sich, weitere Treffer zu verhindern. Die Partie ähnelte nun einem Handballspiel, bei dem sämtliche Mülheimer in und um den eigenen Strafraum versammelt waren und die Löwen Kreisläufer spielten, um eine Lücke zu finden.
Sofern sich die Gelegenheit bot, suchten die Gäste nach Kontermöglichkeiten, hatten im Abschluss aber kein Glück: ein Schuss des bestens postierten Silas Schaus wird in letzter Sekunde von einem Hamborner Abwehrbein entschärft, Marvin Nipper verfehlt mit einem guten Freistoß das Hamborner Gehäuse knapp.
Den Schlusspunkt in einem unterhaltsamen Spiel setzte dann Daniel Brosowski mit einem typischen Freistoß à la Brose: aus rund 17 Metern hämmert der Goalgetter der Löwen das Leder unhaltbar und passgenau in den linken Torwinkel - die Zuschauer hatten ihre Freude. David Gehle hatte dann noch zwei gute Möglichkeiten, verfehlte aber jeweils knapp das Tor der Mülheimer.

Ein verdienter Sieg der Löwen in einem äußerst fairen Spiel (Schiedsrichter Salzsiedler musste nicht ein Mal in seine Taschen greifen). Platz vier in der Liga steht damit als Saisonergebnis für die Hamborner Löwen fest. Weniger, als man zu Saisonbeginn im Holtkamp erreichen wollte, jedoch mehr, als man zwischenzeitlich hätte erwarten können.

Hamborn 07 dankt
- dem Interims-Trainergespann für die geleitete Arbeit  in den letzten Wochen. Haluk Piricek und Andreas Schäfer haben einen guten Job gemacht.
- auch den Spielern und Betreuern für ihren Einsatz. Den scheidenden Löwen wünschen wir viel Erfolg an ihren neuen Wirkungsstätten.
- auch den Fans, Förderern und Freunden der Löwen für die Unterstützung in der abgelaufenen Saison.

Wir wünschen allen schöne Ferien und  gute Erholung in der Sommerpause und freuen uns auf die neue Saison 2015/2016!

SF Hamborn 07: Dominik Schäfer, Mehmet Kilic, Cörüt, Dehnen (47. Aksoy), Brosowski, Türkmen, Maminoglu (47. Daniel Schäfer), Gehle, Grevelhörster, Bothe, Yayla (47. Atik)
Tore: 1:0 Yayla (11.), 2:0 Kilic (17.), 3:0 Dehnen (23.), 4:0 Brosowski (25.), 5:0 Dehnen (47.), 6:0 Kilic (49.), 6:1 Osunde (53.), 7:1 Atik (55.). 8:1 Brosowski (76.), Zuschauer: 150

2. Mannschaft
SpVg Schonnebeck II - SF Hamborn 07 II 2:5 (1:2)
Drei Siege und  ein Unentschieden aus den letzten vier Spielen: Die kleine Serie der Löwen-Reserve zum Abschied aus der Bezirksliga kann sich sehen lassen! Zum Schluss gab es für das Team von Andreas Kubinski einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden 5:2 Erfolg bei der Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck.
Dabei taten sich die Hamborner zunächst etwas schwer, und nach dem 1:0 für die Gastgeber durch Alexander Schwering in der 16. Minute schien alles seinen planmäßigen Gang zu gehen für den zu diesem Zeitpunkt Tabellensiebten. Aber mit zunehmender Spieldauer kamen die Löwen besser in die Partie und hatten eine hochkarätige Torchance durch Kevin Karczewski , der mit einem Heber  den Essener Keeper überlisten konnte, aber am rechten Pfosten scheiterte.
Ein Ausrufezeichen, dem die Hamborner weitere folgen ließen: Zunächst erzielte Michel Domjahn mit einem strammen Flachschuss aus 20 Metern in die linke Torecke den verdienten Ausgleich (37.). Zwei Minuten später zirkelt Mirko Schwenke einen Freistoß wunderbar auf  Mazlum Itmec,  der mit seinem Kopfball das Essener Gehäuse nur knapp verfehlt.
Wenig später erkämpft sich Veli Taner den Ball an der Mittellinie, spielt das Leder mit gutem Augenmaß auf Muhammet Kara, der sich im gegnerischen Strafraum links durchsetzt und zum Torschuss kommt. Den Hammerschuss kann Keeper Timo Passlack noch mit einer  tollen Parade abwehren, aber gegen den Nachschuss von Kevin Karczewski gab es nichts zu halten: 1:2 für die Löwen (43.), zugleich der Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel erwischen die Gäste einen guten Start: Lorenzo Colazzo setzt auf der rechten Seite zu einem 35-Meter-Lauf an, stößt in den Strafraum des  Gegners und spielt quer durch den Strafraum auf Pedros Fernandes, der mit seinem Schuss leider daneben schießt. Kurz darauf verfehlt Mirko Schwenke nur knapp das Gehäuse der Gastgeber nur mit einem schönen Kopfball. Erfolgreicher war dann Muhammet Kara, der eine schöne Hereingabe von Veli Taner nur noch einzuschieben brauchte: 1:3  (69.). Die Löwen setzten nach: Mazlum Itmec verlängert eine Flanke sehenswert mit dem Hinterkopf auf Murad Taheri,  der sich in sowohl gegen einen Abwehrspieler in einer Eins-gegen-eins-Situation als auch gegen Torwart Passlack durchsetzen und zum 1:4 einschieben kann (80.).

"Da hat man den alten Murad Taheri gesehen, und ich freue mich gerade für ihn nach der Verletzungspause,  die er hinter sich hat", strahlte Andreas Kubinski.

Die Messe war bereits gelesen, als Ibrahim Kücülarslan einen Schuss unglücklich mit dem Oberschenkel abfälschte und somit  unhaltbar für Torwart  Marvin Alexi machte (88.), sodass die Schonnebecker auf 2:4 verkürzen konnten. Den Schlusspunkt setzt dann Basha Arnold,  der ein tolles Zuspiel von Deniz Kocakaya aufnehmen kann, im Duell gegen Torwart Passlack die Nerven behält, diesen umkurvt und zum 2:5 einschiebt (90.).

Am Ende ein verdienter Erfolg für die Löwen-Reserve, die sich damit achtbar aus der Bezirksliga verabschiedet. Platz 13 mit leichtem Vorsprung auf die drei letztplatzierten Teams ist der versöhnliche Abschluss einer Saison, in der vieles nicht richtig lief oder laufen wollte.

"Es war eine super Mannschaftsleistung; ich bin stolz auf die Jungs", zog Andreas Kubinski ein positives Fazit zur Abschiedsvorstellung seines Teams, die zugleich auch sein letzter Auftritt als Coach der Reserve war: In der neuen Saison wird "Kubi" als Co-Trainer Richard Zander bei der Betreuung der A-Jugend unterstützen. Die Reserve wird - nach Zusammenlegung mit der dritten Mannschaft - durch Hans Herr, mit Andreas Schäfer als "Co" an seiner Seite, betreut.

Die Diskussion, was gewesen wäre, wenn die Mannschaft von Beginn an so aufgetreten wäre wie in den letzten Spielen, erübrigt sich und ist müßig: Die Personalsituation ließ es einfach nicht zu.

3. Mannschaft
SF Hamborn 07 III - SuS Viktoria Wehofen 5:5 (1:2)
Zum Abschluss der Saison boten unsere Kreisliga A-Mannschaft und der SuS Viktoria Wehofen den Zuschauern ein Torspektakel sondergleichen. 10 Tore fiele im VTRipkens Sportpark im Holtkamp, wobei die Löwen zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand aufholten, allerdings auch selbst eine zwischenzeitliche Führung aus der Hand gaben. Am Ende gab es ein schiedlich-friedliches 5:5 im Duell mit den Nachbarn vom "Monte Schlacko".
Zu Beginn der Partie stand das Team von Löwen-Coach Hans Herr zu weit weg vom Gegner und wurde prompt zweimal ausgekontert: Hamza Demir (19.) und Besnik Peci  (24.) brachten die Viktoria mit 2:0 in Front. Die Löwen waren  bemüht, aber das reichte oft nicht; erspielte Chancen konnten nicht genutzte werden, so hatte allein Kevin Hesse die Führung bzw. den Anschlusstreffer  dreimal  auf dem Fuß (12., 23. und 28.). Nach einer Ecke landet der Ball dann bei Marcel Antonica, der mit einem schönen Pass Baris Con bedient. Dieser hat aus 3 Metern keine Mühe, dass Leder zum  1:2 einzunetzen (39.)

Nach einer deftigen Pausenansprache hoffte Löwen-Coach Hans Herr, dass sich das Spiel seiner Mannschaft besserte; doch schon kurz nach Wiederanpfiff kracht das Leder  an die Latte des Hamborner Gehäuses (46.) "Da waren wir noch im Tiefschlaf", bemängelte Hans Herr die mangelnde Aufmerksamkeit seiner Truppe zu diesem Zeitpunkt. Das war anscheinend aber wohl der Weckruf für die Löwen:  Durch einen Doppelpack von Kevin Fricke (47. und 52.) drehen die Hamborner innerhalb von fünf Minuten die Partie und liegen 3:2 vorne. Doch die Löwen-Abwehr hat keinen guten Tag erwischt: Nach einem Fehlpass im Mittelfeld - "einer von gefühlten einhundert", so ein genervter Hans Herr - kontern die Gäste und gleichen durch das zweite Tor von Besnik Peci zum 3:3 aus (58.).
Als ob das nicht schlimm genug wäre, gab es dann noch zwei Elfmeter gegen die Löwen nach einem Handspiel von Davut Avsar im eigenen Sechzehner (64.) sowie einem Halten von Marcel Antonica (68). Beide werden durch Sadat Lusnjani sicher verwandelt und es steht 3:5. Auf der anderen Seite vergibt Baris Con aus 3 Metern mit der Hacke , während die Wehofener nochmals die Latte treffen. Dann macht  Gurusanth Kanagalingam das 4:5 in der 73. Minute und läutet damit die dramatische Schlussphase ein.
Die Löwen drücken, vergeben aber zwei weitere gute Chancen. Hans Herr bringt mit Jamal Schlecht für Kevin Hesse noch einmal eine frische Kraft. Kurz vor Schluss wird auch den Hambornern nun einen Elfmeter zugesprochen. Marcel Amtonica lässt sich die Chance nicht entgehen und verwandelt zum  5:5 (87.)

"Ein Spiel zum Haare raufen: Keine Ordnung , keine Linie -  halt ein Sommer-Kick", resümierte Hans Herr  nach dem Spiel.
Es war zugleich das letzte Spiel für Löwen-Keeper Gordon Magnus Gerstmann, der seine Karriere als Spieler beendet und in der neuen Saison die Torhüter zum Training bittet.

"Für Gordon, der heute sicher nicht fünf Gegentore verdient hat, ist das Unentschieden noch tröstlich. Jetzt dürfen die Spieler neue Kraft sammeln, am 13.7. beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison," blickt Hans Herr nach vorne.

"Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen bedanken, die die dritte Mannschaft unterstützt haben", zollt der Übungsleiter Dank an alle Fans, Betreuer und Förderer, sicher auch in der Hoffnung, dass diese auch in der kommenden Saison der Mannschaft - nun als mit der zweiten Mannschaft vereinigte  Reserve - die Treue halten werden.

 

Löwen steigen nach Sieg gegen Wuppertaler SV in C-Junioren- Regionalliga auf
C-Junioren der Hamborner Löwen holen das Triple: Jetzt auch Kreispokalsieger!

Duisburg, 04. Juni 2015 - Die C1 der Sportfreunde Hamborn 07 hat einen tollen Lauf: Keine 19 Stunden nach dem 1:0 gegen den Wuppertaler SV am Mittwochabend im entscheidenden Relegationsspiel zur Regionalliga gewann die Mannschaft von Löwen-Coach Haluk Piricek auch den Kreispokal.
Im Endspiel des C-Junioren-Kreispokals, das im Rahmen des vom TV Voerde ausgerichteten "Tag des Jugendfußballs" ausgetragen wurde,  bezwangen die Jung-Löwen am Donnerstagnachmittag  den gastgebenden TV Voerde mit 4:0 und sicherten sich souverän den Titel. Obwohl die Löwen nach dem anstrengenden Relegationsspiel verständlicherweise nur mit der zweiten Garnitur aufliefen, waren die Kräfteverhältnisse gegen den eine Klasse tiefer spielenden Gegner klar verteilt.

Bilan Can Özkara mit einem Doppelpack (22. und 31.), Jonas Meusel (44.) und Erkin Celik (62.) trafen für "07" in einem Spiel, das im Wesentlichen in Richtung TVV-Gehäuse lief.

"Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient", resümierte Haluk Piricek nach dem Spiel. "Es war ein einseitiges Spiel, in dem man den Klassenunterschied schon deutlich erkennen konnte."

Nach errungener Meisterschaft in der Niederrheinliga und gewonnener Relegation zur Regionalliga ist der Kreispokal das Sahnehäubchen auf eine sensationelle Saison der Jung-Löwen, die damit quasi ihr eigenes "Triple" holen.

Die Löwen-Familie ist stolz auf ihre Junioren und gratuliert der Mannschaft und dem Trainerstab zu diesem beeindruckenden Gesamterfolg.


Die C1-Junioren der Sportfreunde Hamborn 07 haben es geschafft: Frei nach dem Motto "Aller  guten Dinge sind drei" besiegte die Mannschaft von Löwen-Coach Haluk Piricek den Wuppertaler SV im dritten und entscheidenden Spiel der Relegation auf der Platzanlage der SG Unterrath mit 1:0 und spielt damit in der nächsten Saison in der Regionalliga.

Die ersten Partien konnten beide Mannschaften jeweils auf des Gegners Platz für sich entscheiden: Die Löwen gewannen mit 1:0 im Leistungszentrum des Wuppertaler SV,  der WSV entführte eine Woche später mit einem 2:1 Erfolg die Punkte aus dem Holtkamp. In dieser Konstellation war nun ein drittes Spiel auf neutralem Boden erforderlich. So wie in den vorhergehenden Partien, begegneten sich beide Mannschaften auch beim Dritten Aufeinandertreffen auf Augenhöhe.

Nach torloser erster Halbzeit schoss Burak Saglan die Hamborner Löwen mit einem herrlichen, direkt verwandelten, Freistoß in der 49. Minute in die Regionalliga.
"Ein verdienter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung", lobte Haluk Piricek sein Team, das sich nun in der Regionalliga auf Gegner wie den BVB Borussia Dortmund, Schalke 04, Rot-Weiß Essen und den MSV Duisburg freuen kann.

Nachdem unsere Jung-Löwen zum zweiten Mal hintereinander die Meisterschaft in der Niederrheinliga erringen konnten und im letzten Jahr unglücklich in der Relegation an der SG Unterrath gescheitert sind, haben sie sich diesen Erfolg mehr als verdient.

Wir gratulieren Haluk Piricek und seiner Truppe zum Aufstieg und freuen uns, die Jung-Löwen zum Saisonabschluss beim Spiel der ersten Mannschaft gegen Rot-Weiß Mülheim als Gäste begrüßen zu können. Das Meisterteam möchten wir den Fans in der Halbzeitpause vorstellen und uns bei den Jung-Löwen für eine tolle Spielzeit bedanken.

Unser Respekt und unser Dank für engagiert, aber dennoch fair geführte Spiele gilt an dieser Stelle der Mannschaft und dem Trainerstab des Wuppertaler SV. Dass es undankbar ist, Meister zu werden und doch nicht aufzusteigen, haben unsere Junioren im letzten Jahr selbst erlebt. Wir können deshalb die sicherlich große Enttäuschung bei den Rot-Blauen nachvollziehen.
Für die kommende Saison wünschen dem WSV deshalb viel Erfolg, um eine weitere Chance zu bekommen - vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal!

 

Showdown zwischen  den C-Junioren des Wuppertaler SV und Hamborn 07 in Unterrath

Duisburg, 01. Juni 2015 - Die beiden Meister der C-Junioren-Niederrrheinliga, der Wuppertaler SV und die C1 der Sportfreunde Hamborn 07, haben sich bislang in der Relegation als Gegner auf Augenhöhe präsentiert und das Rennen um den Aufstieg in die Regionalliga, der höchsten Spielklasse in dieser Altersstufe, bis zuletzt offen gehalten.
Nach dem 1:0 Sieg der Hamborner Löwen in Wuppertal holte sich das Team von WSV-Trainer Tancu Mahmout eine Woche später die Punkte mit einem 2:1 Erfolg im Hamborner Holtkamp zurück und erzwang damit ein Entscheidungsspiel auf neutralem Boden.
Dieses findet nun am kommenden Mittwoch, den 03.06.2015, auf der Platzanlage der SG Unterrath, Franz-Rennefeld-Weg 13, 40472 Düsseldorf, statt. Anstoß der Partie ist um 19.00 Uhr.

An diesem Abend wird sich definitiv entscheiden, welche der beiden Mannschaften künftig in der höchsten Spielklasse gegen Mannschaften wie Borussia Dortmund, Schalke 04, Rot-Weiß Essen oder den MSV spielen wird: Steht es nach 70 Minuten unentschieden, gibt es zweimal 10 Minuten Verlängerung. Sollte auch diese Zeit nicht ausreichen, den Sieger zu ermitteln, folgt das Elfmeterschießen.
Wenn sich beide Mannschaften -  so wie in den letzten beiden Partien - ein enges Spiel liefern, ist durchaus mit allem zu rechnen. Dann wird das Team mit den stärkeren Nerven im Vorteil sein.
Obwohl die Partie mitten in der Woche stattfindet, hoffen Löwen-Coach Haluk Piricek und seine Jungs wieder auf eine lautstarke Unterstützung durch die Fans - der  folgende Feiertag (Frohnleichnam) kann ja zum Ausruhen genutzt werden...
Dies gilt allerdings nicht für die Mannschaft bzw. den Kader der Löwen, denn die C-Jugend tritt bereits am Donnerstag im Finale des Kreispokals beim TV Voerde an (Anpfiff ist um 12.45 Uhr auf der Platzanlage Rönskenstr. 54 a, 46562 Voerde).
Wir drücken unseren Jung-Löwen für beide Spiele die Daumen und hoffen, dass sich das Team für seine bislang gezeigten tollen Leistungen belohnen kann.

 

Löwen gehen schlanker in die neue Spielzeit 2015/2016

Duisburg, 01. Juni 2015 - In der kommenden Saison werden die Sportfreunde Hamborn 07 nur noch zwei Mannschaften im Seniorenbereich melden. Die Hamborner Löwen werden weiterhin mit der ersten Mannschaft, die in der neuen Saison von Dietmar Schacht trainiert wird, in der Bezirksliga spielen.
Die zweite Mannschaft, die als Absteiger aus der Bezirksliga feststeht, und die dritte Mannschaft werden zusammengelegt und kämpfen künftig als neue Löwen-Reserve in der Kreisliga A um Punkte.
Die Trainingsverantwortung für die Reserve wird Hans Herr übernehmen, der bislang die Dritte coachte. Unterstützt wird er von Andreas Schäfer als Co-Trainer. Dieser hatte ihn bereits als "Co" der dritten Mannschaft zur Seite gestanden, bis er Ende März dieses Jahres kommissarisch das Amt des Co-Trainers der ersten Mannschaft übernahm.
Andreas Kubinski, bislang Trainer der zweiten Mannschaft, wird Richard Zander bei der Betreuung der A-Jugend als Co-Trainer unterstützen.

Nach abschließenden Gesprächen in den Gremien und mit den Übungsleitern haben sich die Verantwortlichen auf diese Maßnahmen verständigt, welche die Strukturen vereinfachen und die sportlichen Kräfte bündeln sollen, um letztendlich den sportlichen Erfolg zu erzielen, der uns in der laufenden Saison in der gewünschten Form leider nicht vergönnt war.
Unter Berücksichtigung des bisherigen Standes der Kaderplanungen und der nun getroffenen Entscheidungen sehen wir uns für die - sicherlich nicht leichter werdenden - Aufgaben in der kommenden Saison gut gerüstet. Dies gilt sowohl für die Bezirksliga als auch für die Kreisliga A.
Unser Dank gilt allen an den Verhandlungen und Planungen Beteiligten, insbesondere Dietmar Schacht, der zwar erst in der neuen Spielzeit die Verantwortung als Sportlicher Leiter übernimmt, sich aber bereits in den vergangenen Wochen intensiv bei der Kaderplanung und den notwendigen Gesprächen eingebracht hat.

 

Löwen holen nur einen Punkt aus drei Spielen

Duisburg, 01. Juni 2015 - 1. Mannschaft
Blau-Weiß Oberhausen-Lirich - SF Hamborn 07 4:1 (1:0)
Es hat nicht sollen sein: Hamborn 07 konnte den SC Blau-Weiß Oberhausen-Lirich nicht auf seinem Weg in die Landesliga stoppen und musste sich nach einer guten Leistung beim Tabellenführer mit 1:4 geschlagen geben. Deutlich unter Wert, denn die Löwen spielten in Oberhausen sehr gut mit.
In der ersten Hälfte gab es nur ein Spiel auf ein Tor - das der Blau-Weißen nämlich. Hamborn machte Druck und wusste durch schönes Kombinationsspiel zu gefallen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung der Löwen gingen die Gastgeber dazwischen und markierten quasi aus dem Nichts das 1:0 durch Klaus-Peter Müller (26.). Trotz des Rückschlags setzte das  Team von Haluk Piricek  seinen Weg nach vorne fort.

Nach der Pause ergab sich schnell das gleiche Bild; diesmal belohnten sich die Hamborner jedoch für Ihre Mühen: Nach einer guter Kombination mit Bünyamin Aksoy kann Daniel Brosowski den mehr als verdienten 1:1 Ausgleich markieren (47.). Die Gäste machen weiterhin das Spiel , drücken und sind dem 2:1 näher als der verunsicherte Tabellenführer, bis eine unglückliche Aktion in der Löwen-Defensive das Spiel kippen lässt: Bei einem Zweikampf an der Grundlinie erwischt Yüksel Kilic seinen Gegenspieler - der kommt im Strafraum zu Fall und es gibt Elfmeter.  "Eine absolut unnötige Aktion", ärgerte sich Löwen-Coach Haluk Piricek nach dem Spiel. BWO-Torjäger Ümit Ertural ließ sich die Chance nicht entgehen und verwandelte den Strafstoß zum 2:1 (58.).
Haluk Piricek und seine Mannschaft setzen nun alles auf eine Karte, stellen auf Dreierkette um und blasen zum Angriff. Dies verschafft den Oberhausenern Raum zum Kontern, den sie zweimal eiskalt durch die jeweils zweiten Treffer von Klaus-Peter Müller (65.) und Ümut Ertural (88.) ausnutzen und das Ergebnis auf 4:1 hochschrauben.

"Eine unglückliche Niederlage.Wir waren ganz klar besser hatten mehr vom Spiel, aber individuelle Fehler in der Abwehr haben uns um unseren Lohn gebracht," zog Haluk Piricek ein enttäuschtes Fazit.

Den Oberhausenern gelang mit diesem Erfolg die deckungsgleiche Revanche für die Hinspielniederlage im Holtkamp, zugleich dürfte der Sieg über "07" die Vorentscheidung in der Meisterschaft bedeuten.
Obwohl Viktoria Bucholz beim SV Adler Osterfeld mit 3:2 gewann und der Abstand zu BWO weiterhin nur drei Punkte beträgt, dürften sich die Oberhausener am letzten Spieltag bei der SGP Oberlohberg die Butter nicht mehr vom Brot nehmen lassen. Ihnen würde ein Remis beim Absteiger aus Dinslaken ausreichen; darüber hinaus haben sie das bessere Torverhältnis als die Viktoria, die am letzten Spieltag Genc Osman Duisburg zu Gast hat.
Die Hamborner Löwen erwarten zum  Saisonabschluss am kommenden Sonntag den SV Rot-Weiß Mülheim im Stadion des VTRipkens Sportparks im Hotkamp.

2. Mannschaft
SF Hamborn 07 II - Dostlukspor Bottrop 2:2 (1:1)
Unsere zweite Mannschaft konnte ihre kleine Erfolgsserie von zwei Siegen in Folge nicht fortsetzen und musste sich am Sonntagnachmittag gegen den bis dahin Tabellenletzten Dostlukspor Bottrop mit einem 2:2 Unentschieden begnügen.
Viel Pech begleitete die Löwen. Der Tag begann schon unheilvoll für das Team von Andreas Kubinski, der seine Startelf bereits vor dem Anpfiff wieder umstellen musste, da sich Kevin Karczewski beim Warmmachen am Oberschenkel verletzte.
Es folgte ein wenig glücklicher Start ins Spiel. Joel Pohl, der bereits angeschlagen in die Partie ging, wurde im Verlaufe des Spiels immer heftiger von Schmerzen geplagt, hielt aber durch. Zu allem Unglück verletzte sich auch noch Mirko Schwenke bei einem Rettungsversuch, konnte aber zumindest bis zur 60. Minute durchhalten.
Nach einer  Unaufmerksamkeit geraten die Löwen mit 0:1 in Rückstand . Orhan Bayat hatte für die Gäste getroffen (25.).
Die Gastgeber spielten aber weiter nach vorne und konnten kurz vor der Pause  endlich einmal eine ihrer Torchancen durch Pedros Fernandes zum 1:1 nutzen (44.).

Nach dem Seitenwechsel haben die Löwen das Spiel gut im Griff machen hoch verdient kurz nach dem Wiederanpfiff  das 2:1 durch Joel Pohl (46.). Es folgten zwei Lattenknaller  durch  Michel Domjahn  und Basha Arnold, aber auch noch eine super Chance durch Ibrahim Kücükarslan,  der alleine auf den Torwart zugeht und im gegnerischen Strafraum noch einmal versucht,  einen Mitspieler anzuspielen. Der Pass war aber zu ungenau und konnte abgefangen werden. Dann, wie aus dem Nichts, stieß ein Bottroper  bei  einem Tempogegenstoß  plötzlich allein auf  Löwen-Keeper Stefan Minz durch; dieser versucht, die Situation noch zu retten, der Schiedsrichter entscheidet auf Strafstoß und zeigt dem Keeper die Rote Karte.
Nun musste Andreas Kubinski mangels Torwart-Ersatz auf der Bank mit Joel Pohl einen Feldspieler ins Tor stellen. Der gute Pohl war gegen den Strafstoß von Safak Aksu jedoch machtlos und es hieß überraschend 2:2 (85.).
Die sich in der Folgezeit noch ergebenden Chancen konnten die Löwen nicht mehr nutzen. Murad Taheri, der nach langer Verletzung endlich wieder zum Einsatz kam, hatte die letzte Möglichkeit, traf das Leder aber nicht richtig und verzog über das Tor.

Schade für die Löwen-Reserve, die aber trotzdem vorläufig auf Rang 13 verbleibt.
Zum Liga-Finale müssen die Mannen von Andreas Kubinski nun am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung der Spielvereinigung Schonnebeck antreten. Die Rote Laterne droht aber nicht mehr: Der aktuelle Tabellenletzte, die DJK SG Altenessen, ist vier Zähler entfernt und kann die Hamborner nicht mehr einholen.

3. Mannschaft
ESV Grün-Weiß Roland Meiderich - SF Hamborn 07 III 2:1 (2:0)
Eine böse Überraschung erlebte unsere Kreisliga A-Mannschaft am Sonntagnachmittag beim Aufsteiger Grün-Weiß Roland Meiderich. Trotz größerer Spielanteile und besserer Chancen musste sich das Team von Hans Herr den Gastgebern mit 1:2 geschlagen geben und ist in der Tabelle auf Rang 6 abgerutscht.

"Es war ein gebrauchter Tag", haderte Hans Herr nach dem Spiel mit der Spielweise seiner Jungs und dem Schicksal, denn die Latte stand zudem zweimal dem Torerfolg seines Teams im Wege.
Die Hamborner fangen gut an, haben alles im Griff und erspielen sich erste Chancen. Ein erstes Ausrufezeichen setzen die Löwen durch einen Lattentreffer von Fethi Yeltas nach einer Ecke von Kevin Hesse. "07"  ist drückend überlegen, doch gleich mit dem ersten Schuss aufs Hamborner Gehäuse treffen die Meidericher ins Schwarze und gehen durch Marc Schäffler in Führung (9.). Das Spiel war mit diesem Treffer völlig auf den Kopf gestellt.
Die Löwen lassen sich nicht beirren und spielen bis zum gegnerischen Strafraum tollen Fußball, doch dann will der letzte Pass einfach nicht ankommen nicht an . "Wir waren einfach zu umständlich, waren überlegen aber nicht effektiv", beschrieb Hans Herr diese Phase des Spiels. Ganz anders die Meidericher, die erneut einen Konter starten können und durch Maximilian Hofius zum 2:0 vollenden (22.). Danach setzt sich  das gleiche Spiel bis zur Pause fort.

Nach dem Seitenwechsel spielen die Mannen von Hans Herr 1o Minuten besser, nehmen den Kopf auch 'mal hoch und sehen den freien Mann, so wie Marvin Telke, der schön auf Kevin Hesse durchschiebt und dieser zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzen kann (48.).  Es hatte den Anschein, als wüssten die Löwen nun wie es geht, aber die Hamborner wollen einfach zu viel, bringen zwar schöne Ballstafetten  bis zum 16er, aber die Abschlüsse landen nicht da wo sie sollen.
Die Gastgeber halten im Rahmen ihrer Möglichkeiten dagegen; die Meidericher kämpfen und rackern, kommen immer wieder vor das Hamborner Tor doch Marvin Alexi , der den frisch Vermählten Robin Meyer im Kasten vertrat, kann sein Team weiter im Spiel halten. Danach hat  Baris Con den Ausgleich auf dem Fuß, trifft aber nur die Latte (75.). Doch auch Grün-Weiß Roland hat noch zwei, drei Großchancen,  die die Meidericher teilweise leichtfertig verschenken.

Am Ende blieb es beim 2:1 für die Hausherren. "Es war kein gutes Spiel; man merkte den Jungs an, dass die Saison zu Ende geht", resümierte der Hamborner Übungsleiter nach Spiel, sah sein Team aber etwas unter Wert geschlagen. "Wir wurden nicht für unser Spiel belohnt. Einen Punkt hätten die Jungs verdient gehabt. Wir waren spielerisch nicht mal schlecht, aber nicht kaltschnäuzig genug, um die Chancen heute zu nutzen."

Jetzt heißt es, im letzten Spiel der Saison noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um sich mit einer guten Leistung zu verabschieden. Platz vier mussten die Löwen wohl endgültig dem VfvB Ruhrort-Laar abtreten, der die Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld mit 6:2 abgefertigt hat und im letzten Spiel bei Hertha Hamborn antritt. Die Ruhrschen werden hier wohl keine Punkte liegen lassen und den Abstand von einem Punkt auf die Löwen halten.

Auf Rang fünf hat sich mit gleichem knappen Vorsprung auf die Hamborner der SV Walsum durch ein 7:0 bei Hamborn 90 vorgeschoben. Die Emscherhusaren haben aber am letzten Spieltag mit dem designierten Meister VfB Lohberg eine ungleich schwierigere Aufgabe zu lösen als das Team von Hans Herr:  Zum Saisonausklang empfängt unsere Dritte am kommenden Sonntag  den SuS Wehofen. Platz fünf ist für die Löwen also durchaus noch machbar und wäre der gute Abschluss einer Saison voller Gegensätze.