BZ-Home Duisburger Amateure  


 
BZ-Sitemap
 

Archiv







Archiv August 2013 - Hamborn 07
Löwen müssen bei Viktoria Buchholz ran

Duisburg, 29. August 2013 - Nach dem mühsamen, aber erfolgreichen Saisonstart an letzten Wochenende gegen den Vogelheimer SV geht es für die Hamborner Löwen am kommenden Sonntag, den 01.09.13, zur Viktoria aus Buchholz.
Anpfiff der Partie Viktoria Buchholz - SF Hamborn 07 ist um 15.00 Uhr auf der Platzanlage "Karl-Dölzig-Platz", Sternstr. 135, 47249 Duisburg.

Die Gastgeber um Trainer Michael Roß stehen nach der 0:3 Niederlage bei Arminia Klosterhardt zum Saisonauftakt nun vor heimischen Publikum unter leichtem Zugzwang, zumal man in Buchholz einen einstelligen Tabellenplatz in der neuen Saison anpeilt.
Hamborn wird versuchen, nach dem ersten Sieg den direkten Anschlusserfolg zu suchen, um sich im oberen Tabellendrittel festsetzen zu können.
Es bleibt zu hoffen, dass die Verletztenliste sich kurzfristig entspannt. Pausieren muss in jedem Fall Patrick Hommes, der wegen eines Bänderrisses noch mindestens zwei bis drei Wochen ausfallen wird. Ein Fragezeichen dürfte hinter Fabian Hastedt und Ahmet Talha Kilinc stehen, die beide im Spiel gegen den Vogelheimer SV die Härte der Essener zu spüren bekamen und verletzt ausgewechselt werden mussten. Die Routiniers Richard Zander und Marco Ferreira waren bislang ebenfalls angeschlagen und konnten noch nicht in die Pflichtspiele der Hamborner eingreifen.

SF  Hamborn II - TuRa 88 Duisburg
In der Bezirksliga möchte das Team von Trainer Ali Güzel nach der 0:4 Auftaktniederlage bei Genc Osman am letzten Wochenende die ersten Punkte einfahren.
Die TuRa'ner aus Neudorf hatten einen besseren Start in die Saison und belegen nach dem 3:1 Sieg gegen Hertha Hamborn Platz 5 der Liga.
Anstoß ist am Sonntag, 01.09.13, um 15.15 Uhr im Hamborner Holtkamp.

SF Hamborn 07 III - SV Walsum
Nach der Spielabsage am letzten Wochenende durch Hamborn 90 geht es nun für die Truppe von Löwen-Coach Hans Herr in der Kreisliga A endlich los.
Gast sind die "Emscher Husaren" aus Walsum, die nach ihrem 3:1 Auftaktsieg gegen die Sportfreunde Marxloh auf Rang 4 der Liga stehen.
Anpfiff ist am Sonntag, 01.09.13, um 13.00 Uhr im Hamborner Holtkamp.

 

Hamborner Löwen und Red Rooster spenden für K i K

Erlös aus der Benefizveranstaltung zur Saisoneröffnung wurde an Monika Scharmach übergeben
Duisburg, 26. August 2013 -
Am 13.07.13 feierten die Sportfreunde Hamborn 07 die Saisoneröffnung mit einem Mix aus Sport- und Unterhaltungsprogramm.  Der Überschuss aus dem Benefizkonzert – durch weitere Spenden auf 500 Euro aufgerundet - konnte nun in der Halbzeitpause des Meisterschaftsspiels gegen den Vogelheimer SV  an Monika Scharmach übergeben werden.
Die engagierte gebürtige Hambornerin steht dem Förderverein „Kind im Krankenhaus“ (K i K) der Kinder- und Jugendklinik im HELIOS St. Johannes Klinikum in Duisburg-Hamborn vor, der sich seit fast 20 Jahren um die Verbesserung der Betreuung junger Patienten in den schwierigsten Lebenslagen kümmert.
Frau Scharmach stellte kurz die Tätigkeit des Vereins vor und bedankte sich für die Spende.
Wir wünschen Frau Scharmach und dem Förderverein weiterhin Erfolg und zahlreiche Unterstützung für ihr Engagement. Informationen zum Förderverein gibt es unter der Website www.kind-im-krankenhaus-de.
Wir danken nochmals allen Organisatoren und Mitwirkenden der Saisoneröffnung, vor allem Klaus Bresser vom Red Rooster, der sich um  die Genehmigungen und den musikalischen Teil des Tages gekümmert hat, sowie Ali Güzel für die Organisation des Fußballturniers, und hoffen, eine ähnliche Veranstaltung bei Gelegenheit wiederholen zu können.

 

Löwen starten mit knappem Sieg in die Saison
SFHamborn 07 - Vogelheimer SV  1:0 (0:0)

Duisburg, 26. August 2013 - Es war ein hartes Stück Arbeit, am Ende zeigte der Fußballgott  seine Vorliebe für Gelb-Schwarz und Admir Turudija wurde zum Match-Winner.
Gegen eine robust einsteigende Truppe auf Essen taten sich die Hamborner Löwen schwer. Die Gastgeber, lautstark von der Seitenlinie  dirigiert durch Trainer Thomas Geist, hatten zwar in den ersten vierzig Minuten mehr von Spiel, kamen aber zu keinen zwingenden Chancen.  Die Vogelheimer Abwehr stand kompakt und ließ nichts zu. Daniel Brosowski konnte sich in der 20. Minute einmal schön durchtanken, scheiterte aber an Gäste-Keeper Patrick Prell.
Die Löwen verstärkten nun den Druck, die Gäste  hielten - zuweilen mit unsauberen Mitteln - dagegen. Erstes Opfer der rüden Gangart wurde Ahmet Talha Kilinc, der bereits in der 35. Minute durch Ramazan Ünal ersetzt werden musste, Fabian Hastedt sollte in der 81. Minute folgen.
Die größte Chance für Hamborn in der Folgezeit hatte Admir Turudija mit einem schönen Kopfball, der jedoch noch von einem Abwehrspieler der Essener in letzter Sekunde von der Torlinie bugsiert werden konnte (37.).
Fast im Gegenzug hatten dann die Vogelheimer durch einen Fernschuss die Gelegenheit zur Führung - Björn Blättermann konnte das Geschoss jedoch mit einer tollen Parade zur Ecke lenken.

Nach der Pause hatten die Hamborner  durch Daniel Surkau die erste Gelegenheit; sein Kopfball ging allerdings nur ans  Außennetz. Dann kamen die Gäste besser ins Spiel und erhöhten den Druck. In der 54. Minute musste Björn Blättermann einen gut platzieren Freistoß von Aleksandar Jovic parieren, dann bewahrte im Anschluss  der Querbalken nach einem Kopfball der Essener die Hamborner vor dem Rückstand.
In der 59. Minute hätten die Gäste dann zuschlagen müssen, als über die rechte Angriffsseite ein schneller Vorstoß die Löwen-Abwehr düpierte ; an der schön hereingegeben Flanke rutschten gleich zwei einschussbereite Vogelheimer im Fünfmeterraum vorbei. Glück für die Löwen!
Rund 10 Minuten später zeigte der Fußball  den Gästen  sein brutales Gesicht und Admir Turudija seinen Torinstinkt: Mitten in der Drangphase der Gäste kamen die Löwen zu einem Gegenstoß über die rechte Seite;  die Hereingabe von Daniel Brosowski nahm Turudija im Strafraum an, setzte sich gegen zwei Abwehrspieler durch und schob den Ball  in Gerd Müller-Manier im Fallen mit dem Oberschenkel irgendwie am Gästetorwart vorbei zum viel umjubelten 1:0 ins Netz.
Es wurde in der letzten Viertelstunde noch einmal hitzig und spannend, denn die Vogelheimer gaben das Spiel noch lange nicht verloren. Am Ende retteten die Löwen das 1:0 über die Zeit und sicherten sich die ersten drei Punkte.

"Ein Unentschieden wäre sicher gerecht gewesen", räumte Löwen-Coach Thomas Geist nach dem Spiel ein, "aber wir nehmen den Sieg gerne mit. Es werden auch Spiele kommen, da spielen wir besser und verlieren". Recht hat er, diese Erfahrungen mussten die Löwen in der Oberliga öfters machen.
Gäste-Trainer Otto Prell hätte auch lieber einen oder sogar drei Zähler mitgenommen, " ich musste auf viele Spieler verzichten: Einige sind noch im Urlaub und kurz vor der Partie habe ich noch die ein oder andere Hiobsbotschaft verdauen müssen", so der Essener Coach. Mit der Leistung seiner Mannschaft konnte er durchaus zufrieden sein - sieht man von der Chancenauswertung und der teilweise grenzwertigen Härte seiner Spieler einmal ab.
Bei den Hambornern machte sich letztendlich auch das Fehlen der zuletzt starken Patrick Hommes (Bänderriss) und Yüksel Kilic bemerkbar. Am Ende konnte man in Hamborn durchatmen: Saisonauftakt gelungen!

SFHamborn 07: Blättermann, Surkau, Hastedt (81. Neul), Kilinc (35. Ünal), Pastoors, Turudija, Brosowski, Schneider, Möllenbeck, Grevelhörster, Taheri (57. Rohrbach)
Vogelheimer SV: Prell, Trappe, Beganovic, Hassoumi, Hentschel, Suckow, El Hammadi, Thielert (68. Kalaf), Jovic, Barke, Coleman (46. Adam)
Tor: 1:0 Turudija (72.)
Gelbe Karten: Jovic (36.), Hastedt (53.), Barke (59.), Ünal (70.), Hentschel (86.), Neul (87.), Adam (90.) - alle wegen Foulspiels - Zuschauer: 250

Ligastart für die Löwen – Red Rooster und Hamborn 07 spenden
Die Zeit des Wartens und der Vorbereitung ist endlich vorbei: Ab kommenden Sonntag, den 25.08.13, geht es in der Landesliga Gruppe 3 für die Hamborner Löwen auf Punktejagd.
Erster Gast im Hamborner Holtkamp ist der Vogelheimer SV aus Essen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.
Nach dem Abstieg aus der Oberliga als Tabellenletzter war die Enttäuschung bei den Hamborner Löwen verständlicherweise groß. Doch so, wie man die Menschen im Ruhrpott im Allgemeinen und bei Hamborn 07 im Speziellen kennt, wurden die Ärmel aufgekrempelt  und die Planung für den Neuanfang in der Landesliga zeitig aufgenommen.
Mit dem Ziel, die guten Ansätze  der jungen Mannschaft aus der Oberliga weiterzuentwickeln und im Hinblick auf die eingeschränkten finanziellen Mittel, bauen wir auf  einen großen Teil des alten Kaders auf, verstärkt durch Talente aus unserer zweiten und dritten Mannschaft, sowie die Neuzugänge Benedikt Möllenbeck, Lutz Pastoors und Henning Rohrbeck vom SV Sonsbeck, Louis Feldkamp und Okan Yilmaz von der Zweitvertretung des TV Jahn Hiesfeld, Georg Plachta vom SV Herbede, Daniel Schäfer von der Spvgg. Meiderich 05/96 und Ahmet Talha Kilinc vom FSV Duisburg.
Nachdem die Vorbereitungsspiele mit recht unterschiedlichem Erfolg abgeschlossen wurden, konnte unsere Mannschaft am letzten Sonntag in der ersten Runde des Niederrheinpokals gegen die VSF Amern ein erstes Ausrufezeichen setzen: Nach einer kämpferisch und spielerisch überzeugenden Leistung der Hamborner Löwen wurden die Gäste mit einer 0:5 Niederlage nach Hause geschickt.
Der Liga-Alltag wird sicherlich anders aussehen, wir hoffen aber, dass unsere Mannschaft den Schwung vom letzten Sonntag mit in die Partie gegen den Vogelheimer SV nimmt und den ersten "Dreier" einfahren kann.
Ein Selbstläufer wird dies freilich nicht, da unsere Gäste, die in der letzten Saison nur knapp die Klasse halten konnten, sich zum Saisonbeginn deutlich verstärkt haben, um sich in der neuen Saison besser zu positionieren. So wurden u.a. allein vom Landesliga-Meister Rot-Weiss Essen II drei neue Spieler verpflichtet.
Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel, die lautstarke Unterstützung durch zahlreiche Fans und eine hoffentlich erfolgreiche Saison für unsere Hamborner Löwen!
In der Halbzeitpause des Spiels gegen 15.45 Uhr wird der Erlös der Benefizveranstaltung vom 13.07.13 zur Saisoneröffnung  als Spende an Monika Scharmach für die Kinderkrebsstation im St. Johannes-Hospital übergeben.

 

Löwen erreichen mit 5:0-Sieg die nächste Runde im Niederrheinpokal

SF Hamborn 07 – VSF Amern   5:0 (2:0) Admir Turudija mit Dreierpack
Duisburg, 18. August 2013 -
Die Vereinigten Sportfreunde aus Amern hatten sich lautstarke Unterstützung mitgebracht: Mindestens die Hälfte der rd. 250 Zuschauer trug weiß-rote Schals und feuerten ihre Mannschaft  an.
Die Gästefans sahen denn auch in der ersten Halbzeit ihre Mannschaft mit deutlich höheren Spielanteilen und dem größeren Einsatzwillen. Das erste Tor schossen jedoch die Gastgeber: Nachdem das Spiel in den ersten zehn Minuten ohne große Höhepunkte auskommen musste, landete eine verunglückte Abwehr von Gäste-Keeper Christopher Viertmann bei Admir Turudija, der sich von der Strafraumgrenze nicht lange bitten ließ und das Leder zur Führung für die Löwen in die Maschen drosch.

Nach dem Rückstand wurden die Gäste aktive und hatten spielerisches Übergewicht. Bastian Borg und Axel Schumacher sorgten über die linke Seite immer für Gefahr und es war dem wieder gut aufgelegten Björn Blättermann im Tor der Hamborner zu verdanken, dass der Ausgleich nicht fallen wollte: So konnte er zwei gut platzierte Fernschüsse mit Glanzparaden entschärfen (16. und 38.) und hatte in der 38. Minute das Glück des Tüchtigen, als er einen strammen Schuss von Maximilian Kapell noch im Nachfassen vor der Torlinie greifen konnte.
Als der Ausgleich förmlich in der Luft lag, tankte sich Daniel Brosowski in der 41. Minute durch die Abwehr der Schwalmtaler, umspielte auch den Torwart – und verzog aus für alle Zuschauern und Mitspieler zunächst unerfindlichen Gründen den Ball rechts am leeren Tor vorbei. „Es war die Grasnarbe“, so „Brose“ später nach dem Spiel. Eine Minute später machte er es besser. Die Wut im Bauch von der vergebenen Chance,  tankte er sich erneut durch die rote Abwehr und passte dann im letzten Moment zum besser postierten Admir Turudija, der von halbrechts unhaltbar zum 2:0 einschoss.
Mit diesem, für die Löwen sicherlich bis dahin schmeichelhaften Ergebnis, ging es in die Pause.

Nach dem Wechsel bemühten sich die Gäste, das Ruder noch einmal herumzureißen, die Kräfte schwanden jedoch zusehends. Ganz anders bei den Löwen: Es wurde plötzlich kombiniert, der Zug nach vorne war da. So konnte sich Yüksel Kilic nach schönem Doppelpass durch die Gästeabwehr tanken und ließ mit einem platzierten Flachschuss ins linke Ecke Gäste-Keeper Viertmann keine Chance: 3:0.
Für die tapfer kämpfenden Gäste kam es noch schlimmer: Patrick Hommes, der einen tollen Tag erwischte hatte und auf der rechten Angriffsseite der Löwen für mächtig Alarm sorgte, setzte sich auf der rechten Seite wunderschön durch und zog eine scharfe Flanke in den Strafraum, wo Admir  Turudija wieder lauerte. Der brauchte sich aber nicht zu bemühen, da Pechvogel Dominik Kleinen in der Abwehrbewegung das Leder vor ihm  unhaltbar ins eigene Gehäuse beförderte.
Man merkte den Gästen nun schon an, dass der berühmte Drops gelutscht war. Zumal Turudija in der 66. Minute mit einem schönen Flugkopfball das nächste Tor im Visier hatte. Drei Minuten später war es dann soweit: In der 69. Minute machte der neue Goalgetter der Löwen seinen Dreierpack komplett und vollendete zum 5:0 Endstand.
Amern gab sich nicht auf und bemühte sich im Rahmen seiner Kräfte noch um den Ehrentreffer, der den Gästen aber nicht vergönnt war: Irgendwie war immer ein Bein der gut sortierten Hamborner Abwehr im Weg und noch in der letzten Spielminute zeigte Björn Blättermann sein ganzes Können und lenkte einen Schuss des eingewechselten Phillip Terkatz um den Pfosten.

Fazit: Ein unter dem Strich verdienter Sieg der Hamborner Löwen gegen einen starken Gegner, der vielleicht ein oder zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Nach dem Spiel genossen Spieler, Trainer und Zuschauer jedoch ausgiebig den Erfolg, der für den Ligastart am nächsten Wochenende Mut macht  – nach zwei verkorksten Spielzeiten hatten sie es sich alle redlich verdient.

Hamborn 07: Blättermann, Surkau, Hastedt (60. Ünal), Turudija, Brosowski, Schneider, Hommes, Yilmaz (52. Pastoors), Grevelhörster, Taheri (72. Neul), Kilic
VSF Amern: Viertmann, Kern, Kleinen, Borg, Akkaya, Agathagelidis (61. Loers), Jansen (72. Terkatz), Schumacher (61. Merkens), Kapell, Bruse
Tore: 1:0 Turudija (10.), 2:0 Turudija (42.), 3:0 Kilic (55.), 4:0 Kleinen (60., Eigentor), 5:0 Turudija (69.) 

 

'Löwen total' am Wochenende
'Hamborn Cup' und Niederrheinpokal

Duisburg, 16. August 2013 - Die zweite und dritte Mannschaft der Sportfreunde Hamborn 07 spielen am kommenden Samstag, den 17.08.13, ab 11.00 Uhr beim Hamborn Cup 2013 auf heimischem Terrain um den Wanderpokal.

Am Sonntag, 18.08.13, wird es dann ernst für die erste Mannschaft um Löwen-Coach Thomas Geist: In der ersten Runde des Niederrheinpokals treffen die Löwen auf die VSF Amern. Die Vereinigten Sportfreunde aus Schwalmtal spielen ebenfalls in der Landesliga (Parallelgruppe 2) und haben in der vergangenen Saison dort Platz 8 belegt.
Die Gäste sind somit nicht zu unterschätzen und wir dürfen uns auf ein spannendes Spiel freuen.
Anpfiff ist um 15.00 Uhr im Stadion "Im Holtkamp" (Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg)

 

Hamborn Cup wiederbelebt
Hamborner Löwen laden 2013 zum Fußballturnier

Duisburg, 13. August 2013 - Nachdem 2010 zu letzten Mal das Turnier um den Stadtteilpokal ausgespielt wurde, führen die Sportfreunde Hamborn 07 die liebgewonnene Tradition um den begehrten, ca. 1 Meter großen Wanderpokal in diesem Jahr fort.
Teilnehmer sind der VfvB Ruhrort-Laar, der SV Beeckerwerth, der SV Rhenania Hamborn, der SV Gelb-Weiß Hamborn, sowie die Zweitvertretungen der Spvgg. Meiderich 05/96 und des Duisburger SV 1900. Die Gastgeber sind sowohl mit ihrer zweiten Mannschaft, die als Titelverteidiger ins Rennen geht, als auch mit dritten Mannschaft vertreten.
Beginn des Turniers ist am Samstag, den 17.08.13, um 11.00 Uhr auf der Sportanlage Im Holtkamp (Anschrift: Westerwaldstr. 43, 47167 Duisburg).
Gespielt wird jeweils 2 x 15 Minuten in zwei Vorrundengruppen mit je vier Teilnehmern. Die jeweils Erst- und Zweitplatzierten beider Gruppen bestreiten  das  Halbfinale. Nach dem Spiel um Platz drei startet gegen 17.00 Uhr dann das Finale des Turniers.
Wir hoffen auf schöne, faire Spiele mit vielen Toren und zahlreichen Zuschauern!
Der Eintritt ist frei! Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Spielplan kann über folgenden Link aufgerufen werden: http://www.fupa.net/liga/hamborn-cup-7262.html

 

Hertha gewann Spiel zu Ehren Michael Telke
Löwen gewannen Testspiel in Benrath

 Duisburg, 4. August 2013 - Rund 150 Zuschauer bildeten bei bestem Sommerwetter eine angemessene Kulisse für das Freundschaftsspiel zu Ehren des vor kurzem verunglückten Co-Trainers der Löwen A-Jugend.
Freunde und Teamkollegen der Alten Herren von Hamborn 07, bei denen Michael Telke zuletzt noch aktiv kickte,
sowie ehemalige Weggefährten von Hertha Hamborn gaben noch einmal ihr Bestes auf dem Grünen Rasen.

Am Ende behielten die Herthaner mit 4:2 die Nase vorn, wobei das Ergebnis sicherlich im Hintergrund stand. Vor, während und nach dem Spiel gab es für Zuschauer und aktive Spieler ausreichend Gelegenheit, Erinnerungen an Michael Telke auszutauschen und aufzufrischen.
Lange nach Spielschluss wurde vor den Mannschaftskabinen und der Löwen-Schänke noch miteinander geredet, gefachsimpelt und an gemeinsame Stunden erinnert.
Eine gelungene Gedenkveranstaltung, für die sich der Verein bei allen Organisatoren und Mitwirkenden herzlich bedankt.

Für die Alten Herrn der Löwen trafen Horst Müller (1:1, 35. per Foulelfmeter) und David Schulte (2:2, 55.), für die Hertha trafen Dennis Duwe (0:1, 13. und 2:3, 76.), Uwe Berner (0:2, 19.) und Markus Chilla (2:4, 78.)


Löwen gewannen Testspiel in Benrath
Im freundschaftlichen Duell der Landesligisten konnten die Hamborner Löwen beim VfL Benrath einen 2:1 (1:0) Sieg einfahren. Obwohl mit Fabian Hastedt, Richard Zander und Marco Ferreira drei Leistungsträger fehlten, bot die
Mannschaft von Löwen-Coach Thomas Geist eine ansprechende Leistung.
"Die Jungs haben heute richtig gut gespielt", war denn auch sein Fazit nach dem Spiel.
Für die Hamborner Löwen trafen Yüksel Kilic (18.) und Lutz Pastoors (63.), den zwischenzeitlichen Ausgleich für die Gastgeber markierte Marius Lippa in der 55. Minute.

Das letzte Vorbereitungsspiel für die Hamborner steigt am kommenden Samstag, 10.08., beim Bezirksligisten Glückauf Möllen. Anpfiff ist um 15.00 Uhr.

 

Nur ein Unentschieden gegen RWO-U19
Weiteres Testspiel am Samstag in Benrath

SF Hamborn 07 - SC Rot-Weiß Oberhausen (U19) 1:1 (0:0)
Duisburg, 1. August 2013 - In einem Spiel ohne große Höhepunkte trennten sich der Landesligist aus Hamborn und der A- Junioren Bundesligist leistungsgerecht 1:1 unentschieden. Beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld, wobei die Hamborner Löwen im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile hatten. Torchancen erhaben sich nur durch Weitschüsse von Taheri (20.) und Neul (26.).

Nach der Pause und einigen Wechseln in beiden Teams plätschere das Spiel so vor sich hin, so dass das 1:0 durch Daniel Brosowski in der 70. Minute nach schönem Zuspiel eher überraschend kam. Genauso der Ausgleich nach einer Ecke, die Boran Sezen unhaltbar für Björn Blättermann mit dem Kopf von der Fünfmeterraumgrenze in die Maschen drosch - wieder ein Standard, der die Löwen den Sieg kostete.

Gästetrainer Gerd Gotsche wechselte dann noch einmal munter aus, insgesamt kamen - bis auf den Ersatztorwart - alle zehn Reservespieler zum Einsatz. Dies gab dann den Jung-Kleeblättern noch einmal Luft, denn die Rot-Weißen hatten nun mehr vom Spiel, ohne jedoch zu zwingenden Chancen zu kommen.

Für die Oberhausener das erste Erfolgserlebnis nach den zwei deutlichen Niederlagen in den ersten Testspielen gegen die Oberligisten VfB Hilden (1:6) und RWO II (1:5). Für die Mannen von Löwen-Coach Thomas Geist, der Urlaubs und Krankheits bedingt auf einige Leistungsträger verzichten musste, ein Test, der noch einigen Handlungsbedarf zum Vorschein brachte.

Weiteres Testspiel in Benrath
Im Rahmen der weiteren Landesliga-Vorbereitung treten die Hamborner Löwen am morgigen Samstag, den 03.08.13, beim VfL Benrath an.
In Düsseldorf kommt es zu einem Duell auf Augenhöhe, denn die Benrather spielen in der Parallelgruppe 2 der Landesliga, in der sie Platz 5 in der abgelaufenen Saison 2012/2013 belegten.
Ein guter Gradmesser für Löwen-Coach Thomas Geist, der hofft, dass sich nach den Ausfällen vor der Partie gegen die U19 von RWO die Absagen morgen  in Grenzen halten werden.
Anpfiff Samstag, 3.8.2013, 15.00 Uhr, Sportplatz Benrath, Karl-Hohmann-Str. 70, 40597 Düsseldorf.