BZ-Home FCR aktuell FCR-Sonderseiten



BZ-Sitemap

FCR-Sitemap
Spielberichte - Live
1. Frauenbundesliga
BL-Kader 
Plan/Erg/Bilanz 11/12
Pokal 11/12
Archiv 2011







Fotostrecken und mehr auf den Sonderseiten

Saison 2011/2012 - 3. Spieltag:
  FCR2001 Duisburg - Bayer 04 Leverkusen   4:1 (4:0)

Dritter Sieg in Folge -
Laudehr, Islacker (2) und Popp trafen - zweite Halbzeit lieber am Töppersee
Liveberichterstattung von Jochem Knörzer, Harald Jeschke und Manfred Schneider (Foto)

Duisburg, 3. September 2011 - Heute ist Schlusslicht Bayer Leverkusen bei den Löwinnen zu Gast. Leverkusen hat in München und gegen Potsdam jeweils 0:3 verloren.

Bei den Löwinnen sitzt Neuzugang Petra Hogewoning auf der Bank, bei den Leverkusenerinnen gibt es ein Wiedersehen mit Ex-Löwin Turid Knaak. Eine viertel Stunde vor dem Anpfiff haben sich nicht einmal 1.000 Zuschauer eingefunden. Entweder hat sich die Vorverlegung nicht rumgesprochen - "Wenn ich nicht im Internet auf der Bürgerzeitung nachgeguckt hätte, hätte ich nicht gewusst, dass das Spiel am Samstag ist", so eine Dame im Eingangsbereich - und/oder das Wetter lädt eher zum Schwimmen und Sonnenbaden ein.

Volle Konzentration: v. l. Linda Bresonik, 'Alex' Popp und Ex-Löwin Turid Knaak

1. Halbzeit
Der FCR, traditionell in den weiß-grünen Trikots, hat Anstoß, Leverkusen, in schwarz-roten Trikots, spielt von links nach rechts. Leverkusen macht von Beginn an die Räume eng, greift bereits an der Mittellinie an.

Da konnte Torhüterin Schmitz nur staunend dem Ball nachschauen
10. - TOR für den FCR!
  Cengiz hat sich auf der rechten Seiten gut durchgesetzt, ist in den Strafraum eingedrungen, legt prima auf Laudehr zurück, die aus zwölf Metern wunderschön einnetzt. Es war die erste richtig gelungenen Aktion der Löwinnen.
Bayer, eher auf Konter eingestellt, verstärkt nach dem Rückstand die Offensivbemühungen.

18. - TOR für den FCR! Doppelschlag der Löwinnen mit bester Unterstützung des Gegners. Nach einem Rückpass auf die Torhüterin landet ihr Schuss 20 Meter vor dem Tor bei Islacker. Islacker läuft frei in zentraler Position auf Schmitz zu, lässt der Leverkusener Torhüterin aus 11 Meter keine Chance.

19. - TOR für den FCR!
  Aus nur sechs Metern hat Popp wenig Mühe ins volle (Netz)Leben zu treffen.
Nach 23 Minuten bringen auch zwei Ecken hintereinander keine echte Torchancen für die Gäste.

32. - TOR für den FCR!
  Himmighofen setzt sich über die Linke Seiten durch. In Höhe des Strafraums spielt sie ganz überlegt quer auf Islacker, die aus sieben Metern locker zum 4:0 einschießt.
  34. - Prießen sieht bei den Gästen die erste Gelbe Karte des Spiels.
Noch ein schöner Angriff der Löwinnen in der 43. Minute. Islacker ist links durch, flankt auf die zentral stehende Alex Popp, ihr Kopfball landet in den Armen der Torhüterin.

Halbzeit
Der FCR hat in der ersten Halbzeit eine kompakte Mannschaftsleistung geboten. Das Spielverständnis hat sich weiter verbessert. In der Chancenausnutzung waren die Löwinnen eiskalt und nutze fast jede Torchance.
Vielleicht sollte man die zweite Halbzeit an den Töppersee verlegen, obwohl es sich im Schatten der Tribüne noch ganz gut aushalten lässt.

2. Halbzeit
Für Linda Bresonik steht Barbara Müller auf dem Rasen.

"Fußball-Ballett" oder 'Poppi' bekommt jeden Ball
56. - Popp läuft über links auf das Gästetor zu, ihr Schuss geht aber genau in die Arme von Torfrau Schmitz.
Chancen sind weiter vorhanden, werden aber nicht konsequent genutzt.
58. - ein gutes, mehrfaches Doppelpassspiel über rechts, zwischen Wensing und Cengiz, Wensing schließt aus fast spitzem Winkel ab, Schmitz ist am kurzen Pfosten und klärt zur Ecke.

60. Tor - 4:1. Die in der 55. Minute für Turid Knaak eingewechselte Beckmann (Foto) wird von Weber durch die Gasse angespielt, steht frei vor Bellinghoven und lässt der FCR-Torhüterin aus 11 Meter mit einem flachen Schuss in die rechte Ecke keine Chance.
63. - Beckmann Bayer
75. - Kasperczyk Bayer
80. - ein abgefälschter Schuss von Oster wird vor der Linie weggeschlagen.
83. - Popp legt für Groenen auf, die in Rücklage das Leder über das Tor haut.
85. - nochmal Groenen, die sich in den Strafraum tankt, aber an der Torhüterin scheitert.
 
Schlusspfiff
Diese Partie war schon nach knapp einer halben Stunde entschieden, was bei den Temperaturen gar nicht das Schlechteste war. Die Löwinnen fuhren den dritten Sieg in Folge ein - und das zählt erst einmal.

 
Bellinghofen - Himmighofen, Krahn, Neboli, Wensing - Weichelt, Laudehr, Bresonik, Cengiz - Islacker, Popp

L. Schmitz - Prießen, Kasperczyk, Elsig, Hendrich - Götte, Moik, F. Weber, Schwab, Knaak - Thompson

 Tor  Minute   Schütze  Assist  Eingewechselt  llll llll llll
1:0 10. Laudehr Cengiz FCR      
2:0 18. Islacker   46. Müller für Bresonik      
3:0 19. Popp   52. Groenen für Islacker      
4:0 32. Isalcker Himmighofen 59. Oster für Laudehr      
4:1 60. Beckmann Weber Bayer 34. Prießen    
        55. Beckmann für Knaak 63. Beckmann    
        79. Bakir für Götte 75. Kasperczyk    
        86. Barth für Elsig      
SR: Riem Hussein (Bad Harzburg)
Assistenten: Lohmeyer, Diekmann
Zuschauer: 1320
 
Bellinghofen
Wensing       Krahn        Neboli             Himmighofen
         Bresonik
Cengiz            Laudehr         Weichelt
Popp                Islacker
Thompson
Knaak
Götte       Moik        F. Weber        Schwab
Prießen    Kasperczyk          Elsig           Hendrich
Schmitz
 
Bürgerzeitung Duisburg-Frauenfußball-Fotos von Manfred Schneider