BZ-Home Eulenklasse Archiv 2017 Jugend in DU



BZ-Sitemap

 


Explorado
Zoo






















 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 






Redaktion Harald 'Opa Eule' Jeschke
Geschichten und Erlebnisse von den Kindern der Eulenklasse
Polizei half von Zakariya

Duisburg im Dezember 2017

Es war einmal ein kleines Mädchen. Sie war mit der Mutter unterwegs und musste zur Toilette. Plötzlich waren da aber zwei Männer und wollten das kleine Mädchen entführen. Die Mutter rief aber die Polizei, die auch sofort kam und half.

Im Mittelalter von Dirk

Duisburg im November 2017

Es gab einmal das Mittelalter. Da gab es Ritter, Könige und Burgen. In dieser Zeit gab es aber auch böse Ritter. Die griffen die Burgen an. Gern hätte so ein böser Ritter die Burg zerstört und die Ritter getötet. Doch die Ritter der Burg hatten einen Drachen aus China gezähmt, der ihnen gegen den bösen Ritter half.

Henry Schmunzelecke
Duisburg im November 2017


Herr Doktor, haben sie etwas für mich damit ich jünger aussehe?
Hier, nehmen sie einen Schnuller!

Was ist grau und kann nicht fliegen?
Eine fette Taube!

Was braucht ein blinder Mensch im Schwimmbad?
Einen Seehund!

Wann gehen alle U-Boote unter?
Am Tag der offenen Tür!

Brief an die Kuscheltiere - von Fenna
Duisburg im November 2017


Liebe Kuscheltiere,

ich habe ja sehr viele von Euch und Ihr könnt sicher sein, dass ich jeden von Euch sehr gerne mag!
Ich mag Euch, weil Ihr sehr kuschelig seid - und einen süßen Blick habt Ihr auch.

Eure Fenna

SEK-Einsatz - von Lilly

Duisburg im November 2017


Ich war am 22. November 2017 bei meiner Oma. Auf einmal rief mein Onkel an. Er sagte, dass an der Gertrud-Bäumler-Schule ein SEK-Einsatz im Gange ist und deshalb alles abgesperrt wurde.

Da ich mit meiner Mama in der Nähe der Schule wohne konnten wir zunächst nicht nach Hause gehen. Erst als am Abend der Einsatz zu Ende war konnten wir zurück in unsere Wohnung.

Zum Glück war es ein Fehlalarm. In der Schule ist nichts passiert. Es war aber ein Schock für alle.

 

Die Hündin Lisa - von Elisabeth (Text und Bild)

Duisburg im November 2017

Es war einmal eine Hündin die hieß Lisa. Sie lebte bei einer Familie. Diese Familie plante zu heiraten. Deshal sind auch alle alle umgezogen. Lisa wurde krank und dann ausgesetzt, weil kein Platz mehr in der Wohnung war.
Da aber kam eine Frau und nahm Lisa auf. Bei der Frau ging es Lisa viel besser.

Nach einem Jahr hatte ihre neue Besitzerin eine Verabredung und musste bis zum nächsten Tag dort bleiben. Vor lauter Aufregung hatte sie die Tür offen gelassen. Plötzlich wurde Lisa von einem Hundesdieb geklaut.

Diese Diebe schlachten Hunde und verkaufen das Fleisch. Der Hundedieb wollte Lisa auch schlachten, aber Lisa hatte Hilfe. Bei der Familie, deren Wohnung zu klein war, lebte ein Kind, das Lisa sehr lieb hatte. Diese Kind hieß Sofi und sie wusste das Lisa beim Hundedieb war. Sofi holte Lisa in die kleine Wohnung. Dort bekam Lisa ihre Kinder. Diese hießen Bella, Lily und Juli. und alle sahen aus wie ihre Mutter.



Die Fee Elisa - Von Julina

Duisburg im November 2017

Es war einmal eine Fee namens Elisa, die im Zuckerland lebt. Die Bewohner von Zuckerland sind traurig, weil es die nächsten Tage schlechtes Wetter geben soll. Das gefiel Elisa auch nicht. Deshalb zauberte sie einfach schönes Wetter und alle waren glücklich.

Der Ausflug zum Sonnenhof  - von Lilly (Text und Bild, Foto Opa Eule)

Duisburg im November 2017

Ich war mit Alessa und Opa Eule auf einem Reiterhof. Am Anfang waren wir bei den Pferden. Die waren sehr groß und wild. Wir haben zugeguckt, wie ein Hufschmied die Hufeisen an einem Pferd angebracht hat. Wir sind aber sofort weggelaufen, weil es so gestunken hat.

Zum Schluss ist noch ein Pferd weggerannt. Da musste die Besitzerin hinterherrennen. Zum Glück hat sie es wieder eingefangen. Ich war mit Alessa dann auch noch in einem Sportcenter. Dort haben wir Spaghetti gegessen und waren noch auf dem Spielplatz.


 

Der verzauberte Schlüssel von Julina (Text und Bild)

Duisburg im November 2017

Es gab einmal eine Famile die löste gern Rätsel. Plötzlich gab es einen Blitz und alle zitterten. Diese Nacht wird niemand so schnell vergessen, denn der verzauberte Schlüssel kam zur Familie.

Das kleine Einhornmädchen Laura guckte aus dem Fenster. Sie sieht den Schlüssel umher fliegen. Der konnte sogar die Farbe wechseln. Laura ruft nach der Familie, doch es kommt keiner.
Laura würde gern dem Schlüssel hinterher schauen, doch sie wollte nach ihrer Familie sehen. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass ihre Familie im Garten sitzt und auch nach dem Schlüssel sieht. Die ganze Familie staunt. Alle gehen ins Haus um nach Laura zu sehen. Doch Laura ist jetzt draußen vor der Tür. Sie sucht ihre Eltern.

Laura ist schon ganz verzweifelt weil die Familie nigends zu sehen ist. Dann aber geht sie nach oben und sieht ihre Eltern auf dem Bett liegen.

 



Die Fee Elisa von Julina

Duisburg im November 2017

Es gab einmal eine Fee Elisa. Sie wohnt im Zuckerland. Die Bewohner sind traurig, da es die nächsten Tage nur schlechtes Wetter geben soll. Aber Fee Elisa zaubert gutes Wetter und alle sind jetzt glücklich.

Die Pferde im Abenteuerland von Julina (Text und Bild)

Duisburg im November 2017

Es war einmal ein Pferd namens Prito. Prito ist acht Jahre alt und hat eine Freundin. Sie heißt Clara und ist sieben Jahre alt. Sie bekommen ein Baby. Das Baby soll Elissa heißen. Jetzt sind alle erst einmal glücklich.



Qualle Sala und der magische Stein von Julina (Text und Bild)

Duisburg im November 2017

 

Es war einmal eine Qualle namens Sara. Sala hatte einen magischen Stein gefunden, den sie Clara nannte. Clara leuchtet im Dunklen. Sala und Clara wurden beste Freunde und gehen auch zusammen zum Essen.



Nemos Abenteuer im Fischhaus von Julina (Text und Bild)

Duisburg im November 2017

 

Es war einmal Fisch namens Nemo. Nemo ist fünf Jahre alt und seine Freundin heißt Clara.
Clara wohnt im Fischhaus und ist eine Seegurke.
Ihre Mitbewohnerin ist eine Schnecke mit Namen Laura. Sie alle haben sich angefreundet und gehen auch zusammen in den Park.

Michael und die Schule

Duisburg im November 2017

Hallo, ich bin der Michael und ich zeige euch die Schule. In der Schule lernen wir und haben Spaß. Wir frühstücken und später haben wird Pause. Danach haben wir Sport und im Anschluss haben wir Schulschluss. Ich bin im Ganztag.
Ich bin froh, dass ich in die Schule gehe darf. Jetzt ist meine Geschichte beendet. Tschüss!
Euer Michael

Ein toller Tag für Clara im Ketterler Hof

Duisburg im November 2017

Im Ketteler Hof war ich als Erstes zum Klettern. Danach war ich auf der Teppichrutsche. Unter der Teppichrutsche war eine dunkle Höhle. Dort hingen Kleider von der Decke.

Kurz darauf sind wir in den Indoorspielplatz gegangen. Da gab es viele tolle Rutschen und sogar ein Bällebad. Im Bällebad gab es ein Saugrohr. Da konnte man die Bälle reinschmeißen und die Bälle sind aus der Decke wieder rausgekommen.

Nachdem wir Pommes gegessen haben sind wir wieder raus gegangen und haben
Ziegen gefüttert. Ein kleine weiße Ziege hat an meiner Hand geleckt. Ich fand das süß. Direkt danach sind wir die Rehe füttern gegangen und ich habe ein kleines Reh gestreichelt. Zum Schluss waren wir noch auf der Wasserrutsche.

Fennas Brief an ihre Kuscheltiere

Duisburg im Oktober 2017

Liebe Kuscheltiere,

Ich habe sehr viele von Euch und Ihr könnt Euch sicher sein, dass ich jeden von Euch sehr gern mag!
Ich mag Euch, weil Ihr sehr kuschelig seid.
Ihr habt auch einen sehr süßen Blick.

 

Eure Fenna

Lilly im Sattel von Lilly

Duisburg, September 2017 - Reiten macht mir großen Spaß. Ich reite am Biegerhof und mache jeden Mittwoch einen Ausritt. Der Ausritt geht durch den Biegerpark. Wir kommen am Spielplatz und an Wiesen vorbei, wo Hasen darauf sitzen.
Wenn meine Reitstunde zu Ende ist. muss ich absatteln und die Trense öffnen. Mein Pferd kommt anschließend in eine einzelne Box. Ich liebe reiten.


"Ich gehe gern zur Schule!" von Amaya

Ich heiße Amaya und ich geh gerne zur Schule. Mein Lieblingsfach ist Deutsch. Das Fach mag ich so gerne, weil es viel mit Wörtern zu tun hat. Ich lerne die Wörter richtig zu schreiben. Manchmal geh ich auch alleine nach Hause.


Ausflug ins Lehrerhaus von Roni

Im letzten Jahr machte die Klasse einen Ausflug zur Schule um 1900. Früher waren die Lehrer ziemlich streng und man musste immer gerade sitzen. Und wenn man etwas falsch gemacht hatte, hat man immer Schläge bekommen. Jeder hatte eine eigene Tafel und einen Schwamm. Jeder Schüler musste auch mit einer Feder arbeiten.

Dazu ein Witz: Wenn die Schüler mit der Feder geschrieben haben, haben sie die Federn den Vögeln abgerissen.


Eine Geschichte von der Schule um 1900 von Dirk

In der Schule um 1900 saßen alle Kinder auf Bänken. Sie haben mit Federn geschrieben. Sie hatten Ledertaschen und Tafeln mit Schwämmen.
Wenn die Kinder etwas falsch gemacht hatten, bekamen sie einen Klaps auf den Po. Ich bin froh, dass ich heute in die Schule gehe.


Mein Geburtstag von Ida

Mein Geburtstag war ein Einhorngeburtstag.. Alle waren mit Einhörner geschmückt.
Ich habe alles mit Einhörnern geschenkt bekommen: Ein Einhornmalbuch, Einhornmalstifte, Einhornbettwäsche und zwei Einhornkuschelktiere.


Das Einhorn von Ida

Das Einhorn hatte bunte Haare. Die Farben sind Rot, Blau, Grün und Rosa genauso wie der Schweif. Das Einhorn war weiß und seine Hufe waren schwarz. Es stand vor einem großen Schloss. Das Schloss hieß Einhornschloss.


 
Die verrückte Zeit von Julina

Es war einmal eine Zeithexe namens Laura. Laura kann die Zeit stoppen. Es war 12 Uhr als Laura erwacht von ihrem Mittagsschlaf. Um 13 Uhr stoppt Laura die Zeit in der Schule. Um 18 Uhr denken alle es ist 13 Uhr. Doch es wird langsam dunkel und Laura geht schlafen. Morgens um 12 Uhr denken alle es wäre 18 Uhr. Dann stellt der Hausmeister eine neue Uhr dahin. Sie klingelt wie ein Huhn.

Das kleine Einhorn Sternchen von Julina

Es war einmal ein Einhorn, es hieß Sternchen. Sternchen ist 7 Wochen alt. Sie kann schon laufen, rennen und die Pferdesprache sprechen.
Sie geht heute mit ihren Eltern in den Park und sie hat ein Eis bekommen. Dann hat sie eine Blume gefunden ind in die Haare gesteckt.
Sternchen war glücklich. Sternchen hat sich mit einem Einhorn-Mädchen Lusi angefreundet. Die beiden gehen auf die Wippe. Sternchen ist glücklich.

Ich liebe Schwimmen von A.C.

Wenn ich keine Hausaufgaben habe, dann holen mich meine Eltern ab. Sie fahren mich zum Bad Atlantis in Dorsten. Ich springe vom Dreimeterbrett.
Dort mache ich Bronze.

Paula Fee und Glitschi die Seegurke