BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv Januar 2013 - Hamborn 07
 

Testspielsieg gegen Landesligisten aus Goch 
SF Hamborn 07 – Viktoria Goch   2:1 (0:0)

Duisburg, 29. Januar 2013 - Gegen einen laufstarken und aggressiven Landesligisten taten sich die Löwen lange schwer. Die Gäste standen kompakt in der Abwehr und machten die Räume eng. Beide Mannschaften neutralisierten sich, so dass Strafraumszenen und Torchancen insbesondere in der ersten Halbzeit Mangelware blieben.
Nach der Pause, in der auf Hamborner Seite munter gewechselt wurde, bekamen die Hamborner das Spiel besser in den Griff und gingen  durch Fernschüsse von Kai-Stefan Neul (60.) und Daniel Opitz (68.) in Führung. Die Gäste vom Niederrhein wurden für ihr Engagement in der 80. Minute nach einer Unaufmerksamkeit  in der Hamborner Abwehr mit dem Ehrentreffer belohnt.
Alles in allem ein guter, wenn auch nicht spektakulärer Test, in dem insgesamt 19 Spiele aus dem Löwen-Kader auflaufen und ihre Fitness testen konnten. Am kommenden Sonntag (03.02.) kehrt der Ernst des Oberliga-Alltags zurück. Dann geht es gegen die Sportfreunde Baumberg  um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.